Evil-Empire 2 Forum: Gast



Zaai U2
#41 14.04.08 20:20:38
Bin auch der meinung das Flottenbau für erfolgreiches spielen nix bringt so wie's im moment ist[br]ich möcht nur nochmal den Vorschlag ins Blickfeld bringen:[br][br]Bodentruppen kosten 1/10 der ressourcen (orbitalwaffen für bodentruppen auch nur 1/10 Schaden)[br][br]Was würde es bringen?[br][br]Man kann Bodentruppen effektiver gegen Miliz einsetzen, es würde spass machen Bodentruppen zu entwerfen auch NEBEN einer Flotte und man könnte auch mal wieder Planeten erobern.[br]Ausserdem macht es wieder sinn ne Flotte abzuwehren und nicht nur zu ignorieren
Shurik U2
#42 14.04.08 20:59:35
edit: 14.04.08 21:00:35
Jo, ne Aufwertung der Bodeneinheiten wurde eh schon mehrfach Vorgeschlagen. Die führen ja im SpeedUniversum doch ne ziemliche Schattenexistenz..[br][br]@fremen[br][br]Die Implementierung neuer Features usw liegt ja dann eher doch noch bei MM *g[br]Und wie weiter oben ja schon mehrfach festgestellt wurde sprechen hier eigentlich alle von Vorschlägen für das SpeedUniversum, nicht für Uni1.[br][br]Aber wo wir grade dabei sind: [br]ich vermisse noch Stellungnahmen zu den Vorschlägen aus der "Führungsschicht" von Evil Empire. *g [br]Das es im SpeedUni momentan an einigen Stellen "brennt" was den allgemeinen Spielfluss und den Spielspaß angeht dürfte ja bei der Anzahl an Kritik/Vorschlag-Posts hier nicht übersehn worden sein.[br]Gibts ne Meinung zu den Vorschlägen?
Daywalker U1





#43 14.04.08 21:10:02
also ich lese mit und denk mir meinen teil. So nen glück das ich so was nicht entscheiden muß. [br]zu hart zu weich zu agro zu blümchenpflücker, da es hier beide meinungen gibt kann ich nur sagen:[br][br]Irgendwas macht MM richtig |-D
Shurik U2
#44 14.04.08 21:47:59
edit: 14.04.08 23:02:58
Das bezweifelt keiner, das es einiges gibt das in der Speed-Runde momentan nicht Rund läuft kann man allerdings auch nicht leugnen *g[br][br]Seine persönliche Meinung in welche Richtung er das Spiel in Zukunft richten möchte wäre allerdings trotrzdem interessant.[br]So a´la DEV-Blog wie bei Eve-Online. Entwicklungsziele in der näheren Zukunft und in der ferneren Zukunft.[br]Muss nämlich ganz ehrlich sagen das auch ich Evil Empire wohl verlassen werde (und da bin ich wie man immer wieder liest nicht der einzige) wenn sich in der Speed-Runde nicht irgendwas tut.[br][br]Und sei es einfach ne größere SpielerAnzahl, wobei MM darauf ja wohl den geringsten Einfluss hat *g Naja, mehr als (fast) täglich voten kann ich ja nicht.[br][br][br]P.S.: War grade noch mit Aszhara im ICQ am quatschen und die machte 2 garnicht üble Vorschläge zum Thema planetare Schilde und planetare Bombardements:[br][br]Vorschlag 1:[br]Gebäude die durch planetare Bombardements zerstört werden können für geringere Kosten und Bauzeit wieder aufgebaut werden (50% oder sowas)[br][br]Vorschlag 2:[br]Planetare Schilde können länger Aktiv bleiben wenn der Spieler Rohstoffe dafür opfert.[br]Wenn man das ganze zb an den Materie-Konverter koppelt hätte das gebäude auch mehr Sinn.[br]Is also so gemeint das der Materie-Konverter Rohstoffe in Energie für die Schilde umwandeln kann. In welchem Verhältniss müsste man natürlich überlegen.[br]Andere möglichkeit wäre natürlich Kraftwerke durch Antimaterie zu betreiben, was automatisch dann den Materie-Konverter aufwertet da ein Kraftwerk ja sicherlich einiges an Antimaterie schlingen würde um die Planetaren Schilde nicht zu stark zu machen.[br][br]P.P.S.:Ajo, weil mich Econael noch drauf hingewiesen hat:[br]Der Planetare Schild wäre so wie ich ihn mir gedacht habe eine reine Abwehrmaßnahme gegen planetare Bombardements, nicht gegen Raids und invasionen. [br]Nur um den Leuten dass schreiben von Kritik in punkto Planeten mit Schilden als große Res-Saves zu ersparen.[br][br]Naja, alles Vorschläge. Gibts sinnvolle Kommentare? ;)
