Evil-Empire 2 Forum: Gast



DragonMaster U1
#1 17.09.08 12:31:09
Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Was wäre die Planeten zum Kolonisieren?[br][br]Danke im voraus, DragonMaster
KoRni U2
#2 17.09.08 12:34:37
Also ich versteh deine Frage gerade nichtmal...[br][br]Möchtest du wissen, was du dazu brauchst?[br][br]Oder wie wars gemeint?
DragonMaster U1
#3 17.09.08 14:59:13
Ähm ich meinte , welcher Planet als bestes geeigenet wäre?[br]Und was ein gutes Kolonisierungs Schiff ausmacht.
KoRni U2
#4 17.09.08 15:04:37
Da später Kristall Mangelwahre ist, empfehlt sich der B-Planet. [br]D ist aber eine gute Alternative, da dort relativ gleich Produziert wird. [br][br][br]Also meine persönliche Liste wäre B ... D ... C [br][br]E und F sind nicht zu gebrauchen![br][br]Bei den Koloschiffen dürfen sich die andern gerne auslassen !
sigh U1
#5 17.09.08 15:07:50
bau billige Koloschiffe. du brauchst eigentlich nur ein Kolomodul und genügend Reichweite zum Koloplaneten. Panzerung und Waffen sind Unsinn, Geschwindigkeit nach Gefühl.
Hypnock U1
#6 17.09.08 15:21:07
Ich würde wenn überhaupt nur Rumpf 2 Koloschiff bauen mit Miniaturantrieb, Aluhülle und Kolomodul. Dieses wird dann per (geliehenem) Träger mit der Mission "Kolonisieren" losgeschickt. Du musst dann nur dafür sorgen, dass genug Anti auf dem neuen Plani ist, damit der Träger ieder wegfliegen kann *g*
Slackbash U1
#7 18.09.08 09:07:04
Billige Kolos zu bauen ist eine gute Idee, da dieses Schiff ja i.d.R. nur einmal eingesetzt wird. [br]Nach der Landung auf einem Planeten wird das Schiff zeregt und in den Stützpunkt integriert. Somit machen eventuell eingebaute Waffen und starke Panzerung keinen Sinn. Wenn du nicht ewig warten willst bis dein Schiff das Zielsystem erreicht, sollte es auch über einige Antriebe verfügen. Ausreichend Tanks sind auch von nöten, wenn man seine Einflusssphäre entsprechend erweitern will. [br]Später im Spiel können meine Kolos auch schon mal ein wenig größer werden, damit sie entsprechend schnell fliegen und schon mal ein bisschen mehr Ressourcen mitnehmen können. Ist dann aber eigentlich nicht mehr nötig, da du ja auch genau so gut ein paar Transporter mit dem Material hinterher schicken kannst. [br][br]Hypnocks Idee ist nicht schlecht, habe ich als Newbie dennoch nie angewendet, da man am Anfang entweder nicht über Träger verfügt, oder diese Träger kaum schneller sind als ein durchschnittliches Koloschiff.
DragonMaster U1
#8 31.10.08 15:29:56
Danke:-D