Maleficia U1 #11 13.04.08 10:35:10 | *schiebt Legion zur Beruhigung Kekse & Milch zu* ... noch gibts keinen Tränen in dem Thread.. [br][br]Bin [clr=99FFFF]für[/clr] den Vorschlag,... allerdings aber auch[clr=99FF99] gegen [/clr]eine Veröffentlichung dieser Information. Wie Daywalker schon sagte, für jemanden der Multis filtern möchte wäre das wirklich hilfreich, gerade weil es eine Verschleierung von Pushfarmen erschwert. Bashen mag zwar hier dazugehören, cheaten sollte es nicht.[br][br][clr=99FFFF]Pro:[/clr] Ich nehm an, dass die Mehrheit der hier aktiven Spieler sich wohl in mehr als einem BG auskennt, von daher dürfte die Problematik von pushen-Lassern durchaus vertraut sein. Auch ein gut bemessenes Fremdeinkommen ist da kein kompletter Schutz. Wer meint sich regelwidrig an die Spitze spielen zu müssen, nimmt für gewöhnlich die schrägsten Zustände in Kauf um auch wirklich betrügen zu können - so ist es nunmal. Wenn der administrativen Seite hier in diesem Spiel ordentliches Handwerkszeug in die Hand gegeben würde (bzw selbst geproggt |-D) trüge das langfristig auf jeden Fall dazu bei gewisse Krisenzustände, die in einer Online-Spielgemeinschaft auftreten können, vorzubeugen. Wenn durch eine so simple Erfassung die Mehrheit der Spieler vor Betrügern und der damit einhergehenden Enttäuschung (Wut,.. etc.) bewahrt werden kann, sollte man das schon machen. [br][br][clr=99FF99]Contra: [/clr]Es sollte nicht darum gehen die Spielstrategie Einzelner offenzulegen, schon gar nicht auf so eine einfache Art. [br][br]Gegen eine "Effektivitäts-Anzeige", die in Verbindung mit anderen Informationen (zB ob einer auch mal größere oder doch lieber nur kleiner Spieler farmt, etc ) Rückschlüsse auf die Fähigkeiten des Opponenten zulässt, hätte ich nichts. Aber die sollte dann so gestaltet sein, dass der Gegenüber schon ein paar mehr Klicks braucht um aus dem angegebenen Wert eine verlässliche Einschätzung konstruieren zu können. Inwiefern das dann "klassischen Opfern" gut tut müsste man natürlich gesondert diskutieren, da man dann natürlich davon ausgehen kann, dass als "ineffizient" erkennbare Spieler ziemlich in den Fokus gerückt würden. Vielleicht könnte man das auch so gestalten, dass die Anzeige nur bis Punktstand X enthalten ist, weil das Überschreiten dieser Punktzahl dann Hinweis genug darauf ist, dass man es doch schon irgendwie gebacken bekommt voranzukommen. (*bastelt sich ein Plakat "Angriffshilfe statt Noobschutz"* Oo) |