Slackbash U1 #7 18.09.08 09:07:04 | Billige Kolos zu bauen ist eine gute Idee, da dieses Schiff ja i.d.R. nur einmal eingesetzt wird. [br]Nach der Landung auf einem Planeten wird das Schiff zeregt und in den Stützpunkt integriert. Somit machen eventuell eingebaute Waffen und starke Panzerung keinen Sinn. Wenn du nicht ewig warten willst bis dein Schiff das Zielsystem erreicht, sollte es auch über einige Antriebe verfügen. Ausreichend Tanks sind auch von nöten, wenn man seine Einflusssphäre entsprechend erweitern will. [br]Später im Spiel können meine Kolos auch schon mal ein wenig größer werden, damit sie entsprechend schnell fliegen und schon mal ein bisschen mehr Ressourcen mitnehmen können. Ist dann aber eigentlich nicht mehr nötig, da du ja auch genau so gut ein paar Transporter mit dem Material hinterher schicken kannst. [br][br]Hypnocks Idee ist nicht schlecht, habe ich als Newbie dennoch nie angewendet, da man am Anfang entweder nicht über Träger verfügt, oder diese Träger kaum schneller sind als ein durchschnittliches Koloschiff. |