Evil-Empire 2 Forum: Gast



Econael U2
#21 15.03.08 11:07:15
Thor, ich weiß nicht ob du auch im U2 spielst, aber die Schlachten die es ins Walhalla Schaffen dauern meistens 2 Runden (also eigentlich eine).[br][br]Natürlich hat einer viel mehr Schiffe, wenn du selbst schon sagst du greifst nur an wenn du in der Übermacht bist ;)
Zaai U2
#22 15.03.08 12:07:13
thor, die kämpfe dauern nicht wegen GKS nur 2 runden ;) GKS überleben nichtmal die erste runde
ThorDerErste U1
#23 15.03.08 13:34:17
edit: 15.03.08 13:34:31
Das ändert sich bei einer 10 Fachen Übermacht aber sowiso nicht, auch wen die GKS jetzt Schaden absorbieren mit normaler Panzerung.[br][br]Das führt dann nur dazu das du als "großer" die "kleinen" besser farmen kannst. Da die vermutlich kein GKS haben die mit deinen fertig werden.[br][br]Und nein ich spiele kein Speed, habe aber die Beta seid beginn gepsielt und spiele sied langen EE1. Ihr könnt doch nicht eifnach sagen das ändern wir mal schnell und euch dabei nur aufs Speed beschränken. Klar im Speed hat man den Punkt realtiv schnell erreicht, wo es keinen Sinn mehr macht größere Schiffe zu bauen. Da die einfach nicht mehr zu gebrauchen sind und Tage fliegen würden. Aber in U1 dauert das sicherlich noch ganz schön lange. Da bringt dir ein GKS was noch mal eine Menge von Jäger schaden absorbiert eine ganze Menge.
Zaai U2
#24 16.03.08 13:19:05
das hilft dir nicht mehr als sonst thor, um kleine zu farmen[br]um kleine zu farmen kannst du auch jetzt n GKS nehmen um ohne verluste zu farmen.[br]das ändert sich nur sobald man wirklich jäger produziern kann, bis dahin macht die absorb panzerung keinen unterschied
lhumanite U2
#25 20.03.08 21:54:14
diese absorbpanzerung ist blödsinn.[br]sicherlich kann man jetz sagen das wenn ich n T-Shirt anhabe aus normalem Stoff und eins aus Kevlar dann wird das aus Kevlar wohl mehr Schusskraft absorbieren als das normale, so ist es im RL. Hier im Spiel wird dieser umstand durch zahlenwerte ausgedrückt und in der Beschreibung für Reaktivpanzerung steht das dieser Schaden teilweise durch Verformung aufnimmt, um das im Spiel einfacher zu integrieren sagt man einfach knapp das ne Reaktivpanzerung nen "höheren" Panzerungswert hat als nur ne Stahlplatte die vollen schaden nimmt weil die die Aufprallenergie nicht weiterleitet.[br]
Zaai U2
#26 21.03.08 10:51:35
schon mal darüber nachgedacht das ich für das aktuelle riesen schildtankschiff bei Uni 2 80000 jäger zum gleichen preis bauen könnt? (die natürlich den tank brechen)[br][br]das diese 80000 jäger gesamt nen 160 000 Standardrumpf haben vs 16000 GKS rumpf, sprich... die Jäger 5 mal so viel platz im raum einnehmen wie das GKS[br]und ich trotzdem wenn ich mit 10 massdrivern n paar monde durch die gegend werf warscheinlich keinen dieser 80000 jäger die insgesamt zusammen 5 mal so viel platz einnehmen wie das GKS (und sich trotzdem noch uneingeschränkt bewegen) treffe?
lhumanite U2
#27 21.03.08 12:07:26
tja also da könnte ja wieder die agilität zum tragen kommen, am besten lässt sich das mit nem Fischschwarm vergleichen denke ich. Kleine Fische schließen sich zu riesigen Schwärmen zusammen von mehreren 1000 Fischen. Im Vergleich zu nem Hai oder nem Wal is der Schwarm also teilweise wesentlich größer. Schießt du jetz mit ner Harpune auf nen Wal kann der durch sein Größe und Masse kaum ausweichen, er ist nunmal nicht so agil. Bei dem Schwarm ist jeder Fisch für sich sehr klein und wendig und die weichen dann im Kollektiv aus, also um die Harpune würde so ne Art Loch im Schwarm entstehen.
Imperator_Alex U2
#28 21.03.08 12:46:14
Ich würde es auch lassen. Baut dann doch leiber einfach viele Jäger:-D
lhumanite U2
#29 21.03.08 13:07:38
Alex hattest du nich mal vorgeschlagen ein Modul einzuführen das die Genauigkeit anhebt? Wenn man das nur auf Großschiffrumpf und Standardrumpf beschränkt und von den Kosten und der Verbesserung her anpasst wäre es doch ne gute Möglichkeit nem GKS gegen Jäger ne bessere Chance zu geben.
Zaai U2
#30 21.03.08 16:01:02
es würde wie gesagt schon reichen wenn die massenvernichtungswaffen das auch wirklich tun, ;) massenvernichten ne große explosion trifft sicher trotzdem ein paar egal wie agil sie sind[br]
malevoiy U2
#31 21.03.08 16:19:13
Würd sich auch gut koppeln Massenvernichtungswaffen am Boden, ist halt eine Balancefrage.
