Evil-Empire 2 Forum: Gast



Tasuke U1
#1 03.03.09 04:47:21
nun ich hab da auch mal eine bescheidene Frage.[br][br]ich habe meine Offiziersschule auf 3 = drei Kommandeure können ausgebildet werden mit der Erfahrung von 20[br]nun habe ich Taktik auf Stufe Drei erforscht, = Fähigkeitsstufe 3[br][br]Also müsste ich doch ein Kommandeure mit 20 Erfahrungspunkten und der fähigkeitsstufe drei ausbilden können.[br][br]Nun die Frage: Warum steht bei mir dann immer noch:[br][br][quo]Kommandeur[br]Kommandeure sind hoch qualifizierte Offiziere, die auch in den unübersichtlichsten Schlachten noch die Übersicht behalten. Durch ihre überlegenen Führungsqualitäten bekommen Einheiten unter ihrem Kommando je nach ihrer Spezialisierung bestimmte Boni.[br][br]Fähigkeitsstufe:1 Erfahrung:20[br]Kosten: Soldaten:1.000[br]Bauzeit: 7d 00:00:00[/quo] ?[br][br]weil das passt dann nicht mit den Forschungs und Baudaten nicht. [br][br]Wie setzt sich das zusammen wann würde ich z.b. einen Kommandeure rekrutieren können der dann 2 Fähigkeiten hätte... ?[br]
peacemaker U2
#2 03.03.09 07:17:38
[quo] Taktikforschungen bestimmen die maximale Anzahl an Kommandeuren, die wir ausbilden können. Je höher unsere Forschungen auf diesem Gebiet sind, desto größer kann die Fähigkeitsstufe unserer Offiziere werden. [/quo][br][br]Naja die taktikforschung bestimmt nur die anzahl der Komandeure die du bauen kannst[br]
Nighty U2
#3 03.03.09 07:57:20
Taktik 3 bringt dir den Vorteil, dass die maximale Fertigkeitsstufe deiner Kommandeure 3 ist. Das heißt nicht, dass sie bei derAusbildung diese Stufe haben, sondern dass sie diese theoretisch errreichen können. Um Kommandeure mit 2 Fertigkeiten zu haben, müssen sie nur einige Schlachten überleben, näheres steht dazu auch in der Hilfe. Um Kommandeure mit 2 Fertigkeiten ausbilden zu können, müssen die Kommandeure bei der Ausbildung schon 100 oder mehr Erfahrung bekommen, also muss deine Offiziersschule auf Level 11 oder darüber sein. Da man gerade die ersten Erfahrungspunkte aber sehr schnell und einfach bekommt ist das keine lohnende Investition ;-)
Tasuke U1
#4 03.03.09 10:07:29
ok danke dann habe ich die Beschreibungen falsch verstanden.[br][br]Danke nochmals
Reaper U1





#5 03.03.09 12:33:49
[br][br][quo]...Um Kommandeure mit 2 Fertigkeiten ausbilden zu können, müssen die Kommandeure bei der Ausbildung schon 100 oder mehr Erfahrung bekommen, also muss deine Offiziersschule auf Level 11 oder darüber sein. Da man gerade die ersten Erfahrungspunkte aber sehr schnell und einfach bekommt ist das keine lohnende Investition [/quo][br][br]Offiziersschule Stufe 11 rockt - sie sorgt dafür, dass man lvl. 2 Kommandanten wie Munition benutzen kann, sogar ohne dass man sich festlegen muss... ich halte mir immer 2 ohne festgelegte Skillung auf Lager. Insbesondere die Kommandantenskillung am Boden wird ungemein vorangetrieben. [br]So lässt sich sofort ein Nachtheeresführer ersetzen, oder das Potential eines Suizidschiffes steigern.[br][br]Zudem kann man in einer Schule nur Schulstufe-Kommandanten gleichzeitig in Auftrag geben, bei einer Katastrophe ist man somit schneller wieder voll einsatzbereit...[br][br]Allerdings ist die Offiziersschule am Anfang etwas teuer und bleibt immer Luxus... man sollte warten, bis man auch ausreichend Einheiten hat, damit sich Kommandanten überhaupt lohnen.[br]
Tasuke U1
#6 08.03.09 11:40:18
edit: 08.03.09 11:44:35
[quo]Allerdings ist die Offiziersschule am Anfang etwas teuer und bleibt immer Luxus... man sollte warten, bis man auch ausreichend Einheiten hat, damit sich Kommandanten überhaupt lohnen.[/quo][br][br]Ok dann kommt nun die Frage ab wann lohnen sich Kommandanten?[br][br]Desweiteren würde ich gern noch ein paar Fragen stellen.[br][br]Wieviele Bunker sollte ein Planet ca . haben ? weil zu viele lockt große Spieler an. zu wenige und der plani könnte bei einer Invasion weg sein. von daher ist es schon mal Interessant zu wissen was vernünftiger Durchschnitt sein sollte.[br][br]Wieviele Soldaten sollten im Schnitt Stationiert sein?
