Evil-Empire 2 Forum: Gast



Epinephrinjunky U1
#1 26.06.09 14:44:58
Warum kann man als deffer denn nicht pinnen???[br][br]Wenn ich angegriffen werde und jede runde ein schiff rein schicke warum kann denn dann der angreifer aus dem kampf gehen, das ist wieder mal sehr geil
Hypnock U1
#2 26.06.09 14:47:25
Ähm ja... hast du das erst jetzt mitbekommen? Klar kann man als Deffer nicht pinnen, wieso sollte man denn auch?
Budgie79 U1
#3 26.06.09 14:54:07
Es gibt Wege und Möglichkeiten.... mehr sollte nicht verraten werden. Um einen Bug handelt es sich nicht, sondern einfach nur um taktische Erwägungen im Kampf^^[br][br]Greetz, der nette Raider aus der Nachbarschaft ]-)
sigh U1
#4 26.06.09 14:58:16
So ist wohl ^^
systemstoerer13 U1
#5 26.06.09 16:48:20
[quo=budgie]Es gibt Wege und Möglichkeiten.... mehr sollte nicht verraten werden.[/quo][br][br]genau so sehe ich das auchB-)[br][br]
van_de_pommel U2
#6 26.06.09 19:22:03
warum sollte das net gehn? Oo versteh das problem nich ganz.
Moe U1
#7 27.06.09 01:26:52
epi will damit auf den zustand aufmerksam machen, das als Angreifer man in der lage ist, eine deffensiveflotte festzuhalten und nach belieben zusammenzuschießen wies einem gerade passt.[br]Also ansich finde ich diesen zustand sogar recht gut da man so endlich auch mal in der lage ist, als offensiver spieler mal jemanden anzugreifen und ihn dabei immernoch das gefühl geben kann, das man ihn verluste zufügt wen er net aufpasst.
blackWELDE U2
#8 27.06.09 01:31:20
epi...bau einfach rückzugsstopper in deine pinns ein^^
sigh U1
#9 27.06.09 01:35:02
hmm okay mach das so denke das währe geklärt jeder macht wie er denke und wenn man meint das mit rückzugsstopper drohen machen zu wollen bitte aber feinheiten des spiels müssen ja nicht hier geklärt werden oder ???[br][br]also close plz.
tiff1_1 U1
#10 27.06.09 01:35:23
lool jo mach ma
Illuminat U2
#11 27.06.09 01:41:59
Also meiner Meinung nach funktionieren Rückzugsstopperdrohnen nicht...[br]Die kommen ja quasi immer zu spät. Das einzige was es bringt ist ein großer Blocker.
BWV578 U1
#12 27.06.09 01:48:51
psssst! BlackWelde weiß wo's langgeht ...[br][br]MfG,[br]BWV578.
systemstoerer13 U1
#13 27.06.09 08:58:07
edit: 27.06.09 08:59:36
ich fänd es sinnlos wenn man als deffer auch pinnen könnte[br][br]immerhin hat nen atter eh schon die gefahren eines abfangs auf seiner seite, wenn er dann auch immer wenn er attet festgehalten werden könnte bis die eigene flotte des deffer aus dem versteck geholt wurde um dann abzufangen, dann bräuchte man garnicht mehr atten[br][br]da der deffer schon die möglichkeit hat jeden angriff abzuwehren, zur not das der atter sich eben zurückziehen muss und den kampf einfach nicht gewinnen kann sollte diese möglichkieten völlig ausreichen und nen verteidiger nicht noch mehr möglichkieten bekommen[br][br]abangen kann man auch in der ersten runde, da muss man nicht unbedingt noch pinnen könnnen
Shilu U1
#14 27.06.09 09:20:59
Finde das pinnen allgemein ohnehin etwas unlogisch muss ich mal sagen... da kommt dauernd mal 1 schimmliges 1 Mann Boot, und eine gesamte die Sonne verdunkelnde Flotte bleibt stehen um sich daran zu ergötzen es alle gemeinsam umzuballern ?[br]Leider haben wir hier ohnehin mit 1min so kurze Kampfrunden, aber von einem anderen Spiel kannte ich es so, dass eine Kampfrunde 2h hatte, wenn die Def aller beteiligten höher war als der jeweilige Gegnerangriff, war sie niedriger, dann wurde die Kampfdauer auf soviel % von 2h heruntergekürzt wie dem Prozentualen Anteil am Attack entsprachen der nötig war um diese Def vorraussichtlich zu zerstören. Man hat 100mio Atk vs 30mio Def, also braucht man nur 30%des Angriffs, Kampfzeit beträgt nurnoch 30% von 2h, also 40min, beide Seiten verwenden in dieser Zeit nur den %-Anteil ihrer Kampfkraft der bis hierhin möglich war, also kann auch die zerstörte Flotte nur 30% ihres Potentials rausfeuern, selbst wenn sie die vollen 2h gebraucht hätte.[br]Einzelschiff-Pinnen ist mit sowas nicht möglich, da diese in der Regel in 2s zu Lametta werden, dafür kommt es dort regelmäßig zu großen Flottenschlachten, einfach deshalb weil es die einzige Möglichkeit ist jemanden zu pinnen direkt ne volle Flotte reinzuhauen.[br]Hier würde das ganze leider etwas komplizierter ausfallen müssen wegen der Agi, und der Nachladedauer der Waffen. ;-)[br]Ändert aber nix daran dass ich langes pinnen mit Gummibooten generell für unlogisch halte.
