Evil-Empire 2 Forum: Gast



Da sich in letzter Zeit die Beschwerden über unfaire Spielweise gegenüber kleinen Spielern mehren, mache ich nochmal einen Vorschlag für einen prozentualen Noobschutz:[br][br]Man darf nur Spieler angreifen, die mindestens 50% (den Wert könnte man ggf ändern) der eigenen Punkte haben, oder die einen selbst angreifen können. Um Vergeltungsaktionen zu ermöglichen könnte man noch als zusätzliche Regel einführen, dass man, ungeachtet der Punkte, auch Spieler angreifen darf, die einem einen Planeten weggenommen haben (so lange wie dort noch Unruhe herrscht).[br]Um zu verhindern, dass man einfach seine ganzen Schiffe einem kleinen Spieler gibt und so den Schutz umgeht, müsste es so eingerichtet werden, dass man bei einem Angriff nur Schiffe mitnehmen kann, deren Besitzer das Ziel, von den Regeln her, angreifen können. Dies würde dann natürlich die Verwendung einer "Allianzflotte" für einen Angriff etwas einschränken. Würde aber einen wesentlichen Schwachpunkt, den es in EE1-U3 gab vermeiden.[br][br]Eine Obergrenze für Angriffe auf ein Ziel, wie es dies einst in EE1-U3 gab, halte ich nicht für nötig, aber ich schlage es trotzdem nochmal vor: Man darf einen Planeten in 24 Stunden nur maximal 3 mal angreifen, um gar zu arges bashen zu verhindern.
Frage 1: Sollte es einen prozentualen Noobschutz geben?
Frage 2: Sollte es eine Obergrenze für Angriffe auf ein Ziel geben.
Frage 3: Wenn du bei Frage 1 oder 2 mit Ja gestimmt hast, sollte dieser Schutz auch im Speed-Universum gelten?

Midknight U1
#81 29.05.08 21:06:40
meine tür ist absolut sauber, ich farme nicht! aber danke für den tipp.[br]das gehört aber leider nicht hier her. also zurück zum thema.[br]ich find es übrigens toll das es nun doch welche gibt die gleichgesinnte angreifen.
ThorDerErste U1
#82 29.05.08 22:17:12
edit: 29.05.08 22:20:13
@ Daywalker: Genau das ist es was EE zerstört, die Leute die viel Zeit aufwenden zerfarmen alles. Sobald jemand kurz inaktiv ist, auch wen es nur ein 6k Spieler ist. Wird er Gnadenlos gefarmt auch wen er wieder aktiv wird. Schau dir doch nur die Punkteverläufe mal genau an wen du mal wieder farmst. [br][br]Kein Wunder das die Spielerzahl zurück geht.
Daywalker U1





#83 30.05.08 01:33:02
edit: 30.05.08 01:52:51
ich bin aber auch an allen schuld *lol* Wenn jemand eine Woche nicht online geht wird man ja wohl mal nen bissel farmen dürfen. Aber ne der Herr Thor fliegt natürlich an ein Paar mios vorbeit und lässt sie für uns liegen |-D [br]Und du farmst warscheinlich ja nur die die gerade ihre plannis aufgeräumt haben.....
Mimbari U1
#84 30.05.08 03:16:27
OHH MANN jetz mal ganz ehrlich, ein prozentualer Noobschtz is der größte schwachsinn den es gibt!!!![br]da wird man als aktiver guter Spieler dafür bestraft dass man gut is und viele Punkte hat.[br][br]DAS EINZIG SINNVOLLE ist wie schon zuvor angesprochen wurde eine erhöung der Punkte für den Noobschutz[br][b]ABER[/b][br]Nur wenn es ausnahmslos für NEU ANGEMELDETE Spieler gilt und auch auf ca 30-40 Tage beschränkt ist.[br][br]Ich spiele jetzt seit 19.4. (bin selbst eig noch ein noob in dem game) und hab ca 100K Punkte[br]Ich hab da echt 0 Verständniss für spieler die rumheulen weil sie gefarmt werden und so schwach sind..... Ich farme gröstenteils spieler die LÄNGER SPIELEN seit 2.3. teilweise die dann rumheulen.[br]1. Wenn da nix liegt weil man saved kommt auch keiner, vorallem kein grosser![br]2. Punkteschwache spieler haben ja sowieso ne geringere Produ als die grossen so dass es sich für die nimmer lohnt da überhaupt zu fliegen.
