Evil-Empire 2 Forum: Gast



Col_Wolf U1
#1 03.09.08 18:32:32
Habe einen Spieler invasiert der massig Ress stehen hatte (bis direkt vor dem Einschlag) und nach der Inva war alles weg. Ist das so gewollt oder ist das ein Bug?[br]
Buror-Dox U1
#2 03.09.08 18:36:40
er hats direkt vorher abgeholt, oder er war inaktiv dann wars ein bug[br]
Slackbash U1
#3 03.09.08 18:38:46
Von dem Bug hab ich bisher noch nichts gehört. Würde da eher vermuten, dass er die Ress noch ganz kurz vor deinem Eintreffen abgezogen hat.[br]Kannst ja einfach mal nachfragen.
s4Sh U1
#4 03.09.08 18:40:44
selbst bei inaktiven bleiben die ress liegen.[br]er hat gesaved.
maxvonwolke7 U2
#5 03.09.08 18:47:31
oder er hatte mehr resis als der Fremdeinkommensschutz zulässt. weiß die formel net genau, aber in etwa so: wenn mehr resis als x*produktion, dann abschnitt auf irgendwas. evtl. lags ja daran....
Stefan U2
#6 03.09.08 18:49:04
Hier mal was aus der hilfe:[br] [quo] Invasionen[br]Bei Evil Empire ist es nicht nur möglich, feindliche Planeten anzugreifen um Rohstoffe zu klauen, sondern auch andere Planeten zu erobern. Dies funktioniert mit der Mission Invasion. Der Kampf läuft ähnlich ab wie ein Raumkampf, nur dass an ihm Bodeneinheiten teilnehmen und keine Raumschiffe.[br]Gewinnt der Angreifer, so geht der Planet in seinen Besitz über, es herrschen dort jedoch für 4 Tage Unruhen (siehe unten). [b]Außerdem kann es passieren, dass bei einer Invasion die auf dem Planeten gelagerten Rohstoffe vernichtet werden. Dies passiert, wenn 1% aller dort gelagerten Rohstoffe (Metall, Kristall und Antimaterie) mehr sind als die stündliche Gesamtproduktion der drei Rohstoffarten. In diesem Falle werden die gelagerten Rohstoffe durch 1.000 geteilt. Dies wird gemacht, damit man nicht einfach große Mengen an Rohstoffen durch eine Invasion übergeben kann.[/b][br]Der Verteidiger ist im Falle einer Invasion immer sehr stark im Vorteil. Er kann zum Beispiel ein Milizhauptquartier bauen, wodurch seine Zivilisten auf dem Planeten als Milizen mitkämpfen. Je nach Ausbaustufe des Milizhauptquartiers kämpft ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung als Milizen gegen den Invasor. Die Kampfkraft eines Milizionärs hängt von der Größe des Miliz-HQs ab. Bei einem HQ der Stufe 1 beträgt sie 2% der eines Soldaten, daher wird die Anzahl der Milizen durch 50 geteilt und einfach auf die Soldaten addiert. Je höher die HQ-Stufe, desto besser wird das Umrechnungsverhältnis. Werden im Kampf die Soldaten getötet, die aus den Milizen erstellt wurden, dann sterben auch die Zivilisten.[br][/quo][br]also falls wenigstens noch ein bisschen da war kann es sich um den in der hilfe beschriebenen ausnahmefall handeln.
Col_Wolf U1
#7 03.09.08 19:42:59
er war inaktiv, also denke ich mal stefans fall ist eingetreten.[br]danke fuer die info!
Seynt U1
#8 03.09.08 23:58:37
Ich kenne diesen Fall. Als du ihn Invasiert hast, waren dan noch solis drauf oder nicht? Weil wenn du ihn invasiert hast ohne das er sich wehren konnte dan hast du den Plani bekommen, aber keine Res. Das war und ist bis jetzt immer so bei mir gewesen, als ich einen invasiert habe der keine solis hatte!