Evil-Empire 2 Forum: Gast



Chron88 U1
#1 08.03.09 16:04:05
kann mir mal einer verraten wie diese formel lautet ? [br](je größer das schiff um so kleiner der geschwindigkeitsbonus in % )[br][br]freue mich auf antworten ^^[br][br]Lg chron88
Sargon U1
#2 08.03.09 16:08:59
Ganz einfach: Wenn du zB ein Schiff mit zwei Impulsantriben ausstattest und die bringen jeweils 50 pc/h dann hat das Schiff ja eine Geschwindigkeit von 100 pc/h.[br]Der "Geschwindigkeits-Bonus" reduziert das nun so, das von den 100 pc/h die Prozente übrig bleiben, die hinter den Rumpfmodulen stehen. Bei einem Standardrumpf also 90% = 90 pc/h
Chron88 U1
#3 08.03.09 16:20:36
danke für die rasche antwort aber meine frage bezieht sich darauf wie diese prozente zustande kommen [br][br]bei einen GS-schiff mit 10500 rümpfen sind es ~ 10%[br]bei einen GS-schiff mit 1 rumpf sind es ~ 80%[br][br]wie komme ich auf die genaue prozentzahl ?(also mit kommastellen) weil die 10% bei einem 10500 Rümpfe(Gs-Rümpfe) großen schiff ist ja nur gerundet
Sargon U1
#4 08.03.09 17:43:45
Also, ein Durchforsten der Hilfe ergab:[br][br][quo=Geschwindigkeitsbonus]Der Geschwindigkeitsbonus ist eine Kenngröße, die, genau wie die Agilität, von dem verwendeten Rumpf abhängt. Jedoch findet sie in der Kampfberechnung keinerlei Beachtung, [u]unterliegt aber derselben, größenbezogenen Abnahmerate wie die Agilität.[/u][/quo][br][br][quo=Agilität]Eine genaue Berechnungsvorschrift für die Agilitätsabnahme kann der [u]Hilfe über die Formeln[/u] entnommen werden.[/quo][br][br]In den "Allgemeinen Formeln" finde ich aber nichts...[br][br]
Chron88 U1
#5 08.03.09 18:24:31
jep das war auch mein problem ^^ vlt haben wir hier ja jemanden der informatik studiert hat und mir ja so helfen kann oder jemanden der es wissen muss ... moderatoren ? ? ?
Hypnock U2
#6 08.03.09 18:28:08
Könnt ja mal versuchen eine rekursive Herleitung der Formel zu starten
Chron88 U1
#7 08.03.09 18:52:30
würdest du ? weiß zwar nicht so genau was das heist(willst die formel errechnen nech) aber ich find das gut ^^[br][br]Thx [br][br][br]Lg chron88
Lady_Darkness U1
#8 08.03.09 19:23:06
Und wozu brauchste das?
Chron88 U1
#9 08.03.09 19:47:58
will da ein paar berechnungen meinerseits anfertigen und somit meine schiffe optimieren und das kann dann auch jeder der der diesen tread ließt ... stell dir mal vor du willst die schnellste spio bauen ... wie machst du das du musst genau abwägen können ... [br][br]1 das verhältniss größe zu geschwindigkeits-bonus [br]2 das verhältnis geschwindigkeit zu größe(geschwindigkeitzbonus eingerechnet)[br][br]denn ab ner gewissen größe (die ich für meinen teil bis jetzt ohne die formel schon geschätzt habe) wird ein schiff unausweichlich langsamer ... und von einer bestimmten größe an wird es schneller ich für meinen teil suche da die grenze um z.B. das schnellste schiff zu bauen oder um meine schiffe billiger zu bauen indem ich einfach alle faktoren in den schiffsbau mit einbeziehe damit(wie zu beispiel diese formel)
Hypnock U2
#10 08.03.09 19:49:58
hmm das war glaub ich bei 10200 großschiffrümpfe oder so. das muss ich jetz nich berechnen, das hat schon mal jemand anders gemacht
EL_CHICO U1
#11 08.03.09 20:02:36
mir wurde einst von nem Freund 10500 gesagt .... damals in der Beta Version rechnete er da mal n bissal
Chron88 U1
#12 08.03.09 20:10:16
10500 Gs-rümpfe das habe ich so für mich herrausgefunden aber das war ja nur einer der gründe ... es geht mir ja um die genaue Bilanzierung meiner schiffe und da ist die geschwindigkeit auch wichtig stell dir mal vor du hast ein schiff das perfekt ausgewogen ist was Preisleistung angeht dabei ist es egal wie groß es ist stell dir vor du errechnest das das beste schiff die rümpfgröße 3000 hat und xxx waffen , xxx schilde , xxx panzerung .... usw hat[br][br]ich fänd das nicht schlecht ... und da es in dem fall nur um kosten geht find ich die idee gut ...
Chron88 U1
#13 14.03.09 02:21:24
und ? kann einer die formel berechnen ? oder weiss sie einer ?
Branbart U1



#14 14.03.09 02:57:21
Also ich bin (vor längerer Zeit) auf genau 10k gekommen.[br]Es war eine schöne umgedrehte Parabell, doch alles mit der alten Festplatte in Rauch aufgegangen.[br][br]Wenn sich doch nur irgendwer mal 5min hinsetzen würde um die Formel zu finden ;-)
Chron88 U1
#15 29.03.09 15:14:30
[clr=33FF33]jep genau darauf warte ich ^^[/clr]
sczakiju U2
#16 30.03.09 21:50:01
was ist es denn für ne funktion? wenn mir das jemand sagt, dann mach ichs^^
Fraggel U1
#17 30.03.09 22:25:43
*lacht*[br]Alle mit mit Abi (oder auf dem Weg dahin) aufzeigen! :))
Hypnock U2
#18 30.03.09 22:31:07
Lol wenn dir Funktion bekannt wäre, müsste man sie doch nicht suchen. Nehmt euch einfach nen Programm zur Hand, das euch durch eingegebene Funktionswerte die Funktion ausgibt :D
sczakiju U2
#19 31.03.09 14:37:00
Dafür musste aber wissen um welche Art von Funktion es sich handelt. Da die Werte bei den Blueprints immer ganze Zahlen sind, wirste so auf keine genaue Funktion kommen.
Haves U1
#20 31.03.09 15:00:29
edit: 31.03.09 15:03:01
Auf keine genau nicht, das stimmt. Aber du kannst dir ja eine Näherungskurve bilden. Mittels einer "einfachen" Regression.[br]Und 99% oder ähnliches würden mir persönliches schon an Genauigkeit reichen ;-)[br]Vor allem wenn es sich dann nur um ein zwei Slots handelt.