Jerjerrod U1
#85 30.05.08 13:23:47
edit: 30.05.08 13:25:05
Oh wenn ich Mimbaris Post lese ist es als ob Ironie und Hohn zusammen gesessen haben, wenn ein 100k Spieler einen 4k Spieler attet ist das sportliches Raiden oder weil gleichstarke Gegner ihn den Arsch versohlen? Hmm wer so vehement gegen einen prozentualen Noobschutz bzw Angriffszonen ist der kann ja nur immer auf Kleine "f..ken" aus sein. Aber wenn sich solch große kleine Gegner nicht für 200k an Ressis interessieren fragt man sich wieso sie solche Angriffe fliegen? Achso es ging ums Flotte schrotten ist ja gerecht....hmm blöd da stand keine ausser einem überausgefährlichem und weltenverschlingenden Transporter. Deshalb oh liebe Evil Empire- Gemeinde freut euch das so mutige Spieler wie Mimbari sich diesen gefährlichen Noobs entgegenstellen und die Einführung eines Noobschutz bekämpfen. [br][br]mit galaktischen Grüssen Jerjerrod [br][br](dies ist kein Heulpost Mimbari sondern nur eine Antwort auf deinen Post |-D)
Gambler U1
#86 30.05.08 13:24:03
@ Mimbari[br]zum resi holen kommen sie dann nicht das stimmt.........da wird der plani mit der allyfleet invasiert wenn er ne grööse erreicht hatt die einem in denn kram passt.[br][br]der prozentuale noobschutz ist so wie mm geschrieben hatt[br][br][quo=mm]Man darf nur Spieler angreifen, die mindestens 50% (den Wert könnte man ggf ändern) der eigenen Punkte haben, oder die einen selbst angreifen können. Um Vergeltungsaktionen zu ermöglichen könnte man noch als zusätzliche Regel einführen, dass man, ungeachtet der Punkte, auch Spieler angreifen darf, die einem einen Planeten weggenommen haben (so lange wie dort noch Unruhe herrscht).[/quo][br][br]auch hier mit ein paar änderungen spielbar (er hatt ja gleich dazugeschrieben das die 50 % kein fester wert ist) die unruhen geben einem 4 tage zeit um zu handeln.ich spiel ikarus da ist das so geregelt 5 lvl unterschied oder max. 45% der punkte.der raubbau wurde so abgeschafft und die grossen sitzen auch nich nur faul da........könnte ja sein das sich ein paar kleine zusammentun und mal an seine kasse und seinen frachtraum wollen (man hatt da nur 1 schiff und das KS dort funzt etwas anders man kann auch mit mehreren 1 spieler gleichzeitig angreiffen der verteidiger bekommt von allen 3 das feuer gleichzeitig ab muss aber erst denn der als erstes kamm wegputzen (solange bekommen die anderen beiden oder 3,4,5 etc nix auf die schilde das wäre in EE aber nich so gut).[br]man müsste die grenze nur auf...was weis ich 200% erhöhen oder lvl die eine gewisse summe punkte umschliessen bei 50% kann z.b Haffax grad mal noch platz 11 atten is nich so das gelbe vom ei ;)[br][br][br]hiermal mein vorschlag ich fang bei der allyflotte an...[br][br]das zusammenlegen der schiffe is ja nett da es aber allyübergreifend und mit den sprungtoren so schnell geht ist es für das spiel nicht gut,es wird immer gesagt das KS ist schlecht,find ich nicht es ist halt im moment noch etwas einfach denn nicht das KS hindert die leute am angreiffen sondern die angst ob man nicht gleich vor der flotte von 2 allys steht also werden nur die angeflogen die sowiso keine chance haben, mal einfach so selbst losfliegen (damit mein ich nicht inaktive raiden wer da von kampf und krieg spricht...naja) tun hier nich wirklich viele.......und die ursache dafür ist das viel zu schnelle zusammenziehen der schiffe nicht das KS.wir müssten uns alle damit abfinden das die allyflotte nur aus denn schiffen besteht wie es der name schon sagt ally und nix anderes.