Evil-Empire 2 Forum: Gast



Moe U1
#1 14.04.09 17:13:50
Hallo leute,[br][br]ich habe eine frage. Da nen Allykollege und ich ausprobiert habe, gemeinsam mit erfolg einen angriff zu fliegen, intressiert es mich, ob das auch mit invasionen geht und was passiert, wen man zwei flotten von verschiedenen spielern auf Invasion auf einen Plani schickt und die ca. gleichzeitig ankommen.[br]
Sargon U1
#2 14.04.09 17:24:53
[quo=Hilfe]Wenn der Angreifer bei einer Invasion den Raumkampf gewinnt, so blockieren seine Schiffe den Planeten. Der Verteidiger kann so während des Bodenkampfes keine Verstärkungen mehr erhalten (da es sonst zu einem erneuten Raumkampf kommen müsste). Für den Angreifer ist dies jedoch möglich.[br]Ankommende Schiffe werden sofort in die Flotte eingegliedert und sind beim Rundenende, in der Kampfberechnung, mit dabei.[/quo][br][br]Denke, das sagt alles...^^
peacemaker U2
#3 14.04.09 17:26:01
edit: 14.04.09 17:26:43
das wüsste ich auch gerne ich denke probieren ist das beste ^^ [br]ich hatte auch schonmal mit nen Kumpel nen angriff gestarten jeweils von seinem acc/plani aus auch geschafft und dann hatte ich am Ende seine flotte fand ich gut er nicht ganz so ^^[br][br]Edit: Wenn das so ist, ist das ja gut ^^
King_Richard U1
#4 14.04.09 17:29:41
... und was ist, wenn beide in der Aufmarschphase eintreffen ... also beide zugleich anfangen den anderen zu überfallen? Gekämpft wird dann ja zusammen gegen den einen, aber wem fällt dann der Planni zu?[br]Jemand Lust das auszuprobieren ;) ? -nich bei mir ;P
Baron_von_Illciz U1
#5 14.04.09 17:31:23
Gleichzeitig ist eigentlich so gut wie unmöglich. Ansonsten schätze ich mal, das ist wie mit gleichen Schiffen untersch. Blueprints - es geht nach Erstelldatum (ID)
King_Richard U1
#6 14.04.09 17:34:37
Zitat: Alle Kämpfe laufen in Runden ab. Eine Runde dauert genau eine Minute. Die Runden beginnen immer zur vollen Minute (dabei zählt die Serverzeit links oben). Wenn deine Schiffe also zum Beispiel um 13:00:45 ankommen, dann sind es noch 15 Sekunden bis die nächste Runde beginnt.[br][br]Wenn die Flotten z.B. um 13:00:20 und 13:00:43 ankommen haben beide eine gemeinsame Aufmarschphase, wobei die des zweiten kürzer ist ... und beide fangen gleichzeitig um 13:01:00 mit dem Angriff an ;)
Baron_von_Illciz U1
#7 14.04.09 17:37:00
Aber irgendwer kommt zuerst zum Aufmarsch an.
Moe U1
#8 14.04.09 17:56:22
also soll ich den auszug so verstehen, das sowohl das selbe was im raumkampf möglich ist, auch auf dem boden möglich ist? hat hier jemand das schon gemacht=?
Hypnock U1
#9 14.04.09 17:58:43
edit: 14.04.09 17:58:52
Ich glaub gemeinsame Invas gibts in EE2 nicht.
Moe U1
#10 14.04.09 18:08:08
das glaube/fürchte ich auch[br]wissen tue ich es aber nicht. Es kann ja auch sein das es doch klappt gell?
Haves U1
#11 14.04.09 18:16:17
Ich weiß es. Das gibt es nicht...[br]Wurde geändert, da man so ganz leicht das Fek umgehen konnte... Einer der beiden bekam danach nämlich alle Soldaten. Leider wurde keine adäquate Neuregelung getroffen. Darum geht es leider nicht mehr.
