Evil-Empire 2 Forum: Gast



X-Fr3aK U1
#1 26.03.08 17:03:39
Also ich hab mir da mal n paar gedanken gemacht was vielleicht noch ganz praktsich bzw schön wär wenn es das gäbe, manches ist allerdings auch unpraktisch oder so, mal sehen was ihr dazu so meint|-D[br][br]zuerst möchte ich nochmal einen guten gedacnken auffassen:[br][quo=Sejanus][br][b]Antimaterie Generator:[/b][br][i]Der Antimaterie Generator ist der Gipfel der Antimaterie Forschung. Dieses Wunder der Technik schaft es den Antimaterie bedarf größerer Schiffe zu decken, in dem es diese wärend des Fluges produziert. Jeder eingebaute Antimaterie Generator senkt den stündlichen Antimaterie verbrauch eines Schiffes. Leider ist es nicht möglich einen Überschuss an Antimaterie zu produzieren da diese direkt in den Antrieb eingespeist und verbraucht werden muss. Ein unterbrechen dieses Vorgangs würde zur destabilisierung führen.[br]Kann nur auf Schiffen verbaut werden.[/i][br]Slots: -50[br]Antimaterieverbrauch:-200/h Energie:-100[br]Kosten: Metall:4.000 Kristall:6.000 Bauzeit:02:30:00[br]Benötigt: Elektronik: 14, Mechanik: 8, Raumkrümmer: 2;[br][/quo][br]allerdings würde ich den Kristalle aus dem Frachtraum verbrauchen lassen...[br][br][br][br][b]Traktorstrahl-Modul[/b][br][i]Mit dem Traktorstrahl ist es möglich Satelitten oder grad Raumpstationen auf andere Planeten zu verlegen, weiterhin können mit ihm Geschütze in eingeladen und auch auf andere Planeten transprotiert werden (diese können jedoch nicht zum Angreifen mitgenommen werden). Im Kampf kann der Traktrostrahl genutzt werden um die Agilität der Gegnerischen Schiffe zu senken, ist der Traktorstrahl stark genug kann er einzelne Schiffe festhalten bzw behindern und so ihre Agilität halbieren. Auch kann er eingesetzt werden um bewegungsunfähige Schiffe aus dem Kampf zu retten und zu Hause reparieren zu können. [/i][br]benötigt: Unkonventionelle Waffen 13, Taktik 7, Elektronik 16[br]Slots: -150[br]Energie: -350[br]Kosten: viel Kristalle, mittel Metall, mittel Soldaten (bzw Techniker siehe unten)[br]jedes Modul kann die doppelte Rumpfgröße bewegen[br][br][br][b]Munitionsfabrik[/b][br][i]Die Munitionsfabrik stellt die verschiedenen Projektiele und Rakten für unsere Feuerwaffen her[/i][br]verbraucht: 5 Metall : 2 Kristall[br]Baukosten: ?[br](zum ausgleich müsste die Brennstoffzelle, der Atrom- und Fusionsreaktor zb Antimaterie verbrauchen um zu Energie zu erzuegen. Dann würden die Schiffe zb immer mit deaktivierten Schilden fliegen um so Energie(/Anti) zu sparen. Eventuell die Anti% der Planis etwas anheben um den erhöhten Verbrauch zu verkraften...)[br][br][br][b]Anti-Gravitations-Generator[/b][br][i]Dieses Kunstwerkt der modernen Technik erzeugt ein Anti-G-Feld um unsere Antimateriefabriken und hebt dadurch die Gravitation auf was die Produktion um 1% (bezogen auf die Plani-%-Werte) pro Ausbaustufe steigert.[/i][br]benötigt: Elektronik 20, Mechanik 15[br]Kosten: viel Kristall, viel Metall, Soldaten (bzw Techniker, siehe unten)[br][br][br][b]Chip-Werk[/b][br][i]Im Chip-Werk werden Elektrokomponeten und Chips hergestellt, diese können dann beim Bau von Schiffen und Gebäuden verwendet werden.