Evil-Empire 2 Forum: Gast



Melkor U2
#1 04.02.09 13:57:05
Hallo,[br][br]ich hab ein paar Fragen zum Kampfsystem.[br]Ich bitte euch im Voraus, nur etwas zu schreiben, wenn ihr auch wirklich eine Antowrt wisst. Ich möchte ungern falsche Antworten.[br]Außerdem bitte ich euch, keine doppelten Antworten abzugeben.[br][br]Also:[br]Frage Nummer 1:[br]In meiner Taktikeinstellung hat Schiffstyp01 den Startzyklus 2.[br]Ich greife nur mit Schiffstyp01 an.[br]Habe ich in der ersten Runde jetzt keine Schiffe auf dem Schlachtfeld, sondern erst in der 2ten oder wird das runtergerechnet und Schiffstyp01 fährt schon Runde 1 vor?[br][br]Frage Nummer 2:[br]In meiner Taktikeinstellung hat Schiffstyp01 den Startzyklus 7, Schiffstyp02 Startzykus 1.[br]Ich greife mit allen Schiffstypen an.[br]Meine Schiffe(Schiffstyp02) besiegen die gegnerischen Schiffe in Runde 2 komplett.[br]Geht der 'Kampf' jetzt bis Runde 7, weil dann Die Schiffe vom Typ Schiffstyp01 aufkreuzen oder kommen sie schon in Runde 3 oder 4?[br]Oder kommen sie gar nicht an?[br][br]Das waren schonmal die ersten beiden Fragen.[br]Ich bin gespannt auf eure Antworten.[br]Und bitte denkt an meine Bitten vom Anfang.[br]
Sargon U1
#2 04.02.09 14:04:57
edit: 04.02.09 14:08:32
Also:[br][br]Bei dem Startzyklus handelt es sich um die Runde, in der deine Schiffe mit ihrem Feuerzyklus starten, d.h. wenn du ein Schiff hast, das nur alle 2 Runden schießt und du stellst es auf Startzyklus 2, dann schießt es in der 2., 4., 6. usw. Runde. [br]ABER alle Schiffe sind schon im Kampf, sie feuern bloß noch nicht.[br][br] zu Frage 1:[br]Du hast in der ersten Runde Schiffe da, aber sie schießen erst in der 2.[br][br] zu Frage 2:[br]Alle Schiffe kommen in der ersten Runde in den Kampf, Typ01 schießt und zerstört alle feindlichen Einheiten, Typ02 schießt wegen den Einstellungen nicht.[br]Der Kampf endet nach Runde 2.[br][br]Ansonsten gibt es ein paar Sachen, die ein bisschen seltsam sind...zB kann man die Infanterie nicht umstellen.[br]Außerdem wird glaube ich nur solange verzögert, wie das "Nachladen" dauert...oder so...
Branbart U1



#3 04.02.09 14:13:50
edit: 04.02.09 14:14:33
[quo].zB kann man die Infanterie nicht umstellen.[/quo][br]ligt vill daran, dass sie jede runde feuert und startzyklus änern wäre leicht sinnfrei |-D
Melkor U2
#4 04.02.09 14:20:37
Achso - okay.[br]Dann habe ich mit dem Startzyklus was falsch kombiniert.[br][br]Dann Frage Nummer 3:[br]Mein Schiff Typ03 fliegt einen Angriff und ist dem Gegner vielfach untergelen.[br]Er hat eine Panzerung von 1.000.[br]Der Gegener greift es nach seiner Taktikeinstellung entsprechend an.[br]Das Schiff ist zerstört und Verstärkung trifft nächste Runde ein.[br]Können jetzt diejenigen Schiffe, die in der Runde zuvor nicht geschossen haben, jetzt auch angreifen?[br]Oder müssen Sie aussetzen weil sie Waffen haben, die mindestens eine Runde Pause brauchen.
Sargon U1
#5 04.02.09 14:38:48
Du meinst, ob die Schiffe vom Gegner, die nicht geschossen haben jetzt schießen können?[br]Kommt auf die Nachladezeit der Waffen an und wie der Startzyklus eingestellt ist. Wenn sie min eine Runde zum Nachladen brauchen, schießen sie nicht außer der Startzyklus ist auf Runde 2 gestellt...
Nighty U2
#6 04.02.09 14:42:04
Wenn in Runde 1 alle deine Schiffe zerstört wurden, dann schießen alle Schiffe mit Startzyklus 1 in der nächsten Runde. Dabei ist es völlig unerheblich welche Schiffe vorher schon geschossen haben.
Melkor U2
#7 04.02.09 14:45:50
also hat es kein Sinn, 'fakeschiffe' vorzuschicken um die GKS mit Waffen mit langen Ladezeiten vom Schießen abzuhalten?
Sargon U1
#8 04.02.09 14:48:15
Doch, aber man kann sie umgehen, wenn man die Startzyklen entsprechend einstellt, also on ist...
BWV578 U1
#9 04.02.09 14:50:16
edit: 04.02.09 14:52:27
Richtig. Es muss min. 1 Schiff überleben, damit der Feuerzyklus weiterzählt.[br][br]Edit: Ich nehme an, dein "Fakeschiff" ist ein Schiff, das kalkuliert draufgeht. Dann hast Du Recht - es taugt nicht dazu, die gegnerischen Schiffe vom Schießen abzuhalten. Ein Blocker hingegen, der überlebt, erfüllt diesen Zweck.
Melkor U2
#10 05.02.09 15:42:46
danke schonmal :)[br]und gleich die nächste:[br][br]Wenn ein Kampf im Gange ist. Kann ich dann die Strategieeinstellung ändern und die Werte werden für den laufenden Kampf übernommen - also für die nächste Runde?
Sargon U1
#11 05.02.09 15:43:36
edit: 05.02.09 15:45:16
Nein.[br][br][quo=Hilfe - Kampfsystem - Strategien]Beachte aber, dass du diese Einstellungen nicht während eines Kampfes ändern kannst. [/quo]
Koenig U1
#12 01.03.09 17:55:31
Ich hab dazu auch mal eine Frage.[br]Wie sieht es mit den Bunkern aus die erst in Runde zwei schießen sollen können die schon in der ersten Runde zerstört werden und würden in Runde zwei gar nicht mehr zum Einsatz kommen oder bleiben die in der ersten Runde unberührt[br]
GrandAdmiralDikknase U1
#13 01.03.09 17:58:08
edit: 01.03.09 17:58:38
Natürlich können die zerstört werden. Sie sind schließlich da und nehmen auch am Kampf teil, auch wenn sie nicht feuern.
Koenig U1
#14 01.03.09 18:04:59
Also Panzer und Schilde rein und hoffen das sie die erste Runde Überleben.
GrandAdmiralDikknase U1
#15 01.03.09 23:10:51
Jop... oder statt Stationen Schiffe bauen, die können auch einfach erst in der Runde, in der sie feuern sollen eintreffen^^