Moe U1
#12 14.04.09 18:25:51
danke Haves[br]kann gecloset werden
wilderBaer U2
#13 14.04.09 18:26:23
da könnte man ja glatt fordern, dass das FEK abgeschafft wird, damit einfach mal ein wenig Spannung reinkommt... So hätte dann jede Ally Chancen auch mal die Großen zu Ärgern...und mit einem aktiven Admin, wie er in letzte Zeit war/ist, gibt es auch kein problem wegen Multiacc.[br]Man könnte eine Ally-Armee aufstellen, die dann auch mal die großen miner inven kann, die sich in ihren großen palästen verschanzen :-)[br]Man...das wäre was....[br]*Spielspass und Action für EE fordern*
Janne_Dark U1
#14 14.04.09 18:30:49
Hast du dir das jetzt ganz genau überlegt was du eben geschrieben hast?[br][br]was meinst du machen dann die miner wenn diese sehen ne Allianz arme kommt auf sie zu... sie nehmen die eigene[br]und nun stell dir mal die Allainzarmee der z.B. Tntn o.ä (als kleiner ally genannt) im vergelich zur DS Allyamree vor[br]ich denke dann ist nix mehr mit spannenden kämpfen dann hätten nämlich die Kleineren noch weniger chancen
Hypnock U1
#15 14.04.09 18:39:44
edit: 14.04.09 18:41:08
Und? Das is doch nix andres als jetz. Wenn man ne Inva auf sich zukommen sieht, gibt es Mittel und Wege, da hat der Atter einfach keine Chance. Sieht er sie nicht auf sich zukommen, ist er geliefert. Also ich stimme dem Baer zu.
Moe U1
#16 14.04.09 20:26:38
edit: 14.04.09 20:28:35
jop[br]ich stimme auch wild zu[br]es würde wieder ne menge ins rollen bringen[br]weil momentan kann man sich so einmauern, das einfach keiner mehr an einen ran kommt.[br]praktiziere ich selber. Vondaher weiß ich wovon ich rede. wen man schon alleine 1,5 G soldis bräuche um EINEN Planeten von jemanden zu invadieren.[br]Wer soll das machen? wens nen 30 m spieler macht wird geheult. Nen gleichstarker hat nur unter massivesten verlusten eine chance. Das kann doch echt nicht sein.[br]Hinzu sollte der heeres kommi in meinen augen auch eine deffensive fähigkeit für die soldis haben. Ich hab mir das mal angeschaut was der so alles hat.[br]5% mehr bunkerschaden. Jo dan töten wir einen soldi ebend nimmer mit 7 schaden sondern mit 7,35 schaden. [br]Nur damit man mich nicht falsch versteht. Aber damit würde die bedeutung eines kommandanten in den vordergrund rücken.[br]In meinen augen muss sich das spiel weiter entwickeln.[br]Es gab doch mal vor einiger zeit von Day selber der vorschlag, ein paar spieler zusammenzuziehen die über neuheiten beraten. Was ist damit geworden?[br]Das spiel steht. Wen man nen bischel action reinbringen will, muss man was an den regeln ändern.[br]Daher würde ich an die Spielleitung appelieren, das so eine Gruppe aufgebaut wird. Und das das auch durchgezogen wird. Den so wies jetzt aussieht kann man echt nichts machen.[br]Man MUSS als invasierender zwangsweiße stärker sein um die minimalsten verluste zu fahren.
Sargon U1
#17 14.04.09 20:32:24
Oder mit einer Anti-G-Staffel und nem Kommander kommen. Nachts.[br][br]Aber da sind die Verluste wahrsch.immer noch immens, wenn man einen Gleichstarken angreift...[br][br]Ich meine, was will man machen: Wohnraum 25, MHQ 19/21 und schon kämpfen da jeweils ne Milliarde Soldaten...
Snoop U1
#18 14.04.09 20:54:48
edit: 14.04.09 20:55:39
Auf jeden Fall braucht das Spiel wieder mehr Action. Die Abschaffung des Fremdeinkommens birgt die Gefahr, dass Allianzen mit vielen members Vorteile haben. Wenn ich Allyleader einer solchen Ally wäre, würde ich die kleine fördern. HQ sind dort noch sehr billig und Soldaten könnten dann ja auch verlegt werden wie man will. Action bringt das auf jeden Fall rein, aber auch die Gefahr, dass eine Ally wie DS das Universum dominiert. [br]Vielleicht daher mal die Idee Abschaffung des Fremdeinkommen nur bei Soldaten, nicht bei ress. Das würde mehr Action in das Spiel bringen. Und die Invasion von mehreren Spielern sollte auch machbar sein. Der der zuerst eintrifft, erhält dann den Plani. Die Soldaten bleiben wie immer nach dem Kampf auf dem Planeten. Diese könnten nach dem Kampf aber dem Helfer wieder zurückgeschickt werden, da es ja keine Beschränkung des Fremdeinkommens mehr gibt.[br][br]Gruß Snoop[br]