Evil-Empire 2 Forum: Gast



X-Fr3aK U1
#1 15.04.08 21:50:21
Hi,[br]Ich hätte da den Vorschlag das man nach dem Kampf die beschädigten Schiffe wieder reparieren muss, so ist es zB möglich einen Superzerstörer dochnoch zu zerlegen wenn man im ersten Angriff es nur fast geschafft hätte leider aber noch etwas übrig geblieben ist.[br] [br]Dann wären noch möglich das beschädigte Schiffe pro Prozent beschädigung um 0.4% langsamer fliegen und 0.4% Abzüge für die Feuerkraft (es werden ja auch Waffen beschädigt) - vielleicht auch sehr geringe Abzüge in Agilität und Treffer bekommen.[br][br]Um ein Schiff zu reparieren muss es in eine Werft gebracht werden die mindestens Halb so große Schiffe bauen kann, die Kosten belaufen sich dann pro Prozent beschädigung um 0,5% des Neupreises(-dauer).[br][br]Da Schilde sich selbstständig Regenerieren würde nur die Panzerung "dauerhafte" Abzüge erhalten, dies würde zu geringe Panzerungswerte sinnlos machen, da es bei einer Beschädigung zu teuer zum wiederherstellen wäre.[br][br]zB:[br]Schiff:[br]100 Panzer[br]500 Schild[br]100 pc/h[br]200 Angriff[br]Kosten:[br]1000 Met[br]1000 Kris[br]500 Minuten[br][br]Wenn der Panzer nur noch 50 Punkte übrig hat wären es diese Werte:[br]Schiff:[br]50 Panzer[br]500 Schild[br]80 pc/h[br]160 Angriff[br]ReparaturKosten:[br]250 Met[br]250 Kris[br]125 Minuten[br][br]Wenn der Panzer nur noch 1 Punkte übrig hat wären es diese Werte:[br]Schiff:[br]1 Panzer[br]500 Schild[br]60 pc/h[br]120 Angriff[br]ReparaturKosten:[br]495 Met[br]495 Kris[br]247.5 Minuten[br][br]So wäre dann auch der magische Blubb weg wenn nach dem Kampf alle Schiffe die im Prinzip nur noch durch eine Alufolie zusammenghalten werden plötzlich wiedern einen MillionenPanzer haben.[br][br]mfg
SiLL U1
#2 15.04.08 21:59:03
Eine Reperaturoptionen könnte in der Tat viele momentane Missstände beheben - leider wurde dieser Vorschlag von mm ganz klar als technisch zu aufwendig abgelehnt.
X-Fr3aK U1
#3 16.04.08 19:49:33
hmm kann mir vorstellen warum, es exsistiert sicher kein datensatz für die einzelnen schiffe sondern nur für die "gruppe" an schiffen, also zb 500 von Typ Blablubb-Blueprint auf dem Plani 12-54-21 oder auf dem weg dorthin. [br][br]aber dann könnte man ja den schaden so anpassen das er auf alle schiffe umgerechnet wird zb[br]4 schiffe => 2x 50% und 2x 100% => die gruppe insgesammt 75%[br]wenn diese schiffe wieder auf dem eigenplani ankommen werden diese nicht bei den streitkräften angezeigt sondern in der schiffswerft wird bei dem entsprechenden blueprint eine zweite eingabebox angezeigt um diese beschädigten wieder in stand zu stetzen (preise siehe oben), wenn es keine beschädigten mehr gibt wird diese wieder ausgeblendet[br][br]durch diesen modifikation wäre es keine zu große und speicher intensive ändernung mehr und tortzdem hätte man die vorteile von beschädigten schiffen...[br][br](wie zb einer hat 10 schiffe der andere 1, zusammen sind die beiten flotten gleich stark und teuer, aber egal wer gewinnt bei den 10 schiffen sind immer welche komplett "weg" und falls das einzelne schiff überlebt hat es nicht mal nen kratzer, so müsste der spieler mit den 10 schiffen selbst im siegesfall verluste einstecken aber dem mit dem einem schiff hätte im siegesfall nix verloren...)