Lady_Darkness U1
#15 27.06.09 09:51:13
[quo]Leider haben wir hier ohnehin mit 1min so kurze Kampfrunden, aber von einem anderen Spiel kannte ich es so, dass eine Kampfrunde 2h hatte, wenn die Def aller beteiligten höher war als der jeweilige Gegnerangriff, war sie niedriger, dann wurde die Kampfdauer auf soviel % von 2h heruntergekürzt wie dem Prozentualen Anteil am Attack entsprachen der nötig war um diese Def vorraussichtlich zu zerstören. Man hat 100mio Atk vs 30mio Def, also braucht man nur 30%des Angriffs, Kampfzeit beträgt nurnoch 30% von 2h, also 40min, beide Seiten verwenden in dieser Zeit nur den %-Anteil ihrer Kampfkraft der bis hierhin möglich war, also kann auch die zerstörte Flotte nur 30% ihres Potentials rausfeuern, selbst wenn sie die vollen 2h gebraucht hätte.[/quo][br][br]Na man muss nicht gleich übertreiben... oO[br]Wie wärs denn mit 10 Stunden??
Shilu U1
#16 27.06.09 10:13:39
Ich hätte auch eine kürzere Zeit schreiben können damit Du dich besser fühlst :-P [br]Aber in besagtem anderen BG welches hier als Beispielerklärung herhielt, sind es nunmal 2h (Dafür sind die Etnfernungen im Universum aber auch größer und Anflugszeiten von 10min gerade noch aus dem übernächsten Nachbarsystem möglich, die Möglichkeit des Einbaus von Tarneinheiten verhindert dabei die vorzeitige Warnung des Deffers).
RedThunder U1
#17 27.06.09 12:15:12
Ihr denkt zu kompliziert nach ... am besten kann man mit einer Stecknadel pinnen. Glaubt mir .. das hält![br][br]MfG[br][br]Red
Snoop U1
#18 27.06.09 12:24:17
Ich sehe das genauso wie systemstörer. Der deffer hat schon viel zu viele Möglichkeiten . Es sollte eher mal darüber diskutiert werden, dem atter mehr Möglichkeiten zu geben. Denn dieses Spieler verkommt so langsam zu nem minerspiel, was ich sehr schade finde.[br][br]Gruß Snoop
BWV578 U1
#19 27.06.09 13:37:24
Das letzte Update bevorzugt Raider bereits. Man kommt über eine gegebene Deff mit deutlich billigeren Schiffen drüber als früher, was das Verlustrisiko durch Abfänge senkt und so einen Vorteil für Raider darstellt. Aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.[br][br]MfG,[br]BWV578.
Shilu U1
#20 27.06.09 13:46:49
Die Atter jammern doch in jedem Spiel ununterbrochen dass die Deffer zu stark wären, egal was man ihnen gibt... das liegt schon in der Natur einer Spielweise in der es darum geht sich mit wenig Risiko in kurzer Zeit an der Arbeit anderer zu bereichern, die zieht nunmal die Ungeduldigen an. |-P