Evil-Empire 2 Forum: Gast



Zaai U2
#1 17.04.08 09:57:27
hab grad noch ne idee (geklaut aus Icewars)[br]Geleitschutzboni für GKS[br]um den boni nutzen zu können braucht man je GKS in der Flotte Jäger in rumpfgröße menge[br]für nen 30k rumpf GKS also 30k Jäger[br]dafür schiesst ein Geleitschutz GKS mit 70% Agilität was natürlich nur die Treffgenauigkeit beinflusst (weil es durch den schutz mehr wie eine Raumstation fungiert)[br]und hat 1,5 Fache Panzerung/schild[br][br]das würde GKS wieder Sinnvoll machen weil die panzerungs Effizients dadurch gut wäre und die trefferquote noch recht akzeptabel (jäger trifft es natürlich immer noch nicht wiiirklich gut weil die ja üblicherweise 100%agi haben) sie hätten natürlich nach wie vor den nachteil das sie immer getroffen werden und nicht so gut treffen (aber wenigstens deutlich besser als im mom)
Skarabaeus U2
#2 17.04.08 10:23:05
Fakt ist das GKS eher stiefmütterlich behandelt werden und ihren schlechten Ruf auch zu Recht haben. Deshalb sollte man sich einfach mal Gedanken machen, welche praktikablen Maßnahmen man ergreifen könnte um das Kampfsystem aus seiner derzeitigen Monotonie zu holen. Selbst wenn es sich bei dieser Aufwertung um eine in Maßen verbesserte Geschichte handeln würde.[br][br]In diesem Sinne
ThorDerErste U1
#3 17.04.08 17:27:47
Das ein 32k Schiff nichts kleines trifft ist ja logsich.[br][br]Aber baut euch mal einen BP mit 256 Rumpf Schiffen, wen ihr dort Turbolaser, Schwarmrakten oder Rail Guns verwendet erhält man eine gute Treffergenauigkeit. [br][br]Ich weiß das es in Speed anders aussieht, aber in U1 ist es einfach so das es noch einige Zeit dauert bis es dort 16k oder 32k Schfife geben wird. Werden hier die GKS so aufgewertet können die Spieler die weiter sind mit ihren GKS alles niederwalzen. Die sind dann für kleine Spieler nicht aufzuhalten, dann helfen auch keine Gleiter mehr als def (diese werden mometan von GKS kaum getroffen, der Farmer muss also mit Jägern kommen und hat so Verluste: also farmt er nicht)[br][br]
malevoiy U2
#4 17.04.08 18:14:45
Im Speed bringen auch die 256er nichts, ich hab sogar 90er mit Kommando, da kommst auf 75% Agilität. Selbst das bringt gegen Jäger nichts - werden trotzem zu 100% getroffen und die Soldatenkosten sowie die Antriebe reißen dich ins Nirvana :o)
SiLL U1
#5 17.04.08 18:18:15
edit: 17.04.08 18:18:25
Also die IKF hat während des Krieges mit der BG im Uni2 da andere Erfahrungen gemacht. Der Hauptatt unserer Flotte kam durch 500er Kampfschiffe und konnte gegen das Konzept von Jägern und 16nerRümpfen beachtliche Erfolge erzielen.
Zaai U2
#6 18.04.08 00:13:23
ja rechne dir einfach aus wieviele jäger du für die 500er bauen hättest können und wieviel beachtlicher dann die treffer gewesen wärn....
Haves U1
#7 18.04.08 13:08:34
Es waren auch besser gesagt, keine 500er. Sondern Schiffe mit der Rumpfgröße 140.[br]Das hat den Vorteil, das selbst die Blocker der Flotte, die sowohl Träger als auch anti-jäger-gks schützen, von den feindlichen Jägern nur sehr schlecht getroffen werden (von den großen GKS >1000 so gut wie gar nicht...). Was dann im Fazit bedeutet, dass man im Gegensatz zu einer Taktik bei der man seine Träger opfern muss, hier nur ein paar "billige" Klein-GKS und ein paar Atrappenjäger opfern muss...[br]Das wir trotz der kleinen TF-Rate fast immer Gewinn gemacht haben sollte die Effizienz zeigen ;-)
Zaai U2
#8 18.04.08 13:10:55
-.- uni 1 braucht wohl länger das zu sehn ^^[br]es gibts keine Anti jäger GKS[br]Anti Jäger GKS müssten dann ja wohl gegen Jäger Effektiver sein als die Jäger gegen die anti Jäger GKS und das GEHT NICHT[br]und anti jäger GKS werden sehr wohl super getroffen von Jägern...