nKaos U1
#7 08.03.09 12:57:21
Bunker gibt es ja mit Orbitalwaffen und ohne, nur die ohne greifen bei Invasionen überhaupt ein. [br]Ich persönlich würde aber nicht zu sehr auf Bunker zur Bodenverteidiung setzen, auch Soldaten sind nicht das wichtigste. [br]Das wichtigste ist ein hoch ausgebauter Wohnraum in Kombination mit einem Milizhauptquartier, nur dadurch kann man [br]eine gute Bodenverteidigung erreichen, Soldaten kriegt man wahrscheinlich nicht genug zusammen.[br]Wenn du aber Bunker bauen willst achte darauf das sie viele MG's haben, ein Soldat hat sowieso maximal[br]3 Trefferpunkte, darum braucht man viele Geschütze und nciht so starke.
Moe U1
#8 08.03.09 13:33:33
naja ;-) also das mit den Bunkern stimmt auch net ganz[br]ich habe Bunker ohne ende als verteidigungslinen. Einer getarnte und schwubs sind die dinger sowas von nervig wen der gegner bei nacht angreift xD[br]er trifft sie einfach net [br]und für die bodenstreitkräfte ist nen kommandeur genau so wichtig wie für ne flotte.[br]Daher sollte man mindestens 5-10 Bunker haben, die komandostand haben
Hypnock U2
#9 08.03.09 13:36:50
dann greif ich dich an, zerstöre deine bunker mit kommandostand und schwupp is der kommanduer tot
Moe U1
#10 08.03.09 13:47:17
kannste machen ;-)[br]ich kann die level 2er kommis mir ausm hintern ziehen ;-) offiziersschule 11 grüßt[br]und es bringt richtig was finde ich.[br]Weil dan machst du mit dem einsatz von 1 k soldis gleich mal beim gegne 11 m kaputt weil deine soldis in der nacht auch mal treffen.[br]auch wen danach der kommi tot ist. in der ersten runde bekommt der gegner damit recht viel dresche^^
Tasuke U1
#11 08.03.09 13:57:54
bitte beim Thema bleiben, bleiben und nicht abschweifen.[br][br]Also Ab wann lohnt es sich kommandanten einzusetzen? 10k 20 k oder vllt bei 20 mio Soldaten ?[br][br]mal bitte Fakten nennen.[br][br]dann Wieviele bunker im Durchschnitt ( ich meine nur Bunker die zur Invasionsabwehr geeignet sind )[br][br]und die letzte Frage ergibt sich ja aus der beantwortung von Frage 1. [br]Wieviele Soldaten im Schnitt auf einen Planeten Stationiert sein sollten.[br][br]aktuelle Daten:[br][br]über 32 mio zivilisten bei MHQ stufe 11 [br][br]meine Bunker sind folgendermassen aufgebaut.[br]Chassis: getarnte geschütz Stufe: 4[br]Spezialmodul: Nachtsicht Stufe: 1[br]versorgung: brennstoffzelle Stufe: 1[br]Panzerung: Kompositpanzer Stufe: 1[br]Bewaffnung: MG Stufe: 20[br][br]Daraus erfolgt: Pz: 170 Ang: 120[br][br]als Unterstützung habe ich noch Bunker mit Schwarmraketen die in der Ang: 480 haben.[br][br]P.s. habe auch kommandobunker
Shilu U1
#12 08.03.09 14:16:57
edit: 08.03.09 14:18:05
Also gegen Invasionen einfach Wohnungen und Miliz-HQ so hoch wie möglich, ist der Kosteneffizienteste Weg um hunderte Millionen bereitwilliger Verteidiger der Freiheit Deiner Welten zur Verfügung zu haben.[br]Dazu Feuerwaffe und Panzer nach möglichkeit auf 20 forschen, damit die alle 3 3 haben.[br]Und mindestmenge... naja guck Walhalla an und wenn Du es Dir leisten kannst versuch Dich daran zu orientieren.[br][br]Ich weiss das ist alles im Augenblick noch unerschwinglich für Dich, aber ist denke ich die korrekte Antwort... oder hat jemand eine bessere ?
