Evil-Empire 2 Forum: Gast



Apocalypnosis U1
#21 17.05.08 18:05:26
Ares, dass eine Ungleichheit herrscht und dass diese auch legitim ist, steht doch außer Frage. Dafür gibts ja auch eine High-Score-Liste.[br][br]Der Punkt ist aber der, dass das Spiel nicht nur dann Spaß machen darf, wenn man auf Teufel komm raus 24h/7d aktiv sein muss. Dieses Problem muss gelöst werden, sonst läuft nämlich auch den Großen das Futter weg. ;-)[br][br]Bin weiterhin für den Antrieb, weils ab einer gewissen Größe einfach schon egal ist, wie stark der Angreifer überlegen ist, wenn er's denn ist.
KoRni U1
#22 17.05.08 23:45:40
ebenfals dafür :] aus den genannten gründen!
malevoiy U2
#23 18.05.08 10:45:21
Für was einen neuen Antrieb bauen, wenn die alten noch nicht balanced sind?[br][br]Im Moment fliegt man mit Raumkrümmer, weil die anderen schlichtweg nutzlos sind, erst da was ändern und wer weiß, wahrscheinlich braucht man dann gar keinen neuen Antrieb weil man dann auch die großen Schiffe bewegen kann.
Ares U1
#24 18.05.08 13:29:14
Das war keine Kritik sonder eine Feststellung.....[br][br]Ich finde es halt Lustig auf der einen Seite wirde geheult "immer geifen mich die großen an..."[br][br]Auf der Anderen Seite wird geheult "meine Schiffe kommen nit aus der Umlaufbahn...." [br][br]Sorry aber findet euch doch einfachmal mit den Spiel begebenheiten ab und lernt damit umzu gehen, meiner Meinung nach sollten sich die Spieler dem spiel anpassen und nicht das Spiel einzelenen Spieler Gruppen.[br][br]Aber jeder versucht immer neue Regeln für seine Bedürfnisse zu finden, Ressbunker, Save Mission etc. Wer mit den derzeitigen Regeln nit saven kann ist selber schuld und das man auch als Angreifer vErluste hat ist nor mal *meinem 4K schiff nach heul*
KoRni U1
#25 18.05.08 15:33:11
Soll ein Spiel nicht für jeden etwas bieten? Das perfekte Balancing aus allen Möglichkeiten sollte das Bestreben jedes Spieles sein. Also bitte heul du auch nciht rum. Es hakt hier schon an allen Stellen. Iwo mmuss man anfangen. Die Art und weise ist schon kaputt. Ja. Aber irgendwie müssen wir doch vorwärts kommen. Ich finds assi mich hier nur mit Jägern einzudecken! Also lass uns doch diskutieren x_x[br][br]Ich denke es ist n bissl sinnlos über Module für GKs zu reden, wenn wir noch ncihtmal n richtigen Sinn für GKS haben. Es sollte zuerst eine Möglichkeit gefunden werden, solche Schiffe zu nutzen ![br][br]Es gab bereits viele gute Ideen !
malevoiy U2
#26 18.05.08 16:17:27
[quo=Ares]Das war keine Kritik sonder eine Feststellung.....[br][br]Ich finde es halt Lustig auf der einen Seite wirde geheult "immer geifen mich die großen an..."[br][br]Auf der Anderen Seite wird geheult "meine Schiffe kommen nit aus der Umlaufbahn...."[br][br]Sorry aber findet euch doch einfachmal mit den Spiel begebenheiten ab und lernt damit umzu gehen, meiner Meinung nach sollten sich die Spieler dem spiel anpassen und nicht das Spiel einzelenen Spieler Gruppen.[br][br]Aber jeder versucht immer neue Regeln für seine Bedürfnisse zu finden, Ressbunker, Save Mission etc. Wer mit den derzeitigen Regeln nit saven kann ist selber schuld und das man auch als Angreifer vErluste hat ist nor mal *meinem 4K schiff nach heul*[/quo][br][br]Ich geb dir insofern Recht das jeder selbst zu schauen hat DAS er saved und es ist (sehen wir mal vom early-game ab) wirklich mehr als einfach.[br]Auch die Aussage das sich die Spieler anzupassen haben, stimmt - im Grunde - durchaus; nur darfst du da das Umfeld und den Kontext nicht vergessen; hier gibt es keine tausenden Spieler sondern nur wenige Hundert und im Speed-Uni bsw. spielen nur mehr ganz wenige Leute aktiv (weniger als Hundert), so ein massiver Spielerrückgang hat schon durchaus Gründe.[br]Da ist dann einfach keiner mehr da um sich anzupassen - und an der geringen Spielerzahl ist nicht die Community schuld. Man darf auch die Fakten niemals aus den Augen verlieren:[br][br]*Eine gewisse Menge Spieler "spielt" das Spiel[br]*Eine halbwegs große Menge davon liest auch Foren[br]*Nur wenige davon posten auch aktiv[br][br]Und auch wenn viele Leute offensichtlich rumheulen (wie z.B. die massenhaften "buhu meine flotte ist putt" posts), so würde ich diejenigen die was schreiben, doch so einschätzen das ihnen das Spiel am Herzen liegt und sie eben helfen wollen.[br][br]my 2 cents
Skalder U1
#27 18.05.08 18:02:49
zur jetzigen Antriebsbalance: du willst also tatsächlich, dass jetzt noch andre Antriebe außer den Raumkrümmern eingesetzt werden?[br]Warum sollte man mit Warp fliegen, wenn RK besser ist?[br]Warum sollte man Feldgeschütze von Pferden ziehen lassen, wo doch motorisierte Fahrzeuge besser sind?[br][br]Warp ist einfach irgendwann so überholt wie Pferde...