Zaai U2
#9 18.04.08 13:16:02
edit: 18.04.08 13:17:51
entweder du schützt deine Kommandeure und sie überleben vielleicht, dann verlierst du MAAAASSSSS Ressourcen[br]oder du schützt deine Ress und verlierst deine Kommandeure und verlierst einfach nur deine kamikaze träger[br]beides kann nur dann überleben wenn der gegner doofe strategie einstellungen hat
Haves U1
#10 18.04.08 13:18:49
edit: 18.04.08 13:20:25
Ahja, und du lässt also deine Anti-Jäger GKs alleine als Flotte gegen den Feind fliegen?[br]Zum einen werden die ja nur beschossen, wenn die Blocker oder eigenen Jäger weg sind.[br]Zum anderen, sollen sie ja gar nicht besser als normale Jäger sein. Denn der Gegner zerstört zwar deine ganzen Jäger mit 1rumpf und einer stahlplatte, ABER damit macht er kaum Verluste, denn deine Einheiten mit den Waffen werde nicht beschossen...[br]Hier noch ein kleiner KB aus der letzten Speedrunde ;-)[br][br][img]http://hvonsee.googlepages.com/BGSpeedB2.JPG[/img][br][img]http://hvonsee.googlepages.com/BGSpeedB1.JPG[/img]
Zaai U2
#11 18.04.08 13:30:10
edit: 18.04.08 13:34:23
ich hab hier screenshots wo ich 2 G ress zerstört hab und größere Trümmerfelder hatte als meine eigenen verluste und eins wo ich 4G Ress Flotte zerstört hab und mehr TF als eigene Verluste...[br]ich kann sie nur leider nirgends hochladen[br][br]hast du dir schon mal überlegt wieviele jäger du bauen könntest für deine "Blocker"?[br]GKS Sind ausschliesslich sinnvoll zum raiden von leuten die nix zum deffen haben ... in größeren schlachten sind sie einfach nur verluste[br][br][br]bei den 4G ress zerstört sag ich nur: Verteidiger feuerte 1,646404 Schüsse und erziehlte 502723 Treffer[br]weil meine Blocker Jäger ...[br]meine flotte hat nur eine schwachstelle und die ist größte Einheit damit trifft man meine träger und ich hab verluste... die dennoch deutlich billiger sind wie "BLOCKER GKS" ich bau jetzt trotzdem nur mehr wegwerfgks und 1 Typ Jäger
Kent U1
#12 18.04.08 15:08:03
Fakt ist leider das man gegen einen intelligenten Gegner der online ist eigentlich immer Verlust macht. Es reicht dabei schon wenn er ein paar tausend Jäger hat die er auf das größte Schiff schießen lässt.[br][br]Zaai und einige andere Leute haben in Uni2 einige sehr kluge und innovative Fleetstrategien ausprobiert, aber leider sind alle mehr oder weniger an der Inflexibilität des Kampfsystems gescheitert. Mit ein bisschen Ahnung und der richtigen Einstellung konnte man jede der Strategien aushebeln. Letztendlich läuft es immer darauf hinaus das der Angreifer ne Menge Verluste hat, sobald der Verteidiger online ist. Nur wenn der Angreifer die komplette Fleet des Verteidigers erwischt und ihm seine Transen und GKS abschießen kann macht er Gewinn. Und selbst dann sind seine Träger und GKS fast immer Schrott (und die Kommandeure natürlich auch).[br][br]Das Balancing bei den Kämpfen ist leider total verunglückt. So wie es momentan ist baue ich ab einem bestimmten Spiellevel keine GKS mehr, was ich sehr Schade finde. Es macht für mich nämlich einen großen Teil des Spaßes bei EE aus selbst an den Blueprints zu feilen.[br][br]Noch ein paar KBs:[br][br]Der Verteidiger verlor Einheiten im Wert von 80.635.910 Metall, 29.952.980 Kristall und 7.355.283 Soldaten.