Evil-Empire 2 Forum: Gast



lhumanite U2
#21 07.05.08 11:24:42
Die Möglichkeit zivile Gebäude zu vernichten ist glaub ich nicht so gut. Wenn man dann genug Feuerkraft aufbringt oder das Bombardement lange genug andauert könnte man dem angegriffenen ja den ganzen Planeten zerschiessen, Roboterwerkstätten, Wohnraum für mehrere Milliarden Zivis, Rohstofflager, Minen, Forschungszentren oder Raumhäfen. Dann könnte ich ja fast gleich sagen: " Lasst uns den Planeten völlig ausm Universum streichen!"[br]Vielleicht wäre es da besser nur die Soldaten, Zivilisten und Rohstoffe ansich angreifbar zu machen. So würde die Kapazität und Produktivität erhalten bleiben, aber man hätte die Möglichkeit durch ein Bombardement ausm All die Zivis soweit herunter zu bomben bis ne Invasion möglich wäre.[br][br][br]Und zu der Anflugzeit, sie sollte ja nicht völlig wegfallen, auch nicht verringert werden. Nur die Vorwarnzeit für den Verteidiger könnte doch eventuell bis auf ein Minimum von 3 Minuten gedrückt werden können. Das würde neuen Nutzen für die Spionageforschung bringen und liesse auch im schlimmsten Fall noch genug Zeit um dem Angriff zumindest zu entfliehen.
Econael U2
#22 07.05.08 14:25:07
@Dorwan:[br]Super Vorschlag. Daumen hoch.
KoRni U1
#23 07.05.08 14:45:27
@Dorwan:[br]Super Vorschlag. Daumen hoch.*fake*[br][br][br][br]@lhumanite:[br]Die Idee, Bevölkerung langsam zu vernchten, finde ich sehr gut! [br]Super Vorschlag.Daumen hoch. *fake*[br][br]
Astor U1
#24 07.05.08 19:28:43
guter vorschlag dorwan ^^
JASH U1
#25 07.05.08 22:48:15
Naja, sry, aber halt ich wenig von. Denn Bevölkerung ist so ziemlich dass einzige von dem kleinere Spieler mehr als genug haben, würde Invasionen von stärkeren Spielern nur erleichtern auf lasten der schwächeren. Es sollte wenn auf militärische Gebäude/Einheiten beschränkt bleiben.
matze U2
#26 08.05.08 12:41:33
edit: 08.05.08 12:42:00
Also ich muss sagen das ich diese Diskusion nicht ganz verstehe. [br]Vor dem Angriff spionierst du dein "Opfer" aus und siehst dann wie stark seine Flotte ist. So, dann stellst du deine Flotte zusammen und die wird bestimmt weitaus stärker sein , denn du willst ja den Gegner ( zumindest Flottentechnisch ) vernichten oder etwa nicht? Also wieso sollte der Angeriffene nicht sein Flotte aus der Schußbahn nehmen wenn er sowieso keine Chance hat ??????????? [br]Wenn du Krieg willst erkläre einer Ally den Krieg! Oder wie ihr baut einen Turnierplanet auf dem ihr euch trefft und es richtig krachen laßt! [br](natürlich nur die, die es wollen) [br]P.S.: Ist nicht meine Idee gab es letzte Speedrunde schon!|-D
Astor U1
#27 08.05.08 12:55:03
das problem ist, das jegliche taktische tiefe verloren geht, man hat absolut keine chance als angreifer in einem Krieg was zu erreichen, es sei denn der Gegner ist offline...[br][br]und wenn du der meinung bist, das der Angreifer eh immer mit der größeren flotte kommt, dann kannste ja auch jedem kampf ausweichen, is doch kein problem, dann musste auch nicht wissen mit wieviel mehr er kommt ;-) [br][br]wenn du hingegen nicht weißt wieviel flotte auf dich zugeflogen kommt, dann musst du überlegen:[br]mit wieviel flotte hat der sonst immer so angegriffen? wieviel flotte kann er zum jetzigen Zeitpunkt haben? usw...[br][br]und als angreifer hat man dadurch auch mal die chance mit ner kleinere fleet was zu erreichen....
