EmpireofDarkness U1 #6 07.04.08 19:51:50 | Das Bodenkämpfe mehr ins Spiel gebracht werden sollten, denke ich auch aber man sollte auch darauf achten den Ablauf des Spiels nicht zu groß zu beeinflussen z.B.: Sinnloses Zerstören von Gebäuden würde zu viele Probleme nach sich ziehen. Eher könnte man Ressourcenkriege am Boden einbauen. Wie währe es z.B. mit einem "Schmarozermodus" oder so, heißt: Man schickt einen Trupp mit einem Schiff auf den Planeten des Gegeners und bezieht an einer Mine von diesem Stellung. So, nachdem die Stellung bezogen wurde muss man mit Gegenwehr rechnen, also je nachdem immer wieder mal Unterstüzungstruppen nachschicken, wie das ja auch im Raumschiffkampf geht. Mit diesen Stellungen kann man nun von der Mine die Ressourcen beziehen und mit Transporten zum Heimatplaneten transportieren. Es würde aber wohl vorraussetzen, dass man mehrere Minen hat die man ausbauen müsste, doch auch hier könnte man ja die eine Mine, sei es jetz eine Metallmine, wie jetz im Gebäudemenü ausbauen. Aber auf dem Planeten ist diese eine Mine in mehrere Minen unterteilt, die zusammen die Ressourcen einbringen. So würde man dann eine von den "Teilminen" einnehmen und schmarotzen. Jede der "Teilminen" würde mit ausgebautem Level dann ansteigen. So, wenn der Gegner Soldaten auf seinem Planeten hat, werden diese natürlich die Stellung angreifen und es gäbe einen Bodenkampf. Fänd das ziemlich interessant, hab aber keine Ahnung ob das so leicht einbaubar ist. Ähnliche Bodenkämpfe um Ressourcen fänd ich persönlich sehr interessant. Oder eben noch in anderer Weise auf dem Planeten Stellung beziehen und aus dem Invasieren einen langwierigeren Prozess machen. Man nistet sich ein und erobert den Planeten nach und nach. [br]MfG EoD |