Evil-Empire 2 Forum: Gast



josy99 U1
#21 28.05.09 16:36:03
edit: 28.05.09 16:45:07
@Sargon[br][i]Ich hab auch mehr C's als B's...^^[br]Wozu gibt's das Handelszentrummm :P[/i][br]Bei den rohstoffpreisen? Da ist es vermutlich brauchbarer wenn ich versuche auf (m)einem klasse a planeten kristalle abzubauen![br][br]@KoRni[br][i]Nein, aber wenn du schon so schlau bist, dann weißt du ja auch, dass das "Punktemachen" eine Exponentialrechnung ist.[br]Du kannst also niemals den Vordermann einholen, wenn er den besten wege des Punktemachens eingeschlagen hat.[/i][br]Wenn ich mal soweit bin, das mich punkte interessieren, dann werde ich nochmal meinen rechenschieber zücken und beginnen meine vordermänner/frauen punktemäßig zu schlagen.[br]Vorerst würde ich aber einfach nur gerne dieses spiel spielen, ohne druck des punkte machens![br][br][i]C-Planis sind besser als B-Planis, wenn man auf Panzerung geht.[br]B-Planis sind besser als C-Planis, wenn man den Faktor Schild nutzen will.[/i][br]Ich gehe momentan weder auf panzerung noch will ich momentan schilde nutzen, aber danke für die info, wenns dann sowei ist, zieh ich mir den post noch einmal rein![br][br][i]Dank dem neuen Update lohnt sich beides...wer aber zu monoton ist, wird die Flotte auf Wort verlieren.[/i][br]Auch das werde ich beherzigen![br][br][i]Darum braucht ihr weder NUR B-Planis, noch nur C-Planis..[/i][br]Also nur d planeten?[br][br][i]Also...du Neuling..Anstatt hier das Forum mit deinem Willen aufzumischen, komm hier rein, pass dich an, schwimm mit den Strom.[br]Du hast glaube noch nciht den Stand dich hier gegen die toten Fische zu richten ^^ (siehs mit Humor)[/i][br]Wenn nie jemand zu einem thema was sagt, ändert sich nie was. Ich glaub das ist ein grundprinzip... ^^[br][br][i]In einem Endlos-Uni bist Du denen, die länger dabei sind, immer hinterher. Das Spielsystem kann nicht dafür sorgen, dass Du aufholst. Das musst Du schon selber machen. Mehr Aktivität -> mehr Zuwachs pro Zeit = Aufholen.[/i][br]Die fülle der zusatzinfos ist immer wieder beeindruckend. [b]Jetzt nochmal:[/b] Danke für die infos mit punkte und aufholen und spielsystem und erfahrerne user, aber danach hab ich weder gefragt noch ist meine geistige kapazität so beschränkt das ich nach zwei minuten spielens nicht auch selbst darauf komme. Aber danke trotzdem für die info --> ist angekommen.[br][br][i]Übrigens: Nur Planeten "in deiner Nähe" zu suchen ist langfristig nicht so schlau. Es wird sich recht schnell relativieren, was Du als "deine Nähe" betrachtest. Und wenn Du etwas weiter weg schaust, finden sich auch noch ne Menge D-Planis[/i][br]Ich kann erst dann langfristige pläne machen, wenn ich durch kurzfristige die möglichkeit dazu bekomme! Klingt logisch oder?
Sargon U1
#22 28.05.09 16:40:34
Na, wenn die Rohstoffpreise so mies sind, warum handel ich dan...ach ja, weil ich anders ja nicht an genug Kristall komme, um die Kristallminen auszu bauen, stimmt ja... -.-[br][br]Weißt du, es ist relativ egal, ob du 20 Mio Metall ausgibst, um an 5 Mio Kristall zu kommen, wenn du eh jeden Tag 30 Mio Metall rum liegen hast, und sonst auch nichts damit anzu fangen weißt... [br][br]Und ja, ich bau auch auf 2 A-Planeten Kristall ab...und Metall und Anti auch...!
