Bass U1 #2 29.05.09 00:01:01 edit: 29.05.09 00:04:06 | [quo=Hilfe zu Invasionen]Bei Evil Empire ist es nicht nur möglich, feindliche Planeten anzugreifen um Rohstoffe zu klauen, sondern auch andere Planeten zu erobern. Dies funktioniert mit der Mission Invasion. Der Kampf läuft ähnlich ab wie ein Raumkampf, nur dass an ihm Bodeneinheiten teilnehmen und keine Raumschiffe.[br]Gewinnt der Angreifer, so geht der Planet in seinen Besitz über, es herrschen dort jedoch für 4 Tage Unruhen (siehe unten). [b]Außerdem kann es passieren, dass bei einer Invasion die auf dem Planeten gelagerten Rohstoffe vernichtet werden. Dies passiert, wenn 1% aller dort gelagerten Rohstoffe (Metall, Kristall und Antimaterie) mehr sind als die stündliche Gesamtproduktion der drei Rohstoffarten. In diesem Falle werden die gelagerten Rohstoffe durch 1.000 geteilt. Dies wird gemacht, damit man nicht einfach große Mengen an Rohstoffen durch eine Invasion übergeben kann.[/b][br]Der Verteidiger ist im Falle einer Invasion immer sehr stark im Vorteil. Er kann zum Beispiel ein Milizhauptquartier bauen, wodurch seine Zivilisten auf dem Planeten als Milizen mitkämpfen. Je nach Ausbaustufe des Milizhauptquartiers kämpft ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung als Milizen gegen den Invasor. Die Kampfkraft eines Milizionärs hängt von der Größe des Miliz-HQs ab. Bei einem HQ der Stufe 1 beträgt sie 2% der eines Soldaten, daher wird die Anzahl der Milizen durch 50 geteilt und einfach auf die Soldaten addiert. Je höher die HQ-Stufe, desto besser wird das Umrechnungsverhältnis. Werden im Kampf die Soldaten getötet, die aus den Milizen erstellt wurden, dann sterben auch die Zivilisten.[/quo][br][br]Die beschriebene Maßnahme greift immer, da gibt es keine Ausnahme. |