Lady_Darkness U1
#13 08.03.09 14:29:09
edit: 08.03.09 14:33:16
Also so lange du noch recht klein bist rate ich dir gar keine Verteidigung zu bauen, das ist nur Ressourcenverschwendung.[br]Baue zuerst Minen aus, so dass du keine Geldsorgen hast. Forsche auf jeden Fall Mechanik und Elektronik auf Stufe 10 aus, dann kannst du Roboterfabrik bauen, das hat Vorrang vor all der sowieso am Anfang nutzlosen verteidigung.[br]Baue auch den Wohnraum aus und Miliz HQ. Vergiss auch die Kaserne nicht, die sollte auch so hoch sein wie es geht.[br]Wenn du 500k Punkte hast oder 400k dann kannst du langsam verteidigung bauen.[br]Wegen der Invasion mach dir noch keine Sorgen, dafür ist dein Plani noch recht unattraktiv.....
Tasuke U1
#14 08.03.09 17:30:04
ich glaube nicht das D planis unaktraktiv sind ^.^ egal in welchem Ausbauzustand xd
EL_CHICO U1
#15 08.03.09 17:31:07
alles unter 18 ist unattraktiv weil du innerhalb der 4 Tage Unruhen mehr auf nem neuen bauen kannst, den aba sofort voll deffen kannst UND keine angst vor REinvas haben musst
Lady_Darkness U1
#16 08.03.09 17:55:42
[quo]ch glaube nicht das D planis unaktraktiv sind ^.^ egal in welchem Ausbauzustand xd[/quo][br]Eben nicht. Leere D Planis hats genug, schlecht ausgebaute lohnt es sich net zu invasieren, also hör auf mich :-)
Frank(Ger) U1
#17 11.03.09 14:52:12
nochmal zu Kommandeuren:[br]werden die auch durch Raids ohne Gegenwehr besser?
Bass U1
#18 11.03.09 15:04:17
Die Berechnung der Erfahrung erfolgt durch Ressourcen, welche vernichtet wurden. Wenn keine Gegenwehr erfolgt, werden keine Einheiten, somit keine Ressourcen, vernichtet.[br]D.h. das Level deines Kommandeurs bleibt gleich.
Lady_Darkness U1
#19 11.03.09 15:05:18
[quo]nochmal zu Kommandeuren:[br]werden die auch durch Raids ohne Gegenwehr besser?[/quo][br]Soweit ich weiss nein.
Sargon U1
#20 11.03.09 17:39:59
[quo=Hilfe]Ressourcen pro Erfahrungspunkt = 10.000 * 10 ^ ( Fähigkeit - 1 )[/quo][br][br]Ressourcen bezieht sich hierbei auf die in einem Kampf vernichtete Ressourcenmenge, Fähigkeit auf die aktuelle Fähigkeitsstufe des Kommandeurs...