Evil-Empire 2 Forum: Gast



Drakeon U1
#1 30.05.08 14:00:21
Mal ein paar fragen dazu

Schießen Soldaten auch auf Fahrzeuge und umgekehrt?
Schießen die Bunker auf Angreifende Soldaten?
Schießen Raumschiffe mit Orbitwaffen bzw. Bomberleitwerk auch auf Bunker die nicht im Raumkampf sondern nur am Bodenkampf teilnehmen?
Wie nimmt ein Kommandeur bei einer Verteidigungsschlacht teil?

Danke
Kurz und Knapp
Drakeon
Bass U1
#2 30.05.08 14:05:38
Frage 1: ja
Frage 2: ja
Frage 3: Wenn im Bunker keine Orbitalwaffe ist nimmt der Bunker nur bei der Verteidigung des Planeten im Falle einer Invasion teil und kann nicht von Raumschiffen vorher zerstört werden.
Frage 4: Kommandostand in einen Bunker einbauen und dann nimmt ein Heereskommandeur an der Verteidigung teil.
colonel07 U1
#3 30.05.08 15:30:54
und ich dachte bei orbitalwaffen greifen schiffe im oibit auch normale bunker an
lhumanite U2
#4 30.05.08 16:21:14
@colonel

nein, es werden nur bunker und einheiten vom Orbit aus beschossen die ebenfalls Orbitalwaffen besitzen, ansonsten könntest du ja mit deiner Flotte die Soldaten eines Planeten und sämtliche andere Verteidigung gegen eine Invasion zerschiessen ohne selbst Verluste einzufahren.
Bass U1
#5 30.05.08 16:22:32
Wenn ein Bunker nicht mit Orbital-Waffen bestückt ist nimmt er nicht an der Raumschlacht teil.
-> Du kannst nichts zerstören, was nicht an der Schlacht teilnimmt.
Wenn der Bunker wiederum Orbital-Waffen hat nimmt er an der Raumschlacht teil und kann auch zerstört werden.
Drakeon U1
#6 30.05.08 18:42:10
Ich hatte aber letztens eine Rückinvasion von einem geklauten Planeten von mir.. Hab dann fahrzeuge mitgeschickt. Sah nicht so für mich aus das die mitgeschossen haben. Der Verteidiger hatte nur soldaten da.
lhumanite U2
#7 30.05.08 19:40:51

falls keins deiner fahrzeuge vernichtet wurde liegt das daran das der verteidiger wohl auf die einheiten mit den wenigsten treffern geschossen hat ( Panzerung + Schilde ) also zuerst auf deine soldaten und dann keine munition mehr für deine fahrzeuge übrig hatte
scittles U1
#8 30.05.08 21:13:38
klingt plausibel.
aber ich glaub er meint mit dem "nicht mitgeschossen", dass sie auch keinen schaden gemacht haben.
lhumanite U2
#9 30.05.08 22:57:35
das siehst du ja nicht. im KB steht ja nur wie viele Schüsse jeder abgefeuert und wie viele davon getroffen haben. WOHER die Schüsse kommen sieht man meines Wissens nach nicht
Drakeon U1
#10 31.05.08 12:38:15
Joa schon klar..

Beispiel
3.000.000 Soldaten
1.000 Panzer
Demnach müßten doch zumindest
3.001.000 Schüsse abgefeuert werden

es waren aber weniger, aber mehr als nur Soldaten vorhanden waren.
scittles U1
#11 01.06.08 17:05:54
Noch ne ähniliche Frage
Können Einheiten mit Bomberleitwerk Bodenziele ohne Orbitalbonus angreifen?
Also wie Kampfjets in der Realität auch Soldaten angreifen?
X-Fr3aK U1
#12 01.06.08 17:42:42
edit: 01.06.08 17:43:33


das ist zwar richtig - aber wenn 2.000.000 schüsse reichen um alles vom genger zu vernichten tauchen da nur 2.000.000 auf
abraxis U1
#13 01.06.08 20:16:17
Nein Bomber bzw Jäger mit Bomberleitwerk können nur Bodenziele angreifen, in denen Orbitalwaffen verbaut sind.
Auso keine MG-Stellungen , Soldaten usw usw
colonel07 U1
#14 01.06.08 22:32:31
also is Bomberleitwerk so was wie "Orbitalwaffenfähigkeit" für arme?
Gollum U1
#15 01.06.08 22:42:57
nein die möglichkeit das jäger auch bunger die orbital schießen zu attakieren
Drakeon U1
#16 02.06.08 21:58:31