[br]um das bunkern der flotte bei kleinen zu verhindern kann man die 50% übernehmen indem man sagt es können nur spieler schiffe zu mir durch das spruntor verlegen die innerhalb der grenze (von meinem punktestand gerechnet) liegen da er ja nicht mehr mit so riesenflotten rechnen muss.alle die drüber liegen müssen ganz normal anfliegen fügt man halt denn flottenbefehl "schützen" bei und ein kästchen wo man die dauer bestimmen kann und dann kommen die schiffe zurück zum besitzer.schiffe verkaufen is dann halt komplett weg aber man braucht es auch nicht wirklich seh kein sinn drin das ein 20k spieler schon mit nem 8k mörderschiff rumrennt und sich benimmt wie die axt im wald.in anderen spielen kann man aber auch schiffe zusammenlegen...ja aber ich kenn keins wo ich schiffe zusammenlegen und die planis invasieren kann.atm könnten 3 allys das spiel innerhalb von 1 woche zum erliegen bringen ;) [br][br]sitten gehört ganz abgeschafft oder unter ein zeitlimit gelegt (1 std. max am tag) so wie die regel atm ist und ich meinen "laden" sprich ally etwas durchorganisiere kann ich alle acc. von dennen die arbeiten sitten lassen und die anderen sind ja sowiso da ohne einen regelbruch zu begehen solang ich die resis/schiffe von dem betreffenden acc. weg zu einem anderen bewege.dann hättten die raider auch wieder etwas mehr vom spiel klar müssen sie etwas mehr tun........bankräuber bekommen aber auch nich denn tresorschlüssel geschenkt eine kriminelle aktion bleibt eine kriminelle aktion und das is in denn seltensten fällen einfach....wer was haben will muss erstmal was bringen und damit mein ich mehr wie mit der allyflotte einfach mal drüberzurauschen ich meine "echte kämpfe" "mut" "spannung" und nich vor der kiste hocken und am start schon wissen das man gewinnt.........das ist sim city.[br]da wird von nem kriegsspiel geredet und sich gleichzeitig beschwert der verteidiger is im vorteil.......war es nicht schon immer schwerer ne burg einzurennen als aus ihr rauszufeuern und ohne verluste ging das selten aus.is doch so schon leicht genug für euch sag ich mal von der anderen seite aus die deff taugt nicht wirklich was und wenn man keine allyflotte in dem mass hatt um gegenzuhalten is das doch schon wie ein freifahrtschein entweder gehen die resis flöten oder der ganze plani.....zurückholen wenn ich ihn schon gegen die monsterflotte nicht verteidigen konnte wirds wohl auch nix mit zurückholen.meiner meinung nach wird euch nix durch die %-regelung weggenommen es wird nur das bashen abgestellt.[br][br]warum werden die inaktiven nicht gelöscht?vieleicht würden dann mehr bemerken wie schlecht es um das spiel steht:[br]Registriert: 1.728[br]Aktiv: 948[br]Inaktiv: 290[br][br]die differenz sind die die ihren acc. nicht aktiviert haben..........dennen hatt wohl ein blick ins forum gereicht[br][br][br]bitte nich gleich mit steinen werfen aber so kommt die sache atm bei mir an [br][br][br][br][br][br]
Sejanus U1
#87 30.05.08 13:48:51
edit: 30.05.08 13:51:58
[br]-Ich finde der % Noobschutz sollte dann aber wirklich nur für Noobs sein! Also bis zu einer bestimmten Punktzahl und dann wegfallen. Sonst ist es kein Noobschutz sondern eine allgemeine Einschränkung und wie ich aus Erfahrung sagen kann schneidet so etwas zu tief in das Spiel ein. Bei einem andern BG gab es ebenfallseine solche Beschränkung und dort waren es sogar nur 25% du konntest also mehr Leute angreifen wie bei 50%. Nach einer weile lagen die Punkte jedoch so weit auseinander das die guten Spieler (top 10) noch ca. 25 Leute angreifen konnten (von ca.850) der Erst-platzierte konnte sogar nur noch die beiden Spieler unter sich Raiden. Da sind zur abwechslung mal die Topspieler inaktiv geworden und haben sich gelöscht.[br]Ich würde das ganze so gestallten: Ab 500 Punkten kann man angergriffen werden! Allerdings nur von Spielern die 50% über oder unter dir liegen! [u][b]Es ist extrem wichtig das dieser Schutz in beide Richtungen gilt da sonst unfaire Aktionen gestartet werden gegen die man sich nur schwer wehren kann. Ist auch ein Erfahrungswert.