Kent U1 #10 02.05.08 01:21:56 | Um es mal ganz krass zu sagen:[br]Für das Spiel wäre es das beste wen alle Neueinsteiger mit einem gut ausgebauten Startplani, Elekto und Mechanik 10, HQ 5 und Rumpf 8-10 starten. Dazu noch ein Noobschutz von einigen Tausend Punkten (oder 1-2 Wochen), verkürzte Forschungszeiten, etc. (Die Langversion habe ich wo anders gepostet).[br][br]Dann könnten die Leute vom ersten Tag vernünftig spiele, hätten ein paar Wochen Zeit sich einzuspielen und wenn sie aus dem Noobschutz sind wären sie in der Lage selbständig zu spielen. Wer es dann immernoch nicht schafft zu saven und die Ressis zu verbauen ist selbst Schuld (und gibt dann auch eine attraktive Farm ab).[br][br]Die Bunker kann man gerne zusätzlich einführen, halte sie durchaus für überlegenswert. Fände sogar einen "Schiffsbunker" für möglich. D.h. man kann Schiffe im Wert von 1000-10000 Rümpfen auf dem Planeten landen und in einem Bunker verstauen. Die "Einmottung" der Schiffe dauert eine Stunde und um die Schiffe wieder einsatzbereit zu machen dauert es nochmal eine Stunde. Schiffe können direkt aus der Werft in den Bunker geschickt werden. Damit kann jeder seine wichtigen Schiffe/Transen saven und hat für den Notfall eine Reserve. [br][br]Mir persönlich geht das ganze zwar schon wieder fast zu weit (Blümchenpflücker), aber damit die armen Miner nicht weinen wäre ich bereit so einem Feature zuzustimmen. Ich farme gerne und viel, aber ich bin bereit auf viele meiner "Freiheiten" zu verzichten das uns nicht die Spieler wegrennen. So richtig "Evil" ist das Spiel dann zwar nicht mehr, aber wenn es nach der Mehrheit geht darf man ja sowieso nicht böse sein. ;-) |