Evil-Empire 2 Forum: Gast



Moriander U1
#1 07.04.08 06:07:50
Hab' ich es eigentlich richtig mitbekommen, daß von einer Raumschiffsorte immer nur EIN Schiff beschädigt werden kann? - Ist das so beabsichtigt? - Normal würde ich mir doch eine Raumschlacht so vorstellen, daß am Ende einer solchen Schlacht durchaus mehrere Schiffe beschädigt sind - immer nur max. EINS pro Art finde ich etwas unrealistisch?
durnik U1
#2 07.04.08 08:49:14
edit: 07.04.08 08:52:50
Eine Sorte schiesst - entsprechend ihrer Taktikeinstellungen erstmal auch nur auf eine Sorte des Gegners. Dabei geht auch nicht nur ein Schiff hops. Der Angriff richtet sich auf ein 2tes .. auf ein 3tes .. usw. solang noch Angriff uebrig ist.[br][br]Du kannst auch auf verschiedene Schiffe schiessen:[br][br]Guckst Du -> Feuerleitstand
Econael U2
#3 07.04.08 11:38:11
Moriander, die Strategieeinstellungen sind dazu da um zu präferieren welches Schiff zuerst beschossen werden soll.[br]Selbstverständlich kannst du Millionen von Schiffen, auch innerhalb von einer Runde kaputtschießen.
Moriander U1
#4 07.04.08 13:41:51
Ja - hab' ich gelesen - so meinte ich es nicht - natürlich kann ich mehrere Schiffe pro Runde erwischen - aber es wird auf die Schiffe immer so geschossen, als wären sie wie in einer Perlenkette aufgereiht - Schiff für Schiff, oder?[br][br]Also wenn ich gegen 5 Kreuzer kämpfe und die Schusskraft für 2,5 Zerstörungen hab' sind (vorausgesetzt ich treffe zu 100%) immer 2 Kreuzer tot - ein weiterer zu 50% angeschlagen.[br]Jedoch 0% ; 20%% ; 30%; und 2 unverwundete Kreuzer können nicht bei 'rauskommen, oder?
Daywalker U1





#5 07.04.08 13:54:21
das mit der Perlenkette ist leider richtig. Nervt mich sehr aber ist nicht anders zu realisieren glaube ich.[br]Normal würden sich der feind total verheddern wenn da eine riesen übermacht kommt. Aber wie will man einbringen. Um so größer die übmacht um so weniger schaden. Das geht nach hinten los. Leider...
Moriander U1
#6 07.04.08 14:25:29
Geht - wenn man speichern würde welches Schiff wieviel Rumpfbeschädigung im Kampf bekam, und dann diese Beschädigung bleibt, bis sie in der Werft behoben wurde wäre das schon ok - dann würde man auch einer Übermacht schaden (auch wenn diese keine Komplett-Verluste zu beklagen hätte) - zudem könnte man ein zusätzliches Modul "Reparaturdeck" einbauen, welches Schiffsrümpfe (vielleicht schon im Kampf - dann aber nur SEHR langsam) wieder in Stand setzt - aber leichte Beschädigungen (z.Bsp. unter 70%) mit Bordmitteln wieder reparieren könnte (mit Beispielsweise 1% Reparatur pro Stunde pro Reparatureinheit)
mm U1





#7 07.04.08 19:05:19
@Moriander: Wenn man bedenkt, dass es Kämpfe mit mehreren Millionen Schiffen geben kann und man für jedes Schiff einen Datenbankeintrag bräuchte und jedes Schiff dann auch beim Berechnen einzeln speichern müsste, dann wird einem schnell klar, dass das eben nicht so einfach geht ;-).
Moriander U1
#8 07.04.08 19:18:35
Jup - das ist ein Argument. Würden die Kämpfe auch zu lange dauern ... *denk* [br][br]Und "nur" für das letzte Schiff wäre es zu aufwändig diese Reparatur-Idee umuzsetzten denke ich - derzeit noch interessant, weil es einige Großkampfschiffe gibt die einzeln fliegen - wenn jedoch später die Flotten größer werden spielt das keine Rolle mehr denke ich. Hmmm ... schade eigentlich - denke noch über eine Beschädigungsquote pro Flotte nach - aber ist erstmal ein Gedanke - wenn ich weiter bin sag' ich nochmal bescheid [br][br]Wenn noch jemand Ideen hat wie man die Beschädigung mit umsetzen könnte ohne einzelne Schiffe betrachten zu müssen bitte beteiligen - vielleicht fällt uns ja gemeinsam etwas ein - wäre auf jeden Fall eine Bereicherung, wenn man seine Flotte auch warten müsste, oder? - Dann könnte nicht ein und das gleiche Schiff trotz Beschädigung 'ne halbe Stunde wieder gegen die Def fliegen und das unbeschädigt.
mm U1





#9 07.04.08 19:22:09
Wenn man die maximale Anzahl an Schiffen, die man besitzen kann begrenzen würde (Jäger zB zu "Schwäremn" zusammenfassen als eine Einheit), dann wäre das mit der Beschädigung möglich, und man könnte seinen Schiffen auch Namen geben und auch eine Kampfstatistik mit "versenkten" Gegnern für jedes Schiff führen. Aber das wäre eher etwas für ein neues Spiel mit anderem Konzept.
DaJu U2
#10 07.04.08 20:06:59
Au ja mm leg mal los ^^ EIn Spiel in dem man nix machen kann außer riesen Flotten bauen und die dann mit anderen Spielern schrottet. Quasi demolition derby im Weltraum lol [br][br]ok ich warte ... ^^[br][br]Gruss DaJu