Evil-Empire 2 Forum: Gast



Lemuria U1
#1 18.05.08 13:41:25
Wisst ihr, was eigentlich auch cool wäre?[br]Wenn man nur den Orbit von Planeten besetzen kann. D.h., dass der besetzte Spieler einen Tribut von so-und-so-viel Prozent abgeben muss und er dafür den Planeten weiter verwaltet. Aber natürlich darf er dann dort auch keine Schiffe mit Angriff bauen. Als Außnahme könnte man Schiffe mit Satellitenrumpf nehmen. (Ich denke mal, Bunker sollte er dann noch bauen dürfen. Sonst könnte er ja überhaubt keine gute Verteidigung mehr bauen.)[br]Natürlich muss es dann auch so etwas wie einen Vertrag zwischen den beiden Spielern geben (nicht zw. den Allianzen), der aber mit keinen anderen Vertrag (Allianz) im Konflikt stehen darf. Und im Angriffsfall muss die Flotte den Planeten auch verteidigen. Sonst kann man ja keinen Tribut mehr bekommen. [br][br]Als Alternative könnte es noch einen anderen Vertrag geben, der die Flotte als Schutzmacht ausgibt. Dabei muss man auch einen Tribut an den Spieler liefern (am besten Antimaterie, damit die Flotte auch weiter mobil ist). Es müsste dann aber auf dem Planeten Lager geben, die nur der Flotte zur Verfühgung stehen. Bei diesen Vertrag kann man aber trotzdem noch alle Schiffe bauen und hat auch sonst keine Einschränkungen.[br]Die Flotte soll natürlich noch ihrem wirklichem Besitzter unterstellt sein.[br][br]Als großer Spieler könnte man sich so kleine Stützpunkte im ganzen Universum suchen.[br]Und als kleiner Spieler erhält man zusätzlichen Schutz.[br][br]P.S.: Die Grundidee lieferten mir die vielen Stützpunkte der UN in der Welt. (Irak, Afghanistan, Kaukasus....)
Moe U1
#2 18.05.08 13:56:57
halte ich für nicht gut[br]dan kann man den plani auch gleich invan... und wen man in so einer "farmstellung" ist, dan brauch der gefarmte nur um hilfe schreien und die fleet is wech.[br]
Lemuria U1
#3 18.05.08 14:37:31
Desshalb habe ich ja auch noch einen Alternativvorschlag angegeben.
Kent U1
#4 18.05.08 14:58:22
Die Sache mit dem besetzten Orbit ist wohl keine gute Idee, bzw. ich würde sie nicht nutzen. Ich stelle ja schon keine Schiffe in meine eigenen Orbits während ich off bin und in die Orbits "fremder" Spieler werde ich sie erst recht nicht stellen. ;-)[br][br]Außerdem wäre das eine institutionalisierte Form der Schutzgelderpressung, die gerade kleinen Spielern gehörig das Spiel versalzen kann (einfach 100 Jäger in jedes Orbit und der Kleine ist aus dem Spiel). Ist das wirklich so gewollt?[br][br]Und die Sache mit den "Schutzflotten" unter dem Kommando des Schiffsbesitzers finde ich auch nicht so toll. Dann könnte ein Allyleader in den Orbit jedes seiner Mitglieder eine Spiosonde etc. setzen und würde sofort erfahren wenn jemand angegriffen wird. Dann noch schnell die Allyfleet verlegen und gut ist... Damit könnte ein Spieler mit einer Allyfleet die ganze Ally vor Angriffen schützen, finde ich dehalb doof. Und wenn man es so macht das die "Schutzmacht" keine Meldung bei einem Angriff bekommt ist das Feature unwirksam, da man so keinen Schutz bieten kann.[br][br]Soweit zum ursprünglichen Vorschlag. Vielleicht fallen irgendjemandem Modifikationen ein, den prinzipiell stehe ich jedem Zusatzfeature positiv gegenüber. :-)
KoRni U1
#5 18.05.08 15:27:05
Ich kenne das aus einem andern Spiel. Belagern geht danur mit kompletter Armee, also hier Flotte. Nach der erfolgreichen Belagerung geht ein Teil der Produktion in die eigene über. Die flotte kann abgezogen werden. Jeder aus der Allianz kann diesen Planeten wieder befreien. Er kämpft gegen die restlichen Belagerer. Eine Belagerung dauert auch nicht nur die paar Runden sondern mindestens 10 Minuten würde ich sagen. Nach der Besetzung sieht man nicht die Flotte, die zurückerobern will.[br][br]wie schauts damit aus?
MarGre U1
#6 19.05.08 14:24:34
Das ist schwer Umsetzbar ![br][br]Im Orbit würde ich meine Schiffe auch nicht stellen da liegt (schwebt) nur das TF :-)