Evil-Empire 2 Forum: Gast



Hennich U2
#1 28.03.08 19:14:54
Mir ist bei meinem letzten Kampf etwas seltsamen unterlaufen. Um nämlich Verluste zu vermeiden, verwende ich folgende Taktik:[br]Ich schicke ein Schiff mit vielen Trefferpunkten zum Gegner, welcher Bunker mit Orbitalwaffen besitzt. Dieses zieht nun erstmal das Feuer auf sich. [br]Dann kommt der Rest meiner Flotte zur 2. Runde. Die Orbitalgeschütze sind nun erschöpft, und meine Schiffe können sie nun ohne Verluste vernichten.[br][br]1. Problem: Wenn die Schiffe zur 2. Runde ankommen sollen, so dürfen sie nicht 1 Minute später ankommen, sondern erst 2 Minuten. In der Hilfe jedoch steht, dass die 2. Runde 1 Minute nach Beginn der 1. Runde beginnt. (Zumindest verstehe ich es so.)[br][br]2. Problem: Beim letzten Kampf wurde mein Schiff aus der 1. Runde in dieser zerstört. Als dann meine restlichen Schiffe in der 2. Runde ankamen, waren die Orbitalgeshütze wieder aufgeladen. Schließlich gibt es keine Orbitalwaffe, die jede Runde schießt. [br]Es ist aber alles in ein und demselben Kampfbericht. Wurde da die 1. Runde trotzdem sozusagen als eigenständiger Kampf gewertet und der Rest dann einfach als neuer Kampf drangehängt?[br][br]3. Problem: Ein (relativ teures) Schiff von mir ist verschwunden. Ich hatte 2 Schiffe davon mit in oben besagten Kampf genommen. Eines wurde in der 1. Runde vernichtet, das andere hatte beim Rückzug noch 0,24 der Trefferpunkte. Bei den Verlusten wurde auch nur 1 Schiff dieses Typs gezählt. Das andere ist nun aber nicht mehr auffindbar und wird auch nicht in der Blueprint-Bestandsliste gezählt.[br]Die einzige Erklärung, die mir einfällt wäre, dass ich es versehentlich und völlig unbewusst verschrottet habe, aber da müssten eigentlich mehr Ress bei mir rumliegen und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.[br][br]So, dass wars erstmal von mir.[br]Sollte ich irgendwas falsch verstanden haben, wäre es schön, wenn mir wer Erklärungen liefern kann.
Foedus U1
#2 28.03.08 19:25:10
zum 1. Problem jede Runde dauert 1 minute,jede halbe minute werden flottenaktiovität neuberechnet(ankunft,kampf usw.)[br]wenn deine flotte also zb. um 10:20:20 ankommt dauert die aufmarschphase 10 sekunden dann wird gekämpft die erste runde geht dann von 10:21:00 bis 10:22:00 usw. wenn die schiffe zur 2. runde kommen sollen müssen sie zwischen 10:21:30 und 10:22:00 ankommen[br]so hab ich es wenigstens verstanden[br][br]zum 2. Problem:dies ist schon richtig so,da diese,wie ich und viele andere leute auch finden,feige taktik in der alpha oft eingesetzt wurde hat sich die mehrheit der community dafür ausgesprochen das die ladung der waffen bei kompletter vernichtung einer seite auf anfang des kampfes zurückgesetzt wird,auch wenn der kampf danach weitergeführt wird[br][br]beim 3. Problem weiß ich auch nicht weiter ;)
Branbart U1



#3 28.03.08 19:27:41
edit: 28.03.08 19:30:02
E: zu langsam[br][br]1.[br]Richtig gelesen, Kämpfe werden allerdings jede volle Minute berechnet -> kommen deine Schiffe 5 sec nach einer Vollen Minute an haben sie eine Aufmarschphase von 55sec[br]@Foedus[br]Flotten werden alle 30s berechnet, aber Kämpfe meines wissends nur jede minute, kann sein das mm dies inzwischen verändert hat[br][br]2.[br]Wenn in der Ersten Runde alles Zerstört wird, sind in der 2. Runde alle Waffen wieder aufgeladen.[br]Es hat große Proteste gegeben weil in Runde 1 eine winzige Drohne einschlug und in Runde 2 ein Groß der Waffen am Laden war[br][br]3.[br]Log dich mal neu ein und such jeden Plani ab, wenn es nicht da ist solltest dich mal an mm wenden.[br]
Nakatuku U1
#4 28.03.08 19:52:48
Schau unter Blueprints-Bestandsübersicht, ob es wirklich weg ist ;-) Meist hat mans nur selber irgendwo verloren.
Hennich U2
#5 30.03.08 19:26:57
Ja, da danke ich erstmal für die Antworten.[br][br]zu 1. Gut, die 30s-Aktualisierung ist mir neu. Dann ist das eine Mal meine 2. Flotte wahrscheinlich vor x:30 angekommen und so noch in die 1. Runde geraten.[br][br]zu 2. Okay, diese Regelung halte ich für sinnvoll.[br]Wäre es aber eventuell möglich, die einzelnen Waffen sozusagen individuell zu unterscheiden? (oder zumindest einzelne Einheiten)[br]Das soll heißen, wenn beispielsweise eine Sonde vorgeschickt wird, dann schießen vielleicht 4 Orbitalraketen. Diese sind dann für die 2. Runde verbraucht. Die anderen Waffen wurden jedoch nicht benötigt und sind dann immer noch einsatzbereit.[br]Wenn jedoch ein Schlachtschiff vorgeschickt wird, welches gerade so vernichtet wird, dann könnten in diesem Fall nur noch wenige Waffen in der 2 Runde schießen. [br][br]zu 3. Blueprintliste hab ich schon nachgeschaut.
SilverSunny U2
#6 30.03.08 22:14:13
Ja mir auch, habe das gleiche prob gehabt in der ersten runde genau so aber bei mir war es nicht nur ein schiff sondern 7 transen das war ein verlust von ca 100mio von beiden ressis pro schiff......genau wie er ich habe nach der ersten zurückziehen müssen dann kamen weitere transen aber die anderen waren weg zerstört waren aber nur 3 im KB die transen habe ich nie wider gefunden die waren weg![br][br][br][br]
Stefan U2
#7 31.03.08 16:32:58
Hennich war das der kampf gegen mich?