Evil-Empire 2 Forum: Gast



K-Ossi U1
#41 01.12.08 08:23:07
lohnt sich aber auch nur, wenn man selbst genug deff hat um auf lange sicht die kämpfe zu überstehen...
twobee U1
#42 01.12.08 10:27:04
Die sind eigentlich auch nur als Risikoerhöher gedacht, wenn die 3 oder 4 Runden stehen bleieben hast Du mehr Zeit Fleet zu schicken bzw. welche aus Deiner Allianz zu organisieren. ;-)
Sealside U1
#43 01.12.08 11:51:30
Dazu hab ich ne Frage.[br]Dieses "die bunker werden immer getroffen"... da simmer, bezieht sich das wirklich auf ALLE geschütze, oder auf jene, die an sich treffen würden?[br]das klingt komisch... was ich meine, zb von 100 SL treffen (malus mal aussen vor gelassen) im Schnitt 50.[br][br]Ist mit immer nun gemeint, das auch alle 50 treffen, oder dann gleich alle 100?
Reaper U1





#44 01.12.08 12:15:26
Uo,[br][br]du hast die Trefferwarscheinlichkeitsrechnung komplett falsch verstanden![br][br]SL haben Basisgenauigkeit 50%. Diese musst du noch mit der Agilität des Schiffes, dass den Laser führt verrechnen.[br][br]Danach hast du die Genauigkeit mit der dein Schiff ballert. Diese Genauigkeit musst du nun mit der Agilität deines Ziels verrechnen, um die tatsächliche Trefferwarscheinlichkeit zu bekommen.[br][br][br]So läuft es bei Schiffen. Bei allen stationären Stellungen läuft es jedoch anders:[br][br]Stationäre feuern immer mit der Basisgenauigkeit der Waffe, die nur noch mit der Agilität des Gegners verrechnet werden muss.[br][br]Stationäre haben selbst keine Agilität (Ausnahme Getarnte Geschützstellung) und werden daher mit jedem Schuss getroffen, egal wie ungenau der Gegner feuert.
Sealside U1
#45 01.12.08 12:16:12
edit: 01.12.08 12:40:05
nö,[br][br]ich hab doch gesagt, den Malus mal ausser acht gelassen. So lässt sich die Rechnung übersichtlicher darstellen. das die 50% nicht die letztendliche genauigkeit und trefferquote darstellen ist mir bewusst. es ging mir ja nur um das Prinzip...[br][br][br][quo]Stationäre haben selbst keine Agilität (Ausnahme Getarnte Geschützstellung) und werden daher mit jedem Schuss getroffen, egal wie ungenau der Gegner feuert.[/quo][br][br]das ist die antwort auf meine Fragen, danke.
RedThunder U1
#46 01.12.08 12:20:13
edit: 01.12.08 12:20:58
Edit: war zu spät und habs wohl auch falsch verstanden -_-[br][br]MfG[br][br]Red
KoRni U2
#47 01.12.08 15:13:45
Ich mag nochmal anmerken...jeder normale Bunkter..ohne Agilität...wird 100-Pro getroffen. Also 100% !. Natürlich nur, wenn was drauf schießt![br][br]Ein Rückzugsbunker bringt es daher nicht. Der muss groß sein und wird sicher sofort weggeschossen ![br][br][br]Baut getarnte Bunker mit Railgun oder Orbitalrakete! Und bevor jetzt wieder jmd sagt: da brauch nurn fettest Schiff kommen und bei 0,2% abhauen. Ich hab schonmal gesagt, es macht nur sinn, wenn man mit diesen getarnten Bunkern mehr Angriff als ein übergroßes GKS Panzerung hat. Jau das ist verdammt viel ! Dann auf größte Panzerung stellen und ich versichere Euch, dass sich kein Angriff mehr lohnt, außer derjenige klaut mehr als das Schiff kostet![br][br]Ich habe keine Ahnung was das dicckste Schiff in U1 ist...findets raus![br][br][br]Und noch was...so eine Deff schafft ihr NIEMALS auf allen Planis..außer ihr macht das lang genug. Konzentriert euch auf einen Plani. Baut dort erstmal so viele G-Bunker, bis ihr sicher seid.[br]Und immer daran denken: Sich mit Bunkern absichern heißt nicht, dass eure Schiffe sicher sind !!! Ein Kamikazeschiff rein und alle Transen sind weg! Also immer saven![br][br][br]KoRni
