Evil-Empire 2 Forum: Gast



Lady_Darkness U1
#1 06.03.09 10:58:59
Also ich benötige Erfahrungen und Infos bezüglich verschiedenen Waffen und Schilden. Nach einigen Experimenten und Ratschlägen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass jede Waffenart nur zu bestimmten Zwecken eingesetzt werden kann, wie zum Beispiel gegen Infanterie nur MG effektiv ist, wobei ich immer gedacht habe je stärker die Waffe desto größer der Schaden.[br]Schreibt mir bitte eure Erfahrungen und Analysen der verschiedenen Waffen und deren best geeigneten Einsatzzwecken. Gerne auch ingame.[br]
Eistee-Pfirsich U1
#2 06.03.09 11:19:44
Aber ist es nicht so das manche Waffen mit größerem Schaden nicht so genau sind wie anderen Waffen.
Lady_Darkness U1
#3 06.03.09 11:29:37
edit: 06.03.09 11:30:04
Nicht unbedingt. Schwarm Raketen (Stufe 4) haben eine genauigkein von 80% MG (Stufe 9) hat dagegen eine Genauigkeit von 50% dennoch ich MG gegen infanterie besser.[br]Aber wie gesagt ich lasse mich gerne belehren.
Eistee-Pfirsich U1
#4 06.03.09 12:46:08
Mhhh na denn.
KoRni U2
#5 06.03.09 13:04:25
Jo. Jede Einheit kann ja auch nur so viel Schaden einstecken, wie sie aushält. Der restliche Schaden des Schusses verpufft -> MGs sind die billigstens Waffen mit dem niedrigsten Angriff aber immernoch mehr Angriff als Soldaten je Panzerung haben. Daher ist der Rest gegen Inf sinnlos. [br][br]Ansonsten: Schwarmraketen sind die besten Masse-Schaden-Waffen, MGs und MKs und wahlweise noch Turbo-Laser die besten Massen-Waffen und Deathray und Massdrive die besten Schadenswaffen.[br][br]Den REst kann man sich eigentlich denken.
Lady_Darkness U1
#6 06.03.09 14:29:14
Was meinst du mit Masse? Mann kann ja auch Massen an Soldaten mit den Schwarm Raketen angreigen, ist aber nutzlos.
Moridin U1
#7 06.03.09 15:02:09
Also wenn es hier gegen Soldaten geht dann ist die wahl ganz einfach. Anti g gleiter mit Mgs bestücken und fertig.[br]Schwarmraketen und Turbolaser würde ich in Jäger einbauen.[br]DR sind auch ein guter Orbitalschutz gegen die großen schiffe ansonten aber total nutzlos.
Lady_Darkness U1
#8 06.03.09 15:11:06
Ja und was ist mit laser?
blackWELDE U2
#9 06.03.09 15:19:10
fahrzeuge bei invas...
KoRni U2
#10 06.03.09 15:26:01
edit: 06.03.09 15:26:53
EY ey stop. Bei INVAS NUUUUR MGs!!! Egal um was es geht. Mehr brauch man da nicht sagen..[br][br][br]Und bei Raumkämpfen so wie ich es geschrieben habe. Masse = Masse (Viel) und Schaden = Schaden [br][br][br]Und ja, Fahrzeuge bzw Bunker bringein in U2 nur anfangs was...später total rausgeschmissenes Geld. Selbst mit nder Produktion von 1,5 millionen Soldis am Tag hat man am Ende mehr Soldaten als man jemals mit Bunkern bauen könnte!
systemstoerer13 U1
#11 06.03.09 15:26:45
edit: 06.03.09 15:27:47
ansich bringen leichte laser rein garnichts, da schwarmraketen billiger und allgemein besser sind[br][br]wenn dann turbolaser weil die jede runde schießen, obwohl sie halt wieder wesentlich mehr kosten und slots verbrauchen, lohnt sich aber dann nur wenn die einheiten auch die erste runde überleben;-)[br][br][br]aber wie korni schon schrieb bei invas nur mgs, außer wenn der gegner vl selber fahrzeuge stehen hat, obwohl soldaten immer noch am besten von allen sind, aber muss man halt erstma genug davon haben
Lady_Darkness U1
#12 06.03.09 15:27:19
Und wenn der Gegner Bodeneinheiten wie Panzer hat? Da nutzen ja die MGs wenig.
systemstoerer13 U1
#13 06.03.09 15:29:01
habs oben eben editiert, aber gegen fahrzeuge sind soldaten immer noch das beste
Lady_Darkness U1
#14 06.03.09 15:43:22
edit: 06.03.09 15:43:47
Aja und wieviel Soldaten braucht man um einen gut ausgebauten Plani einzunehmen?? oO Wäre doch sinnvoller kräftige Bodeneinheiten mitzuschicken.
Bass U1
#15 06.03.09 15:48:39
Das hängt von der Verteidigung des Planeten ab. Im Idealfall sollte man mind. die doppelte Anzahl (mehr natürlich noch besser) an Soldaten schicken, um den Planeten einzunehmen und wenige Verluste zu haben.[br]Wenn du desweiteren Bodeneinheiten mitschickst gehen diese zu 90% drauf und dadurch sind wertvolle Ressourcen verloren.[br]Ich selbst habe gemerkt, dass sich Invasions-Einheiten überhaupt nicht lohnen...die Soldaten, die man reinsteckt sind im Normalzustand besser dran, und die Ressourcen sind auch besser verbaubar.
KoRni U2
#16 06.03.09 15:57:51
Ups, hab mich verschrieben....ich meinte 1,5 mille pro stunde ^^ ..
Shilu U1
#17 06.03.09 16:07:57
Einziger Vorteil den ich für Bodenkampf-Fahrzeuge sehe ist, dass man soviele übergeben kann wie man lustig ist, was ja mit Soldaten nicht geht die sind ans FEK gebunden.[br]Damit sich das aber lohnt braucht es wieder einige zehntausend.[br]
KoRni U2
#18 06.03.09 17:13:33
Es gibt nur eine wahre Einstellung bei Invasionen: Größte Anzahl. [br][br]Denn Soldaten muss man tot kriegen, der Rest erledigt sich von alleine. [br][br]Hat man jedoch ein gleiches Verhältnis von Angreifer und Verteidiger, sollte man doch erst die Panzer abschießen, sofern diese nicht zu viel Schüsse fressen.[br][br]
Lady_Darkness U1
#19 12.03.09 19:38:56
Und wenn ich drei oder gar vier Waffenarten kombiniere? Ist es effektiv?
KoRni U2
#20 13.03.09 08:13:50
Nein. Soldaten haben nur 1-3 Panzerung. Was willstn da mit stärkeren Waffen? Willst du mit PAnzerfäusten auf Fliegen schiessen? Wenn der Scahden verteilet werden würde, kein Problem, ist aber in EE nicht der Fall.[br][br]-> MAschingewehre gegen Soldaten[br]-> Je nach Bunker/Panzer entsprechend Maschinkanonen/MGs/Schwarmraketen. [br][br]Gegen zu fette Bunker eine Runde vorher ein Selbstmorkommande...aber auf die Rundenzahl achten und den entsprechenden Startzyklus.