Evil-Empire 2 Forum: Gast



pantoffeltier U1
#1 06.08.11 10:51:43
Hallo,[br][br]die Genauigkeit einer Waffe berechnet sich ja folgendermaßen:[br]Genauigkeit = Basisgenauigkeit * Agilität Angreifer[br][br]Ein Bunker hat bekanntlich keine Agilität. Heißt das, dass die Genauigkeit der Waffe dann auf 0 sinkt?[br]Im Blueprint wurde die Basisgenauigkeit der Waffe zwar beibehalten, allerdings steht in der Hilfe bei der Berechnung nichts näheres dazu...[br]Weiß da jemand etwas zu?
dealerking U1
#2 06.08.11 11:05:56
ich würde einfach annehmen dass beim bunker die agilität einfach rausfällt - sprich mit 1 berechnet wird
Gnadolin U1
#3 06.08.11 11:06:42
[quo]allerdings steht in der Hilfe bei der Berechnung nichts näheres dazu...[/quo][br][br]Falsch...[br][quo=Hilfe][br]Bunker-Bonus[br] Den Bunker-Bonus erhalten alle statischen Bodeneinheiten (Geschützstellung, getarnte Geschützstellung und Bunker). Er hat zwei Funktionen: Erstens verringert sich die Genauigkeit der verbauten Geschütze nicht mit steigender Größe der Einheit (im Gegensatz zu allen mobilen Einheiten). Und zweitens bekommen diese Verteidigungsgebäude, nach einem Kampf, eine 50% Chance sich wieder komplett aufzubauen, wenn sie vernichtet wurden.[br]Diese Aufbauchance gilt für jede Einheit einzeln, weswegen bei mehreren Einheiten lediglich der Erwartungswert bei 50% liegt. Es können aber theoretisch auch 100% oder 0% wieder aufgebaut werden (diese Extremfälle sind aber sehr unwahrscheinlich). Für die mathematisch bewanderten unter uns: Normalverteilung.[/quo][br]
pantoffeltier U1
#4 06.08.11 12:35:08
Danke, da habe ich wohl an der falschen Stelle gesucht :)