Da sich in letzter Zeit die Beschwerden über unfaire Spielweise gegenüber kleinen Spielern mehren, mache ich nochmal einen Vorschlag für einen prozentualen Noobschutz:[br][br]Man darf nur Spieler angreifen, die mindestens 50% (den Wert könnte man ggf ändern) der eigenen Punkte haben, oder die einen selbst angreifen können. Um Vergeltungsaktionen zu ermöglichen könnte man noch als zusätzliche Regel einführen, dass man, ungeachtet der Punkte, auch Spieler angreifen darf, die einem einen Planeten weggenommen haben (so lange wie dort noch Unruhe herrscht).[br]Um zu verhindern, dass man einfach seine ganzen Schiffe einem kleinen Spieler gibt und so den Schutz umgeht, müsste es so eingerichtet werden, dass man bei einem Angriff nur Schiffe mitnehmen kann, deren Besitzer das Ziel, von den Regeln her, angreifen können. Dies würde dann natürlich die Verwendung einer "Allianzflotte" für einen Angriff etwas einschränken. Würde aber einen wesentlichen Schwachpunkt, den es in EE1-U3 gab vermeiden.[br][br]Eine Obergrenze für Angriffe auf ein Ziel, wie es dies einst in EE1-U3 gab, halte ich nicht für nötig, aber ich schlage es trotzdem nochmal vor: Man darf einen Planeten in 24 Stunden nur maximal 3 mal angreifen, um gar zu arges bashen zu verhindern. |
Frage 1: Sollte es einen prozentualen Noobschutz geben?
| Ja, auf jeden Fall | | 88 | 57,51% | | Nein, nicht nötig | | 65 | 42,48% | | Mir egal | | 0 | 0,00% |
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Frage 2: Sollte es eine Obergrenze für Angriffe auf ein Ziel geben.
| Ja, auf jeden Fall | | 37 | 24,18% | | Nein, nicht nötig | | 104 | 67,97% | | Mir egal | | 12 | 7,84% |
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Frage 3: Wenn du bei Frage 1 oder 2 mit Ja gestimmt hast, sollte dieser Schutz auch im Speed-Universum gelten?
| Ja, auch im Speed | | 12 | 7,84% | | Nein bzw nirgends Schutz | | 69 | 45,09% | | Mir egal | | 72 | 47,05% |
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