Evil-Empire 2 Forum: Gast



Lady_Darkness U1
#1 03.05.09 17:12:13
edit: 03.05.09 17:16:45
[quo]Hallo liebe EE2 Spieler,[br][br]es wurde soeben ein Update durchgeführt bei dem die folgenden Änderungen vorgenommen wurden (alle Angaben beziehen sich auf den Basis-Wert):[br]EMPs feuern nun in jedem Kampf immer als erstes und verursachen einen Schaden von 500 anstatt 250.[br]Schwere Laser verursachen nun einen Schaden von 1250 anstelle von 2500 haben dafür aber den Massenvernichtungsbonus.[br]Deathrays verursachen nur noch 11250 Schaden anstelle von 15000.[br]Mass-Drivers haben nur noch einen Schaden von 2500 anstelle 10000.[br]Reaktivpanzerung absorbiert nun 1500 Schaden anstelle von 500.[br]Schwere Schilde absorbieren nun 200000 Schaden anstelle von 25000.[br]Der Massenvernichtungsbonus beträgt ist x5 anstelle von x2.[/quo][br][br][br]Ich frage mich warum einige Waffen so arg abgeschwächt worden sind??? Schwerer Laser war vorhin schon selten benutzt weil energieaufwendig und teuer, und jetzt hat er auch noch weniger Schaden! Lohnt sich doch gar nicht mehr.[br]Mass Driver hat jetzt auch keinen Wert zu erforschen oder was???
hansi1996 U1
#2 03.05.09 17:15:07
das finde ich auch doof.[br]ich hatte grade 2 schöne md schiffe[br]jetz nich mehr-.-
Lady_Darkness U1
#3 03.05.09 17:30:23
Wenn man bedenkt wie teuer die schweren Schilder sind, werden die noch seltener gebaut wie zuvor, ausgenommen bei den großen Spielern, die sich damit zudeffen, dass man da kaum durchkommt....
Stix82 U1
#4 03.05.09 18:33:49
Die Schilde haben sich nicht verteuert sondern sind lediglich besser geworden. Das macht sie nur interessanter. Du kannst die Schilde genauso gut nutzen, nur eben in deiner Größenordnung. Was das Zudeffen angeht ist das mit Schilden sicher keine gute Idee, solche Anlagen sind gegen EMP-Sniper viel zu empfindlich.
GrandAdmiralDikknase U1
#5 03.05.09 18:35:49
EMPs sind viel zu teuer, um da Kosteneffektiv mit zu snipern^^
Stix82 U1
#6 03.05.09 18:36:56
Aber auf Schilde?
KoRni U2
#7 03.05.09 18:38:04
Stimmt nicht ganz. Nach den Grundwerten habe ich das auch behauptet. [br][br]Wenn ich aktuelle Werte aus U2 nehme...lohnt sich EMP !
Noob0815 U1
#8 03.05.09 19:45:16
hab emp 14, wüsste nicht wie ich auch nur eines der wallhallaschiffe in u1 snipern sollte. dafür sin die raks/kamikaze einfach nich effektiv genug. Wenn du da was weißt korni währ ich über aufklärung bzw tipps dankbar^^
RocktheHood U1
#9 04.05.09 00:39:17
mal eine andere frage zu den schilden[br]wenn ich nun im kampf bin - hab selten bisher gekämpft - und schilde habe und ne hohe panzerung.[br]wird erst der schild weggeschossen oder wird die panzerung von bestimmten waffen direkt angegriffen ohne das irgendwelche schilde da was bringen??
Lady_Darkness U1
#10 04.05.09 16:55:58
Soweit ich weiß wird das Schild zuerst weggeschossen, dann die Panzerung.