malevoiy U2
#28 08.05.08 13:10:12
Flotte evakuieren schön und gut, sollte nicht verhindert werden, aber wenn dann nichts da ist für das es sich lohnt anzugreifen und seine Planeten aufzubauen, fehlt halt der Spielsinn. Fertig.
matze U2
#29 08.05.08 13:25:27
ich versteh schon das sich die ganzen Fleeter langweilen das Uni stirbt ja mehr und mehr aus und es fehlen Ziele auf die man hinarbeiten kann [br]( gebäude/forschung etc. ) Aber die möglichkeit permanet irgendwas verlieren zukönnen im bezug auf Einheiten und Flotte wird dieses aussterben nur beschleunigen weil dann nochweniger spielen werden. Gerade für berufstätige u.ä. wären das fatale Maßnahmen. [br]Ich denke das die Speedrunde zu schnell ist, man hat zu schnell alles erforscht und gebaut was möglich ist und dann kommt natürlich die große langeweile und die Frage was mach ich nun?
lhumanite U2
#30 08.05.08 13:34:53
da stimm ich Matze zu.[br][br]Im Vergleich zu Uni 1 kommt man viel schneller an einen Punkt wo das Spiel einem nix mehr lässt, es gibt keine neue Technologie mehr zu erforschen und für Späteinsteiger ist es eigentlich schon fast nach ein oder 2 wochen vorbei, weil sie den großen Unterschied zu den andern niemals ausgleichen können. Falls die dann doch mal zu Punktzahlen ab ner Million kommen sind sie meist schön produktiv und gute Farmen für die größeren.[br][br]Man müsste das etwas strecken. Wenn die Runde auch nur 90 Tage geht, nach 40 oder 50 tagen haben doch die meisten aktiveren Spieler schon alles erforscht und außer ein paar kleinen Scharmützeln und dem Ausbauen der Planeten bleibt nich mehr viel für immerhin fast die Hälfte der Runde.
malevoiy U2
#31 08.05.08 13:45:52
Ich sage nicht das man zwingend die Planeten zerstören muß, es gibt auch andere Wege, aber wie ihr beiden Vorredner sagt; Langeweile dominiert - und da man des Spaßes wegen spielt ... tja :o)
lhumanite U2
#32 08.05.08 14:22:17
Die Kosten für Gebäude , Forschungen und Module müssten angehoben werden oder aber die Produktion runtergesetzt.[br][br]Denn im Speed kostet alles nur 50% und die Minen arbeiten 10x schneller. Dazu gabs ja am Anfang noch mehr Ress und Zivis als im Uni 1.[br][br]Würde man das etwas anpassen ließe sich doch sicherlich das Spiel soweit strecken das auch in den letzten 10 Tagen noch neue Technologien wie Deathrays oder sowas erforscht werden können und man nochmal die Möglichkeit hat alles umzustellen. Sich nochmal voller Elan in die Blueprintbastelei stürzen kann.[br]Außerdem würde die Anfangsphase, in der es noch gut möglich ist zu den Spielern aufzuschließen, die schon seit Beginn der Runde dabei sind, verlängert werden wodurch neue nicht gleich vor unlösbare aufgaben gestellt werden.
DaJu U1
#33 08.05.08 19:20:53
hm ich weiß nicht was ihr wollt. Die Speed war von vorneherein als Rundengala ausgelegt. mm hat die Rundenzeit auf wunsch der User schon auf 90 Tage erhöht. Ich denke nicht das man die Speed als ernsthafte Gala sehen sollte. Abgesehen davon das der Zeitaufwand für Arbeitende zu hoch ist. Und wenn man dann auch noch in einer funktionierenden Beziehung steht kommen weitere Probleme hinzu. LOL ALso was bringt es Resis zu reduzieren und die Gebäudekosten zu erhöhen??? Dann is es eben keine Speed mehr. Ich habe nach 1,5 Runden das Handtuch geworfen weil es einfach uninteressant wird da zu spielen. Ich halte es da einfach mit Daywalker. Abschalten und ne neues vernünftiges Uni starten!!![br][br]Gruss DaJu
Econael U2
#34 08.05.08 20:21:38
*ans Hirn greif*[br]Ihr wollt die Runde strecken damit man später draufkommt wie bescheuert das System ist?[br][br]Auweia, aber Hauptsache bei Politikern regt man sich auf wenn sie nicht die Wurzel des Problems bekämpfen sondern nur die Symptome!