Imperator_Alex U2
#32 21.03.08 17:26:36
@lhumanite Ja, das hatte ich, das wäre für mich ein Verbessungsvorschlag für GKS ich fände es besser wenn sie ne höhere Genauigkeit hätten, denn dann könnten sie sich auch wehren und nicht nur von Jägern beschossen werden, denn auch wenn die Panzerung etwas schaden absorbiert sind die GKS den Jägern immer noch schutzlos ausgeliefert. Solange die GKS keine höhere Genaugikeit haben werde ich auch keine bauen. Mittlwerweile bin ich aber eigentlich ganz zufrieden mit der momentanen Reglung
X-Fr3aK U1
#33 21.03.08 21:16:03
ich finde die idee mit dem panzer und der pistole nicht schlecht - auch der vorschlag hat was für sich, aber ich muss ThorDerErste U1 vollkommen zustimmen[br][br][quo=ThorDerErste U1]Und Laser mit Pistolen oder Raketen zu vergleichen ist ja wohl......ein Laser oder Rakete hat ja wohl genügend Durchschlagskraft um der Panzerung zumindest zu Schaden.[br][br]Um es mal etwas primitiv auszudrücken (das soll jetzt keine Diskusison werden was genau bei welcher Waffe passiert...)[br]EIn Laser erhitzt im meinen Augen das Metall so weit das ein Teil verdampf, das sit dann also weg. Eien Rakete enthält ja wohl eien Sprenglasdung die bei den Metall etwas wegsprengt. Bei einer Pistole wird eigentlich nur ein Stück Metall, welches ziemlich schnell abgefeurert wird.[/quo][br][br]daher wär ich eher gegen eine veränderung.[br][br][br]was ich vorschlage ist - allerdings ist das noch mit einer kleine frage verbunden:[br][br]eine 16k raumstation würde mit einem turoblaser doch zu 90% treffen (die agilität des ziels nicht betrachtet)[br]aber ein 16k standardrumpf würde nur noch zu etwa 4.7% treffen[br]aber wenn beide ziele gegen einen kleinen Jäger kämpfen sind doch beide ungefär gleich gut, das große kriegschiff würde doch in dem fall auch eher starr im raum schweben und wie die raumstation feuern?! demzufolge auch 90% bei einem turbolaser (und dann wieder die agiltät des jägers mit einbeziehen)[br][br]so mein vorschlag wär da eher ab einer gewissen rumpfgröße die algiltät der schiffe wegzuschmeißen und sie wie eine raumstation zu bahandeln.
Econael U2
#34 23.03.08 14:16:14
edit: 23.03.08 14:18:16
Also das jetzt auf die Waffen selber auszulegen....na wenn du willst..[br]Ein Laser wird teilweise an einer Metalloberfläche reflektiert, große Raketen zählen doch offensichtlich nicht zur Kleinwaffen aber Schwarmraketen stell ich mir klein vor und eine kleine Rakete wird ja wohl nicht genug Sprengkraft haben um einer 1-2 Meter dicken Titanpanzerung zu schaden.[br]Reaktivpanzer sollten durch die Energie die hineingesteckt wird kleinere Schläge absorbieren können, das ist doch der Sinn hinter so einer Panzerung.[br][br][quo=Hilfe]Während alle anderen Panzerungsarten versuchen mit möglichst harten Materialien die Schutzwirkung zu erhöhen geht die Reaktivpanzerung einen etwas anderen Weg: [b]Die Energie eines auftreffenden Geschosses wird versucht von der Panzerung aufzunehmen, indem sie sich verformt und danach wieder in ihre ursprüngliche Form zurück kehrt.[/b] Dieser raffinierte Schutz hat jedoch seinen Preis und es wird zusätzlich noch Energie benötigt.[/quo][br]Jo....[br]Wie ist das umgesetzt? Höherer Panzerungswert....[br]Meint ihr nicht mein Vorschlag würde da besser dazupassen?![br][br]x-Freak:[br]Eigentlich haben kleinere Schiffe (wie zB Jäger) fix montierte Geschütze und da ist die Agilität des Schiffes ausschlaggebend, bei größeren (wie zB riesen Raumstationen) sind das bereits bewegliche Türme.
Zaai U2
#35 25.03.08 02:24:47
es macht auch keinen sinn das die panzerungen für jäger ähnlichen ress/panzerung verbrauch haben wie die für GKS reaktivpanzer hat eigentlich nicht wirklich besseren ress/panzerung wert wie titan... die größeren module müssen auch effizienter sein
Wolfshund8999 U1
#36 25.03.08 05:06:58
hmm Jäger????? ich habe schon versucht nen halbwegsvernünftigen jäger zu bauen und hatte dazu aucvh mal nen tread geschrieben.wie soll man nen vernünftigen jäger baun der schnell ist reichweite hat und noch gute waffen und schilde wenn man nur ne rumpfstufe 2 bauen kann????? da nehm ich doch lieber nen standartrumpf!! klärt mich mal auf!![br][br]mfg
Zaai U2
#37 25.03.08 08:29:13
brauchst keine reichweite -> miniaturantrieb und Trägerschiffe[br]standardrumpf 2 sind auch jäger
Wolfshund8999 U1
#38 25.03.08 11:06:43
aso na denn ist das was anderes danke für die info