Evil-Empire 2 Forum: Gast



Buror-Dox U1
#21 18.09.08 16:20:01
edit: 18.09.08 16:20:34
mach was du willst, aber von der spieleffizienz her werten bodenbunker deine soldaten ab, wenn du nicht unglaublich viel ressis in panzerung investierst, da bunker viel besser getroffen werden als soldaten, und du pro soldat auch nur ein mg aufstellen kannst, welches auch nur einen soldaten tötet, was ein ganz normaler soldat auch getan hätte
KuRscHi U2
#22 18.09.08 16:21:05
wieso baut man dann so dinger ein wenn sie im grunde unnötig sind?
Buror-Dox U1
#23 18.09.08 16:24:30
edit: 18.09.08 16:24:56
weil es ein paar wenige leute gibt, die kleineren spielern bodeneinheiten bauen, da die zu schicken, nicht wie soldaten übers fremdeinkommen begrenzt ist[br]oder dass allianzen zusammenlegen und bodeneinheiten bauen, um schnell einem spieler eine mächtige armee zu geben um riesige planis zu invan, da wären bunker ein schutz gegen[br][br]aber ich glaube ich gehe zu tief in die taktik hinein^^[br][br]für kleine spieler ist es nicht wirklich relevant, spar die ressis lieber und bau was anderes^^
Slackbash U1
#24 19.09.08 10:07:16
edit: 19.09.08 10:08:01
Spielt die Nachtsichtausrüstung da nicht auch noch ne Rolle?[br]Damit kann man sich doch schon nen taktischen Vorteil erkaufen (oder einen taktischen Nachteil ausgleichen)...
Buror-Dox U1
#25 19.09.08 10:23:01
man kann auch nen kommandeur auf lvl 2 bringen und ihm nachtkampfbonus geben[br]aber ansonsten, ja nachtsichtgeräte auf größeren bunkern sind vorteilhaft[br]nur würde ich dafür ressis verschwenden? nein
Lilith U1
#26 19.09.08 23:37:51
bunker sind eh immer gut weil sie sich selbst wieda aufbaun...
Sargon U1
#27 21.09.08 15:32:38
Eine andere Frage: Bunker werden ja als stationäre Einheit immer getroffen (ausnahme getarnte Geschützstellungen), es macht also keinen Sinn, große Bunker mit Orbitalwaffen zu bauen, weil dann einfach ein MassDriver-Schiff drüberfliegt und mit jedem Schuss triff, oder? Ergo sind die einzigen sinnvollen Boden-Luft-Abwehreinheiten getarnte Geschützstellungen, max. Größe 40 Slots, und bewegliche Einheiten...beidenen aber wieder die Genauigkeit leidet...währe es nicht logischer, wenn die Schiffe einfach mit ihrer Grundgenauigkeit feuern würden? Als hätten sie selber eine Agilität von 100%?[br](Ja, möglicher Weise gehört das in Verbesserungsvorschläge etc. aber da hier eh gerade darüber gesprochen wird...)
Buror-Dox U1
#28 21.09.08 15:41:00
edit: 21.09.08 15:41:29
das is net so wichtig...[br]def is net zum kämpfen sondern zum abschrecken[br]niemand würde mir einer unterlegenen flotte ankommen[br]das heißt es entscheidet im grunde nur der angriff[br][br]obwohl ich selber auch nur getarnte geschützstellungen baue