malevoiy U2
#28 18.05.08 18:23:21
Ganz einfach: Balance und Spielspaß[br][br]Für was Module einbauen die man ohnehin nicht braucht?[br]Außerdem dürfte dein Vergleich sehr hinken, denn die Modulbeschreibungen vom Admin weisen durchaus darauf hin, daß auch "schwächere" oder "veraltete" Technologien benutzt werden können und auch sollen.[br][br]Gerade Evil Empire hat in genau DIESER Hinsicht eine großteils gute Balance drinnen. Es gibt wenig Spiele wo die technologisch ersten/alten Waffen effektiv benutzt werden können und das spricht, im Falle von Evil Empire, für eine sehr hohe Qualität.[br][br]Wenn ich ein Schiff designe und einen Antrieb hab, dann bau ich den eben ein und gut.[br]Wenn ich aber drei verschiedene Antriebe habe und jeder hat Stärken und Schwächen, dann überleg ich mir mehrmals was und wie ich es einbau. Und das macht Spielspaß und Stimmung.[br][br]mfg
Skalder U1
#29 19.05.08 18:24:26
also willst du Nachteile eingebaut haben?
Imperator_Molari U1





#30 20.05.08 01:06:55
@ skalder genau genommen redet nich nur von nachteilen sondern auch von vorteilen,[br][br] betrachten wir es mal im "realistischen" sinn, der raumkrümmer krümmt den raum es entsteht ne art wurmloch und zack ist das schiff da, bzw mit deutlich geringerem zeitaufwand da, schön und gut, nur wenn ich im kampf ein wenig die übersicht behalten will kann ich nicht zum manövrieren alle 2s nen wurmloch öffen, das wird unübersicht sprich vorteil: sehr schnell, nachteil vlt agilitätseinbusen im kampf, warpantrieb könnte z.b nen mittelmaß zwischen beidem bringen schnell und ohne agi-verlust, Impuls langsam aber höheres manöver-potential und damit gesteigerte agilität dann müssten aber getrennte gks und kks antriebe her, was ich für gut halten würde, ich kann in nen kleinen transporter, ne kleine fregatte keine riesigen raumkrümmer-module baun, sowie bei der geschwindigkeit der Impuls für GKS keinen sinn macht, also entweder müsste ne starke agi-steigerung rann oder aber man nimmt ne mässige steigerung und dafür können enormviele dieser module verbaut werden. [br][br]man könnte auch sagen das schiffe die rein auf raumkrümmerbasis fliegen, erst nach 2-3 runden den rückzug antreten können, weil die generatoren erst die energie zum sprung aufbaun müssen... [br][br](keine wirklichen vorschläge sondern nur mal so meine gedanken=[br][br]mit dem konzept wird man wohl darauf setzen das kombinierte antriebe verstärkt vorteile im kampf bringen würden, bzw die genannten nachteile ausgleichen... [br][br]
sigh U1
#31 23.09.08 11:19:14
*push[br][br][br]ich hab mal wieder ein bisschen rumprobiert. 131k-Rümpfer sind unmöglich - maximal 48pc/h bei einer Reichweite von 0pc und ner Aluhülle! kann man nicht einen Antrieb implementieren, der nur in Schiffe mit Rumpf ab 65k eingebaut werden kann? das würde einiges erleichtern...
SchumiGSG9 U2
#32 23.09.08 12:06:33
dafür[br][br]ein Schiff mit Max. Rumpfgröße von 32.768 kann man noch gut auf 25.000 oder mehr pc Speed bringen bei 6000 pc Reichweite[br][br]bei Rumpfgröße 65.536 lohnt das nicht da bau ich lieber 2 32.768 Schiffe[br]__________________________________________________________________[br]von der Waffentreffgenauikkeit gar nicht erst zu sprechen[br][br]obwohl ich das auch unlogisch finde das die genauigkeit mit der Schiffsgröße abnimmt[br][br]je mehr waffen ein schiff hat so mehr kann es zerstören sollte man meinen[br]und jede Waffe einzeln hat genau die selbe Treffgenauigkeit egal wie groß das Schiff ist oder was denkt ihr ... ?[br][br]MFG SchumiGSG9
DIOG3N3S U1
#33 23.09.08 17:10:44
edit: 23.09.08 17:12:12
na ja wenn man mal ehrlich ist, wäre es logischer das jäger schlechter treffen und gks besser[br]da jäger "extrem" schnell sind und gks groß, langsam und unhandlich....also rein von der logik[br][br]aber ich denke ein neuer antrieb für große schiffe wäre schon gut ;)[br]obwohl man theoretisch irgendwann die grenzen der physik erreicht, aber das hier ist ja nur ein spiel ^^
matt73 U1
#34 25.09.08 08:45:33
naja man immer grössere raumstationen bauen und die treffen mit voller genauigkeit baer ich kann ab einer gewissen grösse kein gleich grosses schiff bauen weil es einfach nicht mehr fliegt und vom treffen mal ganz abgesehen. ein Gks trifft nicht nur weil es ein antrieb hat gegenüber einer raumstation. ein Gks ist doch im grunde nichts anderes wie eine bewegliche raumstation. warum trifft das Gks nicht so gut wie die raumstation.[br]ein neuer antrieb oder eine mindest agilität wäre nicht schlecht fürs Gks und die waffengenauigkeit muss von der agilität getrennt werden., da müsste eine andere lösung her.
Mynock U1
#35 29.09.08 19:24:45
ein zusatzmodul was eine steigerung der geschwindigkeit bei schiffen ab einer bestimmten masse (größe) erreicht durch zusätzlichen energieverbrauch reicht aus[br]es brauch kein neuer antrieb her nur eine leistungsmodifikatoreinheit[br][br]mfg