[/b][/u] [br]Die gilt bis zu einer Grenze von 50.000 Punkten, dann verringert sich der schutz auf 25% bis man wiederum die 250.000 Punktmarke erreicht hat. [br]Ab dieser Grenze ist man Deffinitiv kein Noob und ein weiterer Schutz würde das Spiel nur ausbremsen.[br]Ist man länger als 7 Tage inaktiv (also nicht online) fällt sowohl der Nicht-Angriffs-Schutz (unter 500) wie der Noobschutz weg.[br]Meiner Meinung nach wäre das eine gute Zwischenlösung. Denn auf der einen Seite kann sich ein Spieler mit 520 Punkten nicht gegen die Launen eines 200.000 Punkte Spielers wehren, andererseits würde eine [br]komplette Beschränkung das Spiel zu sehr einschrenken.[br][br]-Ein Schutz für Punkt höhere Spieler wäre übrigens auch nicht nötig wenn man die Angriffsbeschränkung einführt. Allerdings so das ein Spieler insgesamt nur 12 mal angegriffen werden darf. Ein Schutz der sich auf einen Planeten bezieht ist vollkommen Sinnlos[br]und verhindert nicht das inaktiv werden von Spielern. Wenn jeder deiner Planeten pro Tag 3 Mal angegriffen wird holt der Raider alle 8 Stunden deine Rohstoffe ab! Ein weiterspielen lohnt sich in diesem Fall nicht mehr, da du durch Rohstoffmangel kaum Punkte erzielst.[br]Ist der Schutz allerdings auf den Spieler im allgemeinen ausgerichtet muss der Raider die ihm zur verfühgung stehenden Angriffe auf die Planeten Verteilen. Hat ein Spieler also 4 Planeten wären das 3 Angriffe pro Tag. Hat er allerdings 6 könnte der Raider nur 2 mal auf jedem Planeten vorbei schauen. Hat er 12 Planeten gibt es entweder nur 1 Angriff pro Planet oder der Raider verteilt seine Angriffe so das sie ihm am meisten Gewinn bringen. Er könnte zum Beispiel auch alle 12 Angriffe auf einen Planeten schicken.[br]Man muss immer sehen das 3 angriffe pro Planet bei 12 Planeten 36 Angriffe pro Tag bedeutet! Also wenn ein sollches Verhalten kein Bashing ist??? Deshalb finde ich den Schutz auf Spieler statt auf Planeten gerichtet Sinnvoller.[br][br]- Ich würde weder 1 noch 2 für das Speed Uni einführen. Ein Speed Uni ist nun mal Zeitaufwändiger und wesendlich anspruchsvoller als ein Normales Uni. In einem Speed uni geht es viel mehr um Aktion und Kampf und wem das zu schwer/anspruchsvoll ist der kann sich entweder in Uni 1 anmelden oder es nächste Runde nochmal probieren.[br][br][br]MfG Sejanus
Gambler U1
#88 30.05.08 14:11:36
das mit der beschränkung gefällt mir gut :) is da so ähnlich nennt sich deffensepunkte sind 10 stück sind die weg kann die erstmal niemand menr angreiffen pro tag kommt 1 wieder dazu steigt nich höher wie 10.was mir an der sache halt sehr gefällt das man ne chance hatt aus eigener kraft hochzukommen niemand ist unangreiffbar :) du hast es bei denn kämpfen mit leuten zu tun die deine gewichtsklasse haben und wenn die vorne schlafen haste wieder chancen da noch weiterzukommen und nicht von denn fehlern anderer leben zu müssen.das die angleichung nich so einfach ist hab ich mir auch schon gedacht.man kann sich so ja immer noch hilfe holen (was halt an allymembern auf dem gleichen lvl ist) nur die masslosigkeit wäre weg.hier läuft doch alles auf die allyfleet raus und mehr nicht klar es ist geill das man die schiffe zusammenwerfen kann aber genau das ist auch der grösste schwachpunkt.
Lurz U1
#89 30.05.08 14:42:54
Den ersten Vorschlag von Sejanus halte ich für persönlich für sehr gut. Das einzige was ich ändern würde, wäre dass man bereits nach 5 Tagen als Inaktiv gilt.[br]Kleine Spieler werden nich rausgebasht - und die Inaktiven könenn trotzdem noch gefarmt werden. [br][br]Jeder der diesen Vorschlag auch gut findet, soll bitte mal übers Forum eine IGM an mich schreiben - wenn ein bestimmtes Interesse erkennbar ist werden ich den Vorschlag in einer 2. Umfrage noch kurz behandeln ...