KoRni U2
#23 28.05.09 16:42:18
[quo]Wenn nie jemand zu einem thema was sagt, ändert sich nie was. Ich glaub das ist ein grundprinzip... ^^[/quo][br]Leider gibts es davon jeden Monat einen neuen =) Ich hab auch mal da gestanden und gemeckert.[br][br][br]Nur D Planis? Nicht ganz. Wenn du schon zwischen B und C liegen willst, dann nimm auch pro B einen C Plani. [br]Der Querschnitt aus 125 und 100 ist 112,5...das sind 2,5% besser als ein D-Plani ;D[br][br]Jedoch bietet D die bessere Fortpflanzung...wodurch dein Einzelspiel schon besser laufen würde, Zivis können ohne Hilfe Mangelware sein.[br][br]Wenn du jetzt nicht auf Punkte achtest aber auf Zukunft bauen willst, dann spiel einfach drauf los. DAs funktioniert immernoch besser, als wenn man krankhaft nach der besten Lösung sucht.[br][br][br]
Col_Wolf U1
#24 28.05.09 17:00:07
jay,[br]was alle im wesentlichen gesagt haben:[br]du bist in einer starken alli, enn du ueber einen inaktiven plani stolperst, bitte einen aus deiner alli um hilfe. planeten die fuer dich momentan noch sehr interesant sind und vielleicht total uninvasierbar, sind fuer groessere spieler mal kurz nebenbei einzunehmen. damit entwickelst du dich automatisch hoch. [br][br]durch die forschungsvorteile und diese hilfe in einer grossen allianz kannst du dich wiederum schneller entwickeln als andere anfaenger in kleineren allianzen (aktivitaet vorrausgesetzt).[br][br]deine planetenklasse ist fuer dich im moment erstmal egal. ein F-plani mit guten minen und anderen gebaeuden ist allemal besser als ein neuer b den du erst selber aufbauen musst. wenn du irgendwann mehr punkte hast, kannst du den ja wieder abstossen (und an einen kleinen weitergeben) und die einen neuen holen.[br]der ressourcen-mix ist fuer dich am anfang wichtig. du brauchst auch einiges an metall um dich aufzubauen. kristall ist nicht alles.[br][br]
Fremen U1
#25 29.05.09 01:46:46
Ich habe schon früher für die Uni-Erweiterung stark gemacht, weil die jüngeren Spieler immer mehr benachteiligt werden.[br][br]Auch für starke Spieler ist es inzwischen schwer, B-Planeten zu bekommen: erstens ist ein freier B so selten wie eine Parklücke in einer Einkaufsstraße, wenn ich von einem starken Spieler einen B weginvasiere gibt's Zoff zwischen Allianzen, wenn ich von einem schwachen Spieler weginvasiere gibt's wochenlange Rumgeheule im Forum.[br][br]Also wenn die Spielleitung schon mal den Mut hat eine radikale Änderung wie neuliche Schild-/Waffenstärke durchzuziehen, würde ich mich freuen wenn auch das Uni ab und zu vergrößert wird... durch die Räumliche Erweiterung entstehen auch neue Allianzen und Beziehungen, was das Spiel inhaltlich wieder ein Stück voranbringt. Denn wozu hat mm extra das Uni auf 96x96 vegrößert, wenn diese Möglichkeit nicht genutzt wird - und die leeren Sektoren mit Planeten zu füllen sollte wirklich trivial zu erledigen sein, sind nur ein paar Einträge in Datenbank.[br]
PraXiz U1
#26 29.05.09 02:06:01
da kann man Fremen nur beipflichten, es ist eins von den sachen die schon lange überfällig sind aber es gehört auch zu den sachen die komischerweiße nie gemacht werden, es könnten ja mehr aktive spieler dazu kommen.[br][br][br][br]sorry das sich das irgendwo komisch anhört aber es ist eine traurige tatsache.[br][br][br]wie z.b. auch die magere zeichen begrenzung der spielerbeschreibung
GrandAdmiralDikknase U1
#27 29.05.09 04:28:09
Es wäre ja nicht einmal unbedingt nötig, ein ganzes Viertel der Galaxie freizugeben. [br]Es würde schon helfen, die ersten Reihen, die an die momentan zugänglichen Systeme anschließen, freizugeben. Das würde auch keine horrenden Flugzeiten verursachen.
red-baron1994 U1





#28 29.05.09 13:37:31
also da stimme ich dir zu wird echt mal zeit
Fremen U1
#29 29.05.09 15:24:59
Wie ich die Sache sehe, ist auch eine Erweiterung um einen vollen Quadrant etwas zu viel.[br][br]* Ich würde die Hälfte von Beta- oder Gamma-Quadrant vorschlagen, angrenzend an Alpha, sprich Vergrößerung des Spielbereiches um 50%.[br][br]* Optional alle Neuanmeldungen in diesem Bereich starten lassen, falls das ohne viel Aufwand umsetzbar ist.[br]
KoRni U2
#30 29.05.09 15:27:56
Es würde reichen, wenn man in jedem Sektor 1-2 B-Planis hinzufügen würde. In jeden Sektor passen bis zu 100 Planeten. Meist sind nur 5 enthalten (ca.).[br]Wahlweise auch nichin jedem sondern in zufälligne Systemen. Das ist immernoch besser als so ; ) Auch wenn ich nicht mehr U1 spiele!
