Evil-Empire 2 Forum: Gast



Prowler U1
#1 04.05.08 07:46:21
Für unsere Neuanfänger ist ein Kolonisieren zu erschwert.[br][br]Ein Koloschiff ist zu beschränkt, um eine aus sich lebensfähige Kolonie zu erschaffen.[br]Als Mindestgrundlage wäre je 1 Kristall-/Metallmine, nebst Lager notwendig.[br]Ist mit 500 Einheiten Transportfähigkeit nicht erreichbar.[br][br]Ein Transporter hinterherzuschicken, ist für Spielbeginner aber kaum machbar.[br][br]Vorschlag:[br]Koloniemodul auf diese obige Mindestgröße erweitern.[br]Alternativ:[br]1 Mine/Lager aus dem Koloschiff bauen.
JASH U1
#2 04.05.08 09:02:58
Jupp, wäre ne gute Idee, jeweils 1 Mine/Lager ausbauen und ne Mindest-bevölkerung mitschicken, vlt. 2,5k dann kann man den neuen Plani gleich weiter ausbauen, denn mit zig 1k-Frachtern fressen diese sehr viel Antimaterie was einen auch bei der Forschung zurück wirft.[br]Es geht zwar auch jetzt aber ist eindeutig zu stark erschwert.
Noob0815 U1
#3 04.05.08 12:34:26
edit: 04.05.08 12:35:04
Oder ähnlich wie bei...- wars ogame? - das schiff wird ja laut beschreibung zerlegt und fürn aufbau der kolonie verwendet. [br]warum nicht einen teil der eingesetzten ress automatisch zurück erhalten?[br]
KoRni U2
#4 04.05.08 18:33:40
Wenn man beim Kolonisieren die Koordinaten manuell eingibt, kann man Rohstoffe mitschicken. 500 Stück. Wenn ihr noch einen Frachtraum rein packt, könnt ihr ohne weiteres erstmal was bauen...mehr als nur STufe 1 ; )
JASH U1
#5 04.05.08 19:33:10
Ja, stimmt schon korni, aber der Vorschlag soll ja vor allem neuen Spielern helfen die nur 1k/2k Frachter haben, denn diese müssen unmengen an Antimaterie verbraten damit die Kolonie einigermassen aufgebaut werden kann.
Nurge U1
#6 07.05.08 02:58:25
Ich empfehle generell solche Aufträge über das Streitkräftemenü zu geben, da der Auftrag über die Unikarte kurz gesagt "schnell und schlampig" verläuft und keine Ressis mitgeschickt werden.[br][br]Immer mindestens noch Frachter mitschicken die wenigstens 1k Met, 1k Krist und 2,5 k Zivis transportieren!
KoRni U2
#7 07.05.08 10:04:39
Also ich habe erst kürzlich wieder in Uni 1 angefangen...und ich hatte keine Probleme mit kolonisieren..ich habse selbst am anfang nur 1k Transen gehabt. JEtzt grade mal 3k Transen..ok dafür genug...[br]Tatsache ist, ich habe durch die Universumsfunktion nie Zivilisten mitgeschickt und musste immer erst nachliefern. Hat seinen Tag gedauert. abre einmal hingeflogen und schon lief das ding. Man brauch für den Aufbau einer Kolonie nicht viele Rohstoffe. Nur Zivis muss man halt nachschickn.[br][br][br]Ich weiß garnicht wo das Problem ist.. wenn ihr wollt, dass Einsteiger besser damit klar kommen, dann sollen sie das Tutorial machen..sorry..aber nachdem ich mir das durchgelesen hatte, hatte ich keine dummen Fragen mehr ; )
Fremen U1
#8 07.05.08 17:13:32
Ich sehe keinen zwingenden Bedarf dafür, ist bereits jetzt mit Bordmittel möglich. Wenn jemand nicht genug Antimat hat, soll er halt langsamer fliegen.[br]
Mynock U1
#9 07.05.08 17:21:27
ich finde die idee mit einem größeren frachtraum im kolo-modul besser, als die idee mit den minen aus dem modul selb[br][br]mfg
Nurge U1
#10 10.05.08 07:43:01
Ausserdem sollte man mal hochrechnen:[br][br]Ruempfe Stufe 3 (damit kann man schon 200 Slot Schiffe bauen, nur fuer die unwissenden) kosten insgesamt:[br]50k Met, 9k Krist, 15k Antimat, 40k FP (damits dann doch nur ne Stunde braucht)[br][br]Ein solches Schiff laesst sich schon mit Frachtraeumen oder weiteren Antrieben ausstatten, mit nem 2er Kolos werden erst mit Hilfe von Traegern interessant. Ausserdem muss man bei einer Kolonisation schnell sein, weshalb ich eher zur Antriebserweiterung rate. Man kommt einfach nicht drum herum erstmal auf seinen Klumpen zu hocken und sich erstmal mindestens 1 Frachter zu bauen!