Gollum U1
#90 30.05.08 16:05:47
zitat von mimbari[br][br][quo]1. Wenn da nix liegt weil man saved kommt auch keiner, vorallem kein grosser![br]2. Punkteschwache spieler haben ja sowieso ne geringere Produ als die grossen so dass es sich für die nimmer lohnt da überhaupt zu fliegen.[/quo][br][br][br]Zu eins sag ich nur ich kann dir genug personen nennen die es fertig bringen planeten zu überfallen obwohl da nur 10k ress drauf liegen ich weis ja net vielleicht ist es dir noch net so ergangen aber ich habe genug bekannte und arbeitskollegen ins uni gebracht die alle bis auf zwei alle wiedeer weg sind und was war der grund'? Sie wurden 5 mal hintereinander angegriffen weil der sie 10k ress auf dem plani hatten (Dert rest war gesaved und net erst nach dem die flotte vom angreifer kam) oder lass mich raten ach ja sie wollten sich verteidigen gegen schiffe die man farmer nennt einfach ne leichte waffe drinnen billig und mit viel laderaum und so ne verteidugung sind meistens orbitalbunker. So und dann tuckert diese person mit 5 flotten an und fährt 5 mal drüber der giwinn dabei macht den antiverbrauch net wetaber ups ich habe was vergesen es waren ja jedes mal komander an bord. und auf die frage ingame was der angriff gebracht bzw fürn sinn hatte wurde nur gesagt joa ich musste meinen Kommander skillen. so viel zu deiner aussage nummer 1[br][br]und nummer zwei erklärt sich ja auch mit nummer eins.[br][br][br]Der vorschlag von sejanus ist natürlich perfekt. Ich bin dafür und man sollte die abstimmung dazu starten[br][br]
Imperium_zu_Terra U1
#91 30.05.08 18:53:58
Sejanus Idee ist echt gut, müsste im verlauf des Spiels dann warscheinlich angehoben werden
Mimbari U1
#92 30.05.08 20:53:17
@ Hammond: Da kostet das fliegen scho mehr als es bringt.. ich mach das ned [br][br]Also man könnt es ja so machen (das wäre das fairste) der GLEICHE Spieler kann einen Plani von nem Spieler unter 30% seiner Punkte nur 2 mal pro Tag anfliegen![br][br]und ab besten den Noobschutz mit ABSOLUTEN PUNKTEN! d.h. ab 30K punkten da is es hald notwendig dass der 1-2 mal Monatlich angehoben wird. (das lässt sich auch von der Programierung am einfachsten und am SCHNELLSTEN lösen)[br]Nach 7 Tagen inaktivität entfällt der Noob schutz![br][br][br]__________[br]VON NIX KOMMT NIX[br]Frieden schaffen durch Streifeuerwaffen
mm U1





#93 31.05.08 11:47:14
Da sich keine deutliche Mehrheit dafür ausgesprochen hat (und es nur eine Wahlbeteiligung von 14% der aktiven Spieler gibt) wird erstmal nichts unternommen, diese Umfrage bleibt allerdings noch etwas geöffnet.
Daywalker U1





#94 31.05.08 12:06:24
aber nimm das wichtig raus dann sieht man nach ner zeit selber wem das noch WICHTIG ist *g*
Legion U1
#95 01.06.08 23:42:31
mm...... hau doch einfach den noobschutz von 500 punkten auf 50k hoch.... dieser wird entweder bei der überschreitung der punktzahl, einem angriff, oder einer zeitbegrenzung von sagen wir mal 30 tage, aufgehoben.... das würde keinem wirklich weh tun und die neuen haben genügend zeit um sich ein zu spielen
Gollum U1
#96 02.06.08 00:07:29
rischtisch das währe das einfachste ich hab auch kein bock mehr zu diskutieren hauptsache ein besserer nooschutz ist da
Mimbari U1
#97 02.06.08 12:32:08
@ legion, das sag ich schon die ganze Zeit![br]nur bitte vergesst dann ned dass der entfallen soll bei 7 tagen inaktivität!
mm U1





#98 02.06.08 22:46:07
Der Noobschutz wurde heute auf 5.000 Punkte oder 60 Tage erhöht (auch rückwirkend wiedergegeben). Zusätzlich hat man aber die Chance ihn zu verlieren, wenn man einen Angriff fliegt.