twobee U1
#48 01.12.08 18:41:00
[quo=KoRni]Ein Rückzugsbunker bringt es daher nicht.[/quo][br][br]Ja und Nein. Wenn er nicht zu teuer ist, kann er durchaus etwas bringen.[br]Diese Sache ist allerdings sehr umstritten, es gibt auch verschiedene ähnliche Taktiken[br]die da eleganter sind.[br][br]Rückzugsblocker-Bunker sind in der Regel gut um 'Farmtransen' in der oDef fest zu nageln,[br]zudem erhöhen sie das Risiko für den Angreifer wenn nicht alle gleich in den ersten zwei[br]Runden zerstört wurden.[br][br][quo=KoRni]Der muss groß sein und wird sicher sofort weggeschossen ![/quo][br][br]Schwachsinn, der muss überhaupt nicht gross sein. Er muss ausreichend gross sein[br]und gut designed das er eben nicht in den ersten zwei Runden zerplatzt.[br][br][br]oDef hat vorallem zwei Zwecke:[br][br]1) Die Messlatte höher legen, um sich z.B. vor kleineren Spielern oder gleich starken Spielern (bis zu einer bestimmten Grenze) zu schützen[br]2) Einen Orbitalkampf auslösen, damit man Flotte zum deffen schicken kann.[br][br]Meine oDef hat bisher erfolgreich 7 Schiffe zu Brei geschossen als ich nicht da war und das nur weil die Rückzugsblocker-Bunker[br]teilweise bis zu 14 Runden überlebt haben.[br][br][br]Das ist wie mit allem in diesem Spiel, eine Taktik ist nicht DIE Patenlösung, es ist IMMER eine Kombination aus verschiedenen Taktiken.[br][br][br]Fazit: Rückzugsblocker-Bunker sind eine Facette in einer guten Kombination und können durchaus dem Angreifer sehr grossen Schaden zufügen.
KoRni U2
#49 01.12.08 18:52:16
edit: 01.12.08 18:52:54
Rückzugsblocker passen in keinen getarnten Bunker rein. Sie werden also immer getroffen. [br][br]1. Welle also Rückzugsblockervernichter in die Runde, 2. Runde den Rest, und schon sind die Rückzugsbunker fürn Arsch ; ) [br][br]Son paar Kamikazedinger vorzuschicken die alles was kein getarnter Bunker ist zerstören ist keine Kunst. Auch nicht in U1. Ich sehe also keinen Sinn in festen Bunkern ohne Tarnung :)[br][br][br][br]Wenn der Rückzugsblockerbunker überlebt...falsche Taktik. [br]Wenn der das nicht checkt...dann isser zu doof dafür.[br]
Muaddib U1
#50 04.12.08 00:18:18
Ich hab zu dem ganzen mal eine Frage, wenn ich jetzt eine getarnte Stellung mit 1x Orbitalraketen ausstatte und keine anderen Waffen dazu nehme, nehmen die dann nur am Raumkampf teil oder auch bei einer Invasion am Bodenkampf? [br]Denn meine Überlegung war, wenn ich da eh einige von bauen muss, damit es sich lohnt, dann kann ich auch auf ein bisschen Panzerung verzichten und ein paar MGs zur Invasionsabwehr dazu packen und hab zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Kent U1
#51 04.12.08 02:43:36
Der Raumkampf kommt immer vor dem Bodenkampf. Entweder du gewinnst den Raumkampf, dann findet kein Bodenkampf statt. Oder du verlierst den Raumkampf, dann sind keine Bunker mit Orbitalwaffen mehr übrig.[br][br]Demzufolge lohnen sich nur spezialisierte Bunker die entweder nur Orbitalwaffen oder nur Anti-Invasions-Waffen besitzen.
Muaddib U1
#52 04.12.08 07:42:04
Ja, so klingt das jetzt sehr logisch, hätt ich auch selbst drauf kommen können. Ich bin noch andere Kampfsysteme gewohnt ist, danke.