Fremen U1
#31 29.05.09 16:12:46
Nein, dann wird's ja noch dichter und voller in Alpha. Genau das Gegenteil ist das Ziel der Uni-Erweiterung in Beta/Gamma.[br]
nKaos U1
#32 29.05.09 23:52:07
edit: 30.05.09 00:07:24
Wie in jedem dieser, mittlerweile doch recht zahlreichen, Threads zur Unierweiterung stimme ich dafür, auch wenn nicht viel passieren wird.[br][br]Ich denke das kleinere Spieler dadurch die meisten Vorteile haben und die Spielerbindung von Neuanfängern dadurch verbessert wird.[br]Selbst wenn die größeren einige B's sofort holen, es gibt auch für sie eine Grenze nämlich die HQ-Forschung, und man kann sich nicht mal eben [br]5 oder 6 neue Planeten holen. Für kleine ist das dagegen viel billiger machbar, vor allem wenn sie direkt in den neuen Quadranten gesetzt werden.[br]Die Entfernung spielt keine Rolle, ich meine jeder sollte in der Lage sein Schiffe mit entsprechenden Reichweiten/Geschwindigkeiten zu bauen um [br]auch durch zwei Quadranten zu fliegen, vor allem mit Planeten in beiden Quadranten und einem Sprungtor dazwischen.[br]Klar große Allianzen und starke Spieler holen sich lieber die schon vorausgebauten Planeten von Inaktiven, für neue dagegen, die keinen Kontakt[br]zu größeren Allianzen haben ist soetwas nur schwer möglich, und eine Kolonisation kann durchaus sinnvoll sein.[br][br]Beim Argument mit der Spieleranzahl, ich bin der Auffassung das das ein Henne-Ei Problem ist. Ohne geeignete Startvorraussetzungen für neue Spieler, und[br]dazu zählen halt auch ausreichend freie und gute! Planeten in der Umgebung, bleiben weniger neue Spieler wirklich dran, das ergibt wenige neue Spieler und es gibt[br]keinen neuen Quadranten. Man sollte also den Quadranten zuerst frei geben um mehr Spieler zu locken, ob das funktioniert weiß niemamd, und es ist[br]nachher wohl auch nur schwer messbar, aber schaden täte es dem Spiel auf keinen Fall, da der Quadrant auch den alten Spielern zugänglich bleibt und sich[br]so die Spielerschaft zwar etwas ausdünnt, aber doch zusammen bleibt, wie gesagt die Entfernungen sind kein wirkliches Problem.[br]Ein neues Universum wäre extrem schädlich, er würde die Spieler teilen, aber ein neuer Quadrant würde im schlimmsten Fall, keine Wirkung, halt einfach[br]mit der Zeit durch die steigenden HQ-Forschungen der alten Spielern besiedelt werden.[br][br]Fazit: Dafür[br][br]€: huch, Wort vergessen[br]€2: So ein Mist, hier wurde ja gar kein Vorschlag gemacht, zumindest nicht offiziell^^. Tja wieder schneller Getippt als Gedacht.[br]Egal, dann eben so, ich bin für eine Erweiterung des Universums durch befüllung eines neuen Quadranten mit Planeten.
systemstoerer13 U1
#33 30.05.09 00:13:20
edit: 30.05.09 00:18:08
also ich seh da kein wirkliches problem drin wenn das uni vergrößert werden würde (entweder neuer quadrant oder nur nen teil davon)[br][br]erstens sind die neuanfänger mehr unter sich und können sich auch mal mit ähnlich starken messen, ohne das da gleich topallys aufeinandertreffen [br][br]auch kann ich mir kaum vorstellen, das sich irgendein extremer raider dort ne angriffsbasis schafft um die kleinen zu stressen und auszunehmen, da das sicher dann nicht sehr gern gesehen wird und sicherlich unschöne folgen haben könnte[br][br]außerdem glaub ich kaum das es sich für nen großen spieler überhaupt lohnen würde dort irgendwelche planeten zu kolonisieren, auch wenn es b planis wären, erstens lohnt es sich für die meisten eh nicht nen planeten zu kolonisieren, denn wenn man einen gut ausgebauten planet invasiert ist das immer noch kostengünstiger und lohnt viel mehr als irgendeinen zu kolonisieren[br][br]klar könnt man sich dann irgendwo im neuen quadranten ne abfangbasis aufbauen, wo man schiffe stationiert um permanent abfangen zu können, aber wenn ich ehrlich bin ist das recht sinnlos, da auch die irgendwann gefunden werden, oder sich das abfangen bei so extremen entfernungen kaum lohnt[br][br][br]im prinzip wär ich dafür nen weiteren quadrant aufzumachen, und nicht die bestehenden sektoren mit mehr planeten zu füllen, denn ich glaub auch das dann nicht so viele neueinsteiger wieder so schnell aufhören, wie es zurzeit oftmals der fall ist, da sicher einer der hauptgründe dafür ist, wie man ja an manchen statistiken kleinerer hier genau sehen kann, dass viele trotz aktivität permanent gefarmt werden, nur weil da nen paar 100k ressis rumliegen und nicht 5mal am tag gesaved wird [br][br][br][br]PS:[br][br][quo=fremen]Wie ich die Sache sehe, ist auch eine Erweiterung um einen vollen Quadrant etwas zu viel.[br][br]* Ich würde die Hälfte von Beta- oder Gamma-Quadrant vorschlagen, angrenzend an Alpha, sprich Vergrößerung des Spielbereiches um 50%.[br][br]* Optional alle Neuanmeldungen in diesem Bereich starten lassen, falls das ohne viel Aufwand umsetzbar ist.[/quo][br][br]kann mich dem nur anschließen, wär auf jedenfall besser als nen ganzen neuen quadranten zu eröffnen