[br]Der Angreifer verlor Einheiten im Wert von 614.949.200 Metall, 823.508.000 Kristall und 443.976.200 Soldaten.[br]Nach dem Kampf konnten 2.554 Bunker wieder aufgebaut werden.[br]Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen. Er konnte 0 Metall, 0 Kristall und 0 Antimaterie erbeuten.[br]Die Wracks der im Kampf vernichteten Raumschiffe bilden nun ein Trümmerfeld im Wert von 131.838.558 Metall und 161.687.900 Kristall.[br][br]Das war ein Verteidigungkampf gegen eine Fleet die zahlenmäßig 1:50 überlegen war. Der Verteidiger hatte nur ein paar Bunker und Jäger. Der Angreifer hat alle Träger und Kommandeure verloren. [br][br]---[br][br]Der Verteidiger verlor Einheiten im Wert von 4.511.885.650 Metall, 3.254.942.950 Kristall und 571.935.117 Soldaten.[br]Der Angreifer verlor Einheiten im Wert von 1.775.521.415 Metall, 1.438.054.480 Kristall und 146.188.658 Soldaten.[br]Nach dem Kampf konnten 757 Bunker und 1 Raumstationen wieder aufgebaut werden.[br]Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen. Er konnte 0 Metall, 0 Kristall und 0 Antimaterie erbeuten.[br]Die Wracks der im Kampf vernichteten Raumschiffe bilden nun ein Trümmerfeld im Wert von 754.435.359 Metall und 563.080.285 Kristall.[br][br]Angreifer war 3:1 überlegen und hat die komplette Fleet zerstört. Trotzdem alle (Selbstmord) Träger und den Opfer-Kommandanten verloren. Verlustverhältnis 1 : 2,5, trotzdem konnte das TF die Verluste nicht decken. Wären noch mehr GKS anwesend gewesen wäre der Schaden noch höher ausgefallen, da der Verteidiger alles was größer war wie Rumpf 2 abgeräumt hat und auch noch einige 10k der starken Jäger.
malevoiy U2
#13 18.04.08 16:43:18
Auf Anfrage von Zaai:[br][br][img]http://www.divzero.at/dread/zaai.jpg[/img][br][br][img]http://www.divzero.at/dread/zaai2.jpg[/img]
Zaai U2
#14 18.04.08 20:21:32
jap ist mir eh auch schon so gegangen kent ;) das wissen eh eure leute selbst, da hab ich die einstellung "größte einheit" noch übersehn ;)[br][br]Fazit:[br]Fürs Plündern: ein riesen gks und hoffen das der gegner nicht da ist und seine freunde mitbringt[br]Für große Kämpfe: Massen jäger und ein paar wegwerfträger und auf doofe gegner strategie hoffen alle schiffe größer Rumpf: 2 = verlustmaximierung
Econael U2
#15 19.04.08 12:43:54
Ich wär dafür das man die Rumpfgröße mit der Rumpfgröße der Jäger decken müsste, also wenn man 2er Jägerrumpf nutzt, nur 16k für ein 32k GKS braucht und bei Standardrumpfjäger nur 8k.
CountAral U2
#16 19.04.08 18:09:53
Ich wäre schlicht für:[br][br]GKS treffen Jäger schlechter.[br]Jäger machen an GKS weniger Schaden.[br][br]Das würde das etwas "drücken" und GKS eventuell wieder "wertvoller" machen. Denn selbst kleine "kommando" Jägerkiller lohnen kaum noch...
Zaai U2
#17 19.04.08 20:59:24
ja fürs jäger machen an gks weniger schaden, gibts eh schon einige vorschläge
Econael U2
#18 20.04.08 11:04:12
Nein für "GKS treffen Jäger schlechter"
CountAral U2
#19 20.04.08 13:46:16
ersteres gibt es bereits und sollte nciht noch mehr verschärft werden, aber zweiteres sollte hinzukommen.[br][br]entweder in Form von Schadensabsorption durch Schidle oder eben "prozentual" weniger Schaden an den GKS, durch Jäger.[br][br]