es waren aber mehr gegnerische Soldaten da als max. Schüsse hätte geben können.
X-Fr3aK U1
#17 02.06.08 23:19:17
hmm *grübel* komisch
dann würd ich mich mal selbst für den kb interessieren ...
Apocalypnosis U1
#18 02.06.08 23:59:59
Drakeon, kopier doch den KB mal mit zensierten Koordinaten hier rein, damit sich alle ein Bild davon machen können. Irgendwo muss der Fehler ja stecken, ob nun falsch gelesen oder Bug.
Drakeon U1
#19 04.06.08 17:23:31
edit: 04.06.08 17:24:07
Sind sogar mehr schüsse als Angreifer da sind. Glaub nicht das das ein Bug ist, sondern ehr ein Fehler meinerseits.
------------
Zu dem Zeitpunkt 28.05.08 22:15:14 haben Bodeneinheiten des Spielers Drakeon mit einer Invasion auf dem Planeten 3...2...1...wieder meins von Eckbert begonnen. Der Kampf dauerte genau 00:15:46 und endete zum Zeitpunkt 28.05.08 22:31:00.
Der Verteidiger verlor Einheiten im Wert von 0 Metall, 0 Kristall und 4.003.040 Soldaten.
Der Angreifer verlor Einheiten im Wert von 0 Metall, 0 Kristall und 3.502.181 Soldaten.
Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen. Der Planet befindet sich nun unter der Kontrolle von Drakeon.
Runde 1
Der Angreifer feuerte 6.505.450 Schüsse, erzielte 915.538 Treffer und zerstörte 458.140 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 4.003.040 Schüsse, erzielte 563.259 Treffer und zerstörte 563.259 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
4.003.040 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 6.500.000 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
4.003.040 8.006.080 8.006.080 0 6.501.150 6.908.850 13.209.500 6.000
Verluste in Runde 1
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
458.140 Infanterie 563.259 Infanterie
458.140 563.259
Runde 2
Der Angreifer feuerte 5.942.191 Schüsse, erzielte 835.021 Treffer und zerstörte 417.866 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 3.544.900 Schüsse, erzielte 498.059 Treffer und zerstörte 498.059 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
3.544.900 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 5.936.741 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
3.544.900 7.089.800 7.089.800 0 5.937.891 6.345.591 12.082.982 6.000
Verluste in Runde 2
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
417.866 Infanterie 498.059 Infanterie
417.866 498.059
Runde 3
Der Angreifer feuerte 5.444.132 Schüsse, erzielte 766.508 Treffer und zerstörte 383.608 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 3.127.034 Schüsse, erzielte 439.841 Treffer und zerstörte 439.841 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
3.127.034 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 5.438.682 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
3.127.034 6.254.068 6.254.068 0 5.439.832 5.847.532 11.086.864 6.000
Verluste in Runde 3
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
383.608 Infanterie 439.841 Infanterie
383.608 439.841
Runde 4
Der Angreifer feuerte 5.004.291 Schüsse, erzielte 703.830 Treffer und zerstörte 352.302 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 2.743.426 Schüsse, erzielte 385.280 Treffer und zerstörte 385.280 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
2.743.425 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 4.998.841 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
0,50 Infanterie [Eckbert] 2 1 0 1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
2.743.426 5.486.852 5.486.852 0 4.999.991 5.407.691 10.207.182 6.000
Verluste in Runde 4
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
352.302 Infanterie 385.280 Infanterie
352.302 385.280
Runde 5
Der Angreifer feuerte 4.619.011 Schüsse, erzielte 650.129 Treffer und zerstörte 325.452 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 2.391.124 Schüsse, erzielte 336.472 Treffer und zerstörte 336.472 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
2.391.123 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 4.613.561 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
0,50 Infanterie [Eckbert] 2 1 0 1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
2.391.124 4.782.248 4.782.248 0 4.614.711 5.022.411 9.436.622 6.000
Verluste in Runde 5
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
325.452 Infanterie 336.472 Infanterie
325.452 336.472
Runde 6
Der Angreifer feuerte 4.282.539 Schüsse, erzielte 602.171 Treffer und zerstörte 301.473 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 2.065.672 Schüsse, erzielte 290.494 Treffer und zerstörte 290.494 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
2.065.671 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 4.277.089 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
0,50 Infanterie [Eckbert] 2 1 0 1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
2.065.672 4.131.344 4.131.344 0 4.278.239 4.685.939 8.763.678 6.000
Verluste in Runde 6
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
301.473 Infanterie 290.494 Infanterie
301.473 290.494
Runde 7
Der Angreifer feuerte 3.992.045 Schüsse, erzielte 561.468 Treffer und zerstörte 281.106 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 1.764.199 Schüsse, erzielte 248.561 Treffer und zerstörte 248.561 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