malevoiy U2
#45 15.04.08 02:40:46
Punkto Bodenkampf:[br]Generell eine Reduzierung der Milizstärke; ich finde es ohnehin etwas hart das fast 100% der Bevölkerung als Miliz kämpfen dürfen, nicht mal die USA schaffen sowas. Da sollte es eine stärkere Begrenzung geben, ich meine den Alten und den Kindern muß man nicht unbedingt Waffen in die Hand drücken :o)[br]Die Bodenunits könnten, wie angemerkt, ein kleines Balancing im Vergleich zur Infanterie vertragen. Die Anpassung des MG's Ende letzter Runde war der erste Schritt, ich bin gespannt ob das noch weiteres folgt. Man stelle sich einfach mal vor wenn so ein riesiger BattleMech (Laufroboter 8) mal mit mehreren Waffen durch die Menge pflügt, da muß auch ordentlich was los sein. Zaai sprach von einer Kostenreduzierung der Bodenunits sowie Schadenreduzierung der Orbitalwaffen für Bodenunit;, ich würde stattdessen entweder eine Reduzierung der Slots für die Module bei den Bodeneinheiten vorschlagen, oder im Gegenzug eine Vergrößerung der möglichen Chassisgrößen (größere Fahrzeuge).[br][br]Gemeinsame Invasionen generell aktivieren, fördert Teamplay.[br][br]Zu dem Thema Planetare Schilde und Planetare Bombardements:[br]Wenn es eingeführt wird, sollte es, wie eigentlich auch Invasionen, nur im Krieg erlaubt sein damit da kein Unfug betrieben wird. Ich würde aber nicht unnötige Forschungen/Gebäude einführen, schließlich soll das Spiel übersichtlich bleiben. Im Grunde reicht es wenn man das Gebäude ansich einführt - gekoppelt mit Vorraussetzungen bei Forschungen (Schilde und so weiter). Diese Megaschilde müßten sich dann automatisch aktivieren im Ernstfall (bzw. sollte man einstellen können ob sie es tun) oder man aktiviert sie manuell wenn man online ist. Die Schilde könnten bsw. als Einheit beim Raumkampf zählen, so würde man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Schildwert sollte sich durch Forschung und Gebäudestufe errechnen, im Vergleich aber sehr hoch sein, so das selbst große Flotten längere Zeit brauchen ihn zu durchdringen - so das das Opfer Zeit erhält nach Hilfe zu schicken. Wenn der Raumkampf vorbei ist kann Invasion oder Bombardement erst starten. Man bräuchte nichtmal den Nachteil einbauen das der Planet durch die riesige Menge an Energie nichts mehr produziert, da bei einem Angriff ja sowieso alles stillsteht, glaub ich jedenfalls ;o)[br][br]Das mit den verbilligten Aufbaukosten wäre meiner Meinung nach überflüssig, aber vielleicht kann man ja ein bodengebundenes Trümmerfeld einbauen um so die Verluste etwas auszugleichen. Die wichtigste Frage was sich mir jedoch stellt ist, wie man das Bombardement darstellt und wie man es ausbalanciert. Das Bombardement müßte in jedem Fall etwas dauern (einige Stunden?) bevor ernsthaft Schaden angerichtet werden kann, sodas der Verteidiger und seine Verbündeten noch die Chance haben zu intervenieren. Man müßte auch begrenzen wieviel zerstört wird und dafür sorgen das NACH den Bombardement die Anfälligkeit für weiteres Bombardement niedriger ausfällt, für mindestens 24 Stunden, sodas man einen Spieler nicht auf 1er Stufen bomben kann.