KoRni U2
#11 04.05.09 17:27:32
edit: 04.05.09 17:28:11
Bei den Trefferpunkten eines Schiffes wird immer erst das Schild vernichtet, danach die Panzerung.[br][br]Welche Waffen wann von welchem Schiff aus auf das Zielschiff feuern, das ist eine Konstruktions und Strategiefrage![br][br]Einige wissen es nicht...wenn man ein Schiff nur mit EMP drauf hat und auf größtes Schild stellt, sucht sich das Schiff zu Beginn des Kampfes das gewünschte Ziel und feuert ALLE Emp bis zur Vernichtung des Schiffes auf das Ziel. Es sucht sich wärend des Kampfes KEIN neues Ziel ![br][br]Es ist also eine Frage der Konstruktion. Müsst ihr selbst rausfinden.[br][br][br][br][quo=Was die Walhalla-Schiffe in U1 angeht:]hab emp 14, wüsste nicht wie ich auch nur eines der wallhallaschiffe in u1 snipern sollte. dafür sin die raks/kamikaze einfach nich effektiv genug. Wenn du da was weißt korni währ ich über aufklärung bzw tipps dankbar^^[/quo][br][br][quo=Platz1 Schiff] Kosten: Metall:93.001.400 Kristall:92.000.000 Soldaten:5.250.000[br]Panzerung:288[/quo]Was ist das für ein Schiff ?[br][br][br][quo=Platz 3 Schiff]Kosten: Metall:189.412.000 Kristall:180.238.750 Soldaten:6.310.950[br]Panzerung:108.750.000 Schild:201.080.000 Angriff:14.113.750 [/quo][br]1800 EMP und danach weniger als 1000 DR![br][br]Wo ist das Problem?[br][br]Bau ich zwei 8000er Schiffe zu folgenden Konditionen:[br][quo]Benötigte Rumpfforschungs-/Raumhafenstufe: 14 [br]Kosten: Metall:38.057.515 Kristall:34.585.000 Soldaten:3.993.750[br]Panzerung:3 Angriff:12.757.500 Geschütze:1.400 Agilität: 12,40% [br]Inhalt: 900 EMP und 500 DR[/quo][br][br]-> Billliger, schießt alles perfekt runter.[br]Kannst natürlich auch 4 SChiffe bauen, zwei mit je 500 DR und 2 mit je 900 EMP..oder was weiß ich für Kombinationen ![br][br][br][br]
DERDADA U1
#12 04.05.09 17:35:53
platz 1 schiff is einfach die aller erste aufbaustufe. rumpf antrib minimal panzerung.[br][br]ich würd behapten, das von den ersten 6 in der walhala noch keins fertig ist... so einfach ist das. [br][br]bsp:[br]platz 7:[br]Kosten: Metall:745.882.500 Kristall:885.153.000 Soldaten:17.721.800[br]Panzerung:13.050.000 Schild:1.862.400.000 Angriff:846.775 Boni:[br]Rumpfgröße:32.768 Agilität:1,04% [br]Geschwindigkeit:66.574pc/h Reichweite:8.891,35pc[br][br][br]das schaut schon gänzlich anders aus... und die plätze 1-6 werden größere rümpfe haben. das schießt man nicht mal eben weg. weder mit snipern noch mit sonst irgendwas außer gigantischen flotten
KoRni U2
#13 04.05.09 17:54:39
Naja...wieso? [br]Also ich bau in U1 zwei solcher Kamischiffe in ca 3 Tagen...natürlich schluckt es alle Rohstoffe und wenn ich die Kamis verballerthabe, sind die Rohstoffe weg. [br]N bissl TF rein...die TF-Rechner kommen hier sicher noch.[br][br]Wo kann man da also nicht snipern?[br][br]Wenn ich dann noch n bissl länger spare..mir noch n Blocker hole, damit ich die KAmis decken kann, dann verlier ich nichtmal n Kamischiff.[br][br]
DERDADA U1
#14 04.05.09 18:04:15
ich hab nicht gesagt, das man nicht snipern kann... ich wollt dir nur zeigen, das du von nem nicht fertigen walhallaschiff ausgegangen bist... so ein fertiges hat jetzt ein bissl mehr. und 1,8 mrd schild sind net ganz so simpel zu knacken. da brauchst schon nen paar kamischiffe mehr. in wie weit das tf die kosten dafür deckt will ich jetzt nicht spekulieren. is mir auch egal. ich wollt nur zeigen das die wirklich dicken blocker ganz schön bösartig sind
KoRni U2
#15 04.05.09 18:42:33
Gut, wenn du n fertiges Schiff hast, kannst du es mir ja gern nochmal per IGM schreiben..ich versuch dann mal zu schauen : ) [br][br][br](Mod...lösch was du denkst hier nicht hingehört ^^)
Itchy U1
#16 04.05.09 20:47:40
Nochmal zurück zu den Schweren Lasern:[br][br]Die sind keineswegs schlechter geworden, eher viel besser !! [br]Gegen Schilde haben die zwar nur den halben Angriff, aber da der Schwere Laser den Massenvernichtungsbonus hat, und dieser auf x5 verbessert worden ist, hat der Schwere Laser gegen Panzerung den 2,5 fachen Schaden, also anstatt 2500 hat der 6250 !!