KoRni U2
#11 10.05.08 09:56:46
Wenn die Kolonisation eine Stunfe braucht, dann brauch sie halt eine Stunde. Wie effektiv das Kolonieschiff ist, liegt im Ermessen des Erbauers ; )[br][br]Ich finde es reicht, wenn man den Frachtraum eines Koloniemodules auf einen bestimmten Wert anhebt. Sollte dann natürlich auf 1 begrenzt sein.
Van_Wolffaust U1
#12 10.05.08 11:11:49
Hmm,ich fände es besser,sofort kristall und metal minen stufe 1 zu haben plus lager auf stufe 1.[br]Dann entwickelt man sich schneller.
SirMilky U1
#13 10.05.08 11:18:16
Naja das sind ja dann Zufallsereignisse. Aber Lager dauert nur ein paar Sekunden und Minen auf Stufe 1, dauert auch nur knapp 5min. Eigentlich zu verkraften. Solange man die Minen ausbaut, kann man neue Rohstoffe vom anderen Planeten transportieren.
Nurge U1
#14 11.05.08 22:04:24
Weshalb sollte man denn immer Frachter mitschicken? Ich halte es fuer meinen Teil fuer unnoetig den Frachtraum des Kolomoduls zu erhoehen, zumal man dann die Slots des Moduls dann auch erhoehen muesste wenn man mehr als 1k Frachtraum da reinklatscht. Ansonsten bau ich dann nurnoch Frachter die fuer 50 Slots mehr Frachtraums haben. Im nachhinein betrachtet sind zusaetzliche Frachter kein Luxusgut und als ich meine Planis besiedelte hab ich mir auch keine Latte aus dem Zaun gebrochen als ich meine 4er Frachter baute...
JASH U1
#15 11.05.08 23:22:14
Dann hast aber reichlich spät angefangen, mit 1er frachtern isses ne heiden arbeit. Wenn du die Kolo-module net zum transport sondern wirklich nur zum kolon verwenden kannst kann der frachtraum auch problemlos erweitert werden, 5k reichen ja dicke, kannst bauen am anfang und später dann die frachter, mehr muss ja net sein, hauptsache man hat ne kleine grundversorgung direkt auf der kolo
Nurge U1
#16 12.05.08 21:52:19
Man kann sich ebenso auch von einem stärkeren Allykollegen ein Koloschiff geben lassen. Ich habe nicht wie man denkt "recht spät" damit angefangen, ich hatte schon 2 Planis im Noobschutz kolonisiert, aufgrund günstiger Lagen. Ich bedaure selber Leute die Zentral starten, das ist wirklich eine Scheissposi und alle halbwegs attraktiven Planis sind weg, was zwangsläufig auf weitere Reichweiten hinausläuft, aber Rumpfforschung Stufe 3 sollte man meiner Meinung schon haben um zumindest für den Anfang ein halbwegs vernünftiges Schiff zu haben, weshalb ich für meinen Teil eine Erweiterung nie für wirklich erwägenswert hielt.