[/i][br]Kosten: viel Kristall, mittel Metall, Soldaten (bzw Techniker, siehe unten)[br](Bei einem Bauauftrag (Schiffe/Gebäude) kann per % gewählt werden wie viel Chips statt Kristallen verwendet werden sollen, maximal 50%. Bei 50% wird die benötigte Bauzeit um 1/3 verringert. Das Chipwerk produziert im selben Verhältniss Chips wie die Materiekonverter, also siehe Hilfe->Forschung->Elektronik. Wird ein Bauauftrag wieder abgebrochen erhält man allerdings nur Chips zurück.)[br][br][br][b]Tankmodul[/b][br][i]Mit diesem Modul können Transprotschiffe andere Schiffe aus der Flotte neu betanken um so die Reichweite der Flotte zu erhöhen. (Die Anti wird aus dem Frachtraum genommen)[/i][br]Benötigt: Rümpfe 13, Elektronik 5, Mechanik 15[br]Kosten: viel Metall, wenig Kristall, paar Soldaten (bzw Techniker, siehe unten)[br][br][br][b]Krankenhaus[/b][br]- für je X-Wohnhäuser nötig[br]- bildet Ärzte aus[br][br][br][b]Technikhochschule[/b][br]- bildet Techniker aus[br]- Antriebs- und Versorgungsmodule benötigen Techniker statt Soldaten[br][br][br][b]Krankenstationsmodul[/b][br]- is für je X-Rümpfe erforderlich (am besten eine 2er Potenz)[br]Kosten: Metall, Kristall und Ärzte[br][br][br]Das wären dann 4 neue Ressourcen-Typen (Techniker, Ärzte, Chips, Munition), ganz schön viel wenn ich mal daran denk das es nochmal so viel sind wie es bereits gibt |-D....[br][br]So nu bin ich mal gespannt was Ihr dazu sagt ;-), vielleicht ist manches davon auch eher was für EE3 ;-)
Branbart U1



#2 26.03.08 17:14:28
also die meisten sachen sind nur da um einem das spiel zu erschwehren[br][br]Man muss noch Kraftwerke hinzufügen, weil man braucht ja auch Strom und nicht zu vergessen die Medikamentenfab....[br][br][br]Sateliten in eine Art hangar unterzubringen bzw an einen Traktorstrahl hängen fände ich top um diese zu anderen Planis zu bringen, aber alles andere finde ich ist unnötiger käse[br][br]Zudem Soldaten = Techniker, in jeder Armee wird alles benötigte ausgebildet oder schon mal zivile Techniker auf einem Kriegsschiff gesehen ?[br]Wenn dann müsste man ja auch Piloten, Schützen,... extra ausbilden
Econael U2
#3 26.03.08 18:45:09
Vielleicht in EE3
X-Fr3aK U1
#4 26.03.08 18:54:11
Sind ja wie gesagt nur anregungen vielleicht gibts ja die eine oder andere....
Econael U2
#5 26.03.08 20:01:24
Tankmodul find ich ganz gut.[br][br][b]Eine [/b]neue Ressource einfügen wird schon gewagt, aber gleich 4 ist zu viel =)[br]Zumahl ich auch der Meinung bin eigene Techniker und Ärzte sind unsinnig.
X-Fr3aK U1
#6 26.03.08 20:16:08
Hey ich wollt die nich direkt einführen, war nurn vorschlag ;-) aber wie ich sehe könnten nur die Module erfolg haben |-D die gefallen mir auch am besten...
Imperator_Alex U2
#7 26.03.08 22:19:07
Ich finde das Tankmodul und den Traktorstrahl nicht schlecht, aber der rest ist für mich unnötig.
Imperator_Molari U1





#8 26.03.08 23:49:20
also tankmodul is ne nette sache halte ich aber eher für überflüssig, der anti-generator is klasse aber kristallverbrauch? hm sollte diskutiert werden. Traktorstrahl oder nennen wirs mal gravitationsfeldgenerator (traktorstrahl is mir irgendwie zu sehr startrek mäßig^^) find ich sehr gut und sollte unbedingt eingeführt werden, denn wenn man mal nen plani aufgibt sind die ganzen stationen oder satelliten weg, und so kann man auch mal nen bissel def schnell zusammenziehen, das gefällt mir. der rest is zu heftig finde ich, vorallem jetzt noch einführen is zu spät dafür.