1.764.198 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 3.986.595 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
0,50 Infanterie [Eckbert] 2 1 0 1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
1.764.199 3.528.398 3.528.398 0 3.987.745 4.395.445 8.182.690 6.000
Verluste in Runde 7
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
281.106 Infanterie 248.561 Infanterie
281.106 248.561
Runde 8
Der Angreifer feuerte 3.743.484 Schüsse, erzielte 527.667 Treffer und zerstörte 264.211 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 1.483.093 Schüsse, erzielte 208.967 Treffer und zerstörte 208.967 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
1.483.093 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 3.738.034 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
1.483.093 2.966.186 2.966.186 0 3.739.184 4.146.884 7.685.568 6.000
Verluste in Runde 8
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
264.211 Infanterie 208.967 Infanterie
264.211 208.967
Runde 9
Der Angreifer feuerte 3.534.517 Schüsse, erzielte 497.587 Treffer und zerstörte 249.171 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 1.218.882 Schüsse, erzielte 171.044 Treffer und zerstörte 171.044 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
1.218.882 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 3.529.067 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
1.218.882 2.437.764 2.437.764 0 3.530.217 3.937.917 7.267.634 6.000
Verluste in Runde 9
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
249.171 Infanterie 171.044 Infanterie
249.171 171.044
Runde 10
Der Angreifer feuerte 3.363.473 Schüsse, erzielte 473.416 Treffer und zerstörte 237.082 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 969.711 Schüsse, erzielte 136.009 Treffer und zerstörte 136.009 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
969.710 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 3.358.023 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
0,50 Infanterie [Eckbert] 2 1 0 1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
969.711 1.939.422 1.939.422 0 3.359.173 3.766.873 6.925.546 6.000
Verluste in Runde 10
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
237.082 Infanterie 136.009 Infanterie
237.082 136.009
Runde 11
Der Angreifer feuerte 3.227.464 Schüsse, erzielte 453.253 Treffer und zerstörte 227.001 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 732.629 Schüsse, erzielte 103.213 Treffer und zerstörte 103.213 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
732.628 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 3.222.014 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
0,50 Infanterie [Eckbert] 2 1 0 1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
732.629 1.465.258 1.465.258 0 3.223.164 3.630.864 6.653.528 6.000
Verluste in Runde 11
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
227.001 Infanterie 103.213 Infanterie
227.001 103.213
Runde 12
Der Angreifer feuerte 3.124.251 Schüsse, erzielte 438.838 Treffer und zerstörte 219.798 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 505.628 Schüsse, erzielte 71.152 Treffer und zerstörte 71.152 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
505.627 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 3.118.801 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
0,50 Infanterie [Eckbert] 2 1 0 1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
505.628 1.011.256 1.011.256 0 3.119.951 3.527.651 6.447.102 6.000
Verluste in Runde 12
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
219.798 Infanterie 71.152 Infanterie
219.798 71.152
Runde 13
Der Angreifer feuerte 3.053.099 Schüsse, erzielte 429.543 Treffer und zerstörte 215.158 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 285.830 Schüsse, erzielte 40.156 Treffer und zerstörte 40.156 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
285.829 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 3.047.649 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
0,50 Infanterie [Eckbert] 2 1 0 1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
285.830 571.660 571.660 0 3.048.799 3.456.499 6.304.798 6.000
Verluste in Runde 13
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
215.158 Infanterie 40.156 Infanterie
215.158 40.156
Runde 14
Der Angreifer feuerte 999.090 Schüsse, erzielte 140.553 Treffer und zerstörte 70.672 Einheiten.
Der Verteidiger feuerte 70.672 Schüsse, erzielte 9.674 Treffer und zerstörte 9.674 Einheiten.
Modifikatoren: Nacht
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
70.671 Infanterie [Eckbert] 2 2 0 3.007.493 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
0,50 Infanterie [Eckbert] 2 1 0 1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
70.672 141.344 141.344 0 3.008.643 3.416.343 6.224.486 6.000
Verluste in Runde 14
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Anzahl Name [Besitzer]
70.672 Infanterie 9.674 Infanterie
70.672 9.674
Runde 15
Verteidiger Angreifer
Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde Anzahl Name [Besitzer] Boni Angriff Panzer Schilde
2.997.819 Infanterie [Drakeon] 1 2 0
1.000 Leichter Hover I [Drakeon] [Expertentraining] 170 52 0
100 Walze I [Drakeon] 2.142 1.260 0
50 Panther II [Drakeon] 493 630 120
0 0 0 0 2.998.969 3.406.669 6.205.138 6.000