Evil-Empire 2 Forum: Gast



Van_Wolffaust U1
#1 11.05.08 10:19:31
Mir istaufgefallen,das Überraschungsangriffe hier kaum möglich sind.[br][br]Ich würde vorschlagen,ein Modul für Schiffe einzubauen,dass die Erkennungszeit auf 1 minute reduziert,wenn der Gegner nicht satelitten oder raumstationen mit sensoren hat.[br]Allerdings muss die gesamte Flotte so ein Tarnmodul haben,oder in ein Trägerschiff mit Tarnmodul gelagert werden.[br][br]Bevor es jetzt zum Aufschrei kommt:[br]Wenn der Verteidiger genug Sensoren hat,kann er den Gegner ein-zwei Minuten früher sehen.
KoRni U2
#2 11.05.08 10:41:35
SChöne Idee. Ich würds dann nurnoch nutzen...so wie eigentlich jeder andere auch...[br][br]Findesteste das nicht ein bisschen "mächtig" ? ^^ [br]In vielen anderen Spielen dauern Angriffe um ein vielfaches länger. Dagegen sind unsere 10 Minuten hier nun wirklich eine Überraaschung ;) [br][br][br]Eher macht da folgendes Sinn:[br][br]Die Ausbaustufe der Sensoren gibt an, ab wie viel Minuten man eine ankommende Flotte sieht, sofern diese sich nicht durch Funk (oder so) ankündigt. [br]Das ist eigentlich auch am realistischsten![br][br]
X-Fr3aK U1
#3 11.05.08 12:19:49
Die Idee von einem Tarnmodul ist nicht schlecht allerdings würde ich nicht die Erkennungszeit ändern sondern viellei Schiffen im Kampf einen taktischen Boni geben, ist aber zb nur bei bestimmten Rumpfgrößen/-typen möglich. So könnten sich zb Raumstationen tarnen um der Spionage zu entgehen und später im Kampf eine "Agilität" und so wie das Tarngeschütz dem feindlichen zu "entkommen". (Dann wäre allerdings das Trangeschütz sinnlos, da man ja nun ein Modul dafür nutzen kann.)[br]Aber wie schon von KoRni erwähnt die Erkennungszeit verkürzen wär echt zu heftig, das geht dann nur noch wenn mm jeden bei den ne feindliche Flotte anfliegt ne sms schickt ^^....
Skalder U1
#4 11.05.08 13:06:04
wenn es ein Tarnmodul geben sollte, so müsste es schon extrem Teuer und sehr Energie-/Slotaufwändig sein. Außerdem ist es nicht leistungsfähig genug, um Schiffe mit nem größeren Rumpf als 1024 zu tarnen.[br]Das würde das ganze schonmal etwas abschwächen
X-Fr3aK U1
#5 11.05.08 15:11:49
@Skalder: so in etwa war mein gedankengang....
Apocalypnosis U1
#6 11.05.08 17:44:42
Man könnte auch die Tarnfähigkeit mit steigender Rumpfgröße abnehmen lassen (hat ja eine gewisse Logik), so dass die Zeiten immer länger werden, je größer der Rumpf ist. Ab 1024 bis 2048 lohnt sich dann schlicht der Einbau nicht mehr.[br]Dafür müsste man dann allerdings GKS an anderer Stelle aufwerten, damit sie überhaupt noch für irgendwas taugen.
JASH U1
#7 11.05.08 19:40:37
Kannst auch einfach die Energie die benötigt wird erhöhen, für grösse 1 einfache energie, 2 doppelte, 4 4-fache etc. irgendwann würde es sich einfach nicht mehr lohnen und du hättest auch ne gute grenze
Roadrunner U1
#8 13.05.08 09:23:05
edit: 13.05.08 09:23:28
Gab doch schonmal so nen Treat -.-
JASH U1
#9 13.05.08 13:40:34
Der handelte aber über ein Tarngebäude dass ganze flotten unsichtbar macht, oder meinst nen anderen?
scittles U1
#10 13.05.08 19:52:48
ging aber auch um ein Modul[br][br]Zitat:[br]Um nochmal auf den Tarnfeldgenerator zurück zu kommen[br]Wäre es nicht doch eine Idee ihn als Modul eizusetzen.[br]........[br][br]aber mir hört ja keiner zu. *heul*(mach nur spaß)
Nurge U1
#11 13.05.08 21:37:23
Da bist du nicht der erste scittles! Ich waere dafuer die Abwehr eines Tarnmoduls so einzurichten, dass die Erkennung der Flotte von der Ausbaustufe der planetaren Sensoren abhaengt. Die 10 Minuten Klausel bleibt aufrecht erhalten und ansonsten geniesst die Flotte nur den Vorteil, dass sie nur fuer einen laengeren Zeitraum nicht zu sehen ist.
KoRni U2
#12 14.05.08 12:14:29
Da könnte man ja gleich eine perfekte Antispionage-Verteidigung bauen. Einfach so viele kleine Verteidigungsstationen in Weltraum packen, dass keine Spiosonde mehr nah genug an den Plani kommt, um auch nur irgendwas zu sehen :][br][br]Oder wie wäre es mit übergroeßn supe-experimentellen Waffen? Einfach Planeten suchen und *zwirsch* :][br][br][br]Wer ist dafür? xD[br][br]Schuldigung für die Ironie...aber irgendwie bringts son Tarngenerator nicht.....[br]Nicht bei dem jetzigen Kampfsystem!