atroxus U1
#9 27.03.08 10:20:26
das mit dem traktorstrahl fänd ich ganz cool ansonsten schließ ich mich den anderen meinungen an (das meiste is im grunde genommen reine schikane)^^[br][br]cool fänd ich wenns so art belohnungen gäbe in dem spiel, beispiel:[br][br]Der Herrscher Haffax konnte den ersten Platz in der Walhalla für 2 konsekutive Monate für sich beanspruchen. Zu Ehren seiner einzigartigen Führungsqualitäten und seiner harten aber gerechten Herrscherart hat ihm sein Volk auf dem Planeten ***Xx*** angeboten eine Universität zu errichten. [br]Dies bringt einen immensen Boost in der wissenschaftlichen Welt seiner Imperien und führt zu einer automatischen Erhöhung von +10% auf die Forschungspunkte.[br](Dann müsste man das natürlich um teures Geld baun, dafür würde man zB in der Universumsansicht im Sektor mit einem Extra Orden ausgezeichnet werden, welcher auch bei der Planetenansicht / im Spionagebericht als prachtvolles Universitätsgebäude angezeigt wird)...[br][br]Dies nur mal als Beispiel, hier gebe es noch viele andere tolle Möglichkeiten, z.B. das Volk belohnt einen Top10 Platz in der Walhalla den man ohne großartige kriegerische Herausforderung errungen hat mit einem Krankenhaus, was zu einer weiteren Steigerung der Gesundheit und Vitalität und somit zu einem Bevölkerungswachstum und zu mehr Minenproduktion führt. (natürlich in einem vernünftigen Rahmen, so daß es sich auszahlt darauf hinzuarbeiten aber nicht unfair wird den anderen gegenüber)[br][br]Weitere Beispiele: Helfen von anderen Personen durch Zivilisten / Ressourcenlieferungen (ohne denjenigen zu pushen^^), Communityorden für besondere Verdienste (zB wie Nesquik, der immer Versucht die Netten zu belohnen und die Bösen ein bißchen zu Tadel, oder Talon mit seinem coolen Nachrichtensender, Haffax mit seinen Verhaltensregeln etc.), welche in Gebäude umgewandelt werden können (könnte man zb eine Wahl im Forum machen einmal im Monat)[br][br]Weitere Ideen: Man hat eine riesige Schlacht geschlagen und diese trotz immenser Verluste auf beiden Seiten schlußendlich für sich entscheiden können (was in einem fetten Walhallaeintrag resultiert).[br]Die Jugend des Imperiums blickt auf zu dem beachtlichen Anführer der heimischen Streitkräfte und beschließt vermehrt dem Wehrdienst beizutreten um in der Infanterie an vorderster Front für das eigene Land zu kämpfen - Dies bringt einen 2 wöchigen Bonus auf +10% in der Soldatenproduktion aller Planeten.[br][br]Besonders cool wären solche sachen auch für ganze Ally's, z.b. dassman besonders friedliche Handelsallys damit belohnt dass sie bessere Preise auf dem Handelsmarkt bekommen oder z.B. einen eigenen Handelsmarkt eröffnen können.[br][br]Natürlich wäre das alles relativ kompliziert umzusetzen, aber es würde ganz neue Aspekte in das Spiel bringen mit mehr Anreiz für Community & Wettbewerb.[br][br]Ich fänds toll :)[br][br]Greetz[br][br]
morgue U2
#10 27.03.08 14:49:32
@ X-Fr3aK: Das Tankmodul wäre eine nette Sache, den Rest finde ich unnötig. Außerdem sind solche Veränderungen nur mit einer mehrmonatigen Testphase umzusetzen, deshalb ehr etwas für ein neues Spiel.[br][br]@ atroxus: Die Idee der "Belohnungen" finde ich sehr gut. Allerdings würde ich sie nicht mit spielerischen Vorteilen verbinden, da so nur wenige Spieler etwas davon haben während der Rest in die Röhre schaut und noch weiter zurückfällt. [br]Fände so etwas wie den Thronsaal bei Civilisations nicht schlecht. Also ein virtueller Raum den man im Laufe der Zeit immer prachtvoller ausstatten kann, ja weiter man im Spiel voran kommt. Beim erreichen bestimmten Ziele wird dann immer eine Verbesserung freigeschaltet (z.B. erste Kolonie, erste Roboterfabrik, Großschiffrümpfe, Flotte mit 1 Mio Punkten, etc.). Der Thronsaal ist dann eine Art RPG-Element an dem man selbst und die anderen sehen kann wie erfahren ein Spieler ist (ähnlich wie bei den Orden). Anstatt eines Thronsaals wäre es auch möglich einen Avatar für den Herrscher zu nehmen (siehe DOW - Dark Crusade). Also eine Art Anziehpuppe die man mit Rüstungen, Gewändern etc. ausstatten kann.
X-Fr3aK U1
#11 28.03.08 13:01:59
Ok, schtreichen wir alle Gebäude und behalten nur das [b]Tankmodul[/b] und das [b]Traktorstrahl-Modul[/b], diese beiden haben ja so machne Zustimmung gefunden :-) und wie gänge es jetzt weiter ob die nun wirklich "toll" sind oder nicht?