Evil-Empire 2 Forum: Gast



Spartaner117 U1
#1 23.08.09 23:47:28
Hy leute ich habe jetzt ein paar flottenabfangjäger entworfen und wollte wisse [br]ob sich der Reaktivpanzer auszahlt weil ja [br][br]fast kein angriff mehr bleibt [br][br][br]mfg Spartaner117
Nabla U2
#2 23.08.09 23:48:41
edit: 23.08.09 23:50:20
den reaktivpanzer musst du auf schiffe mit standardrumpf 2 setzen.[br]dann erübrigt sich dein problem[br][br]und zu deiner frage.. nein es lohnt nicht bau lieber kleinere billige jäger, sind stärker wenn man alles hochrechnet, zumindest in u1[br]ein stahlpanzer und sonst nur schwarmraketen ist sehr effektiv zum abfangen
Spartaner117 U1
#3 23.08.09 23:54:37
ok danke [br][br]mfg
Reaper U1





#4 24.08.09 08:26:59
[quo]und zu deiner frage.. nein es lohnt nicht bau lieber kleinere billige jäger, sind stärker wenn man alles hochrechnet, zumindest in u1[/quo][br][br]Stimmt.[br][br][quo]ein stahlpanzer und sonst nur schwarmraketen ist sehr effektiv zum abfangen[/quo][br][br]Stimmt nur bedingt: Du hast dann zwar maximalen Damageoutput, aber deine Minijäger sind viel zu teuer, können durch Opferjäger leicht ausgespielt werden und ergeben dann ein lohnendes Trümmerfeld. [br][br]Jäger 1, Elitetraining, Miniantrieb, Stahlpanzerung 2, Maschienenkanone 2[br][br]Ist der Standartjäger in u1, der bislang die meiste Action gesehen und sich dabei immer bewährt hat.
KoRni U2
#5 24.08.09 10:13:17
Ich würde euch ja gerne einen KB vorlegen, bei dem die eindeutige Übermacht von "normalen" (ohne Reaktivpanzer) Jägern gegen eine eindeutig unterlegene Reaktivjäger-Flotte kämpft.[br][u]Ratet mal, wer gewonnen hat.[/u][br][br]Dass sich Reaktivjäger nicht lohnen, ist schwachsinn. [br]Es stimmt, dass man es immer auf die Sitation anpassen muss.[br][br]Und ja, wenn man nicht genug von ihnen hat, damit das Verlust-Kurven-Diagramm einen den Gewinn vorhersagt, verliert man auch und macht eindeutig krassere Verluste.[br]Aber davon red ich ja nie, wenn ich von Reaktivjägern rede.[br][br]Naja euer Bier..ich red mich hier doch nicht immer wieder fusslig..naja wohl doch.. :)
Nabla U2
#6 24.08.09 12:08:56
edit: 24.08.09 12:18:19
korni es geht um einen kleinen spieler aus u1 ^^[br][br]der kann mit sicherheit noch nicht so viele reaktivjäger bauen[br][br]in u2 siehts anders aus...[br][br]@ reaper 2 maschinenkanonen treffen weniger häufig als eine schwarmrakete, wenn die agilität nicht größer als 100% ist[br]und bei den großen farmschiffen die er wahrscheinlich abfangen muss lohnen sich auf jeden fall die jäger mit mehr dmgoutput[br][br]wenn du jedoch jäger abfangen willst, und mehr jäger hast als der angreifer, sind jäger mit viel panzerung und agilität besser, da deine verluste sinken
KoRni U2
#7 24.08.09 12:17:22
[quo]der kann mit sicherheit noch nicht so viele reaktivjäger bauen[/quo][br][br]Wenn es danach geht, brauch er garnicht erst Jäger bauen, sie würden ihm so oder so runtergeschossen werden.[br]Ist er fähig genug, die richigen Mengen in einen aussichtslosen Kampf zu verlegen, dass er mehr DMG austeilt, als er einsteckt, gut, dann brauch er aber nicht nach den Jägern fragen, weil sowas weiß man dann.[br][br]Von daher ist die Frage relativ sinnlos, wenn man mit sonem Argument kommt. [br][br]Wenn man Jäger bauen will, muss man das komplette Paket nehmen!
systemstoerer13 U1
#8 24.08.09 13:20:02
edit: 24.08.09 13:23:48
[quo=korni]Wenn man Jäger bauen will, muss man das komplette Paket nehmen![/quo][br][br]genau so und nicht anders[br][br]wenn man anfängt jäger zu bauen dann braucht man viele verschiedene für die unteschiedlichsten situationen, eine einzelne jägerklasse ist immer angreifbar und kann ansich alleine nur wenig ausrichten oder erzeugt nur zu hohe verluste bei abfängen oder angriffen, sofern die anzahl nicht entsprechend groß ist[br][br][br]@spartaner[br][br]wenn du jäger haben willst um abfangen zu können brauchst du auch nen blocker und mindestens nen träger der den schaden aushält oder 2 kleine damit du die von oben und unten absichern kannst[br][br]nur allein jäger bringen dir garnichts wenn du den rest nicht dementsprechend dazu hast da du sonst bei nem verlust von nen träger noch mehr verluste hast als wenn du dich einfahc farmen lässt[br][br][br]wenn es dir wirklich nur um das abfangen von farmschiffen geht bau dir einfach nen größeres kriegsschiff was genug demage hat und genug aushält, dann kannst du das farmschiff abfangen es mit nem rückzugstopper festhalten und solange kämpfen lassen bis das farmschiff kaputt ist[br]dazu brauchst du nicht wirklich jäger da du dann meistens noch verluste hast wenn du das tf nicht bekommen solltest[br][br]wenn du nicht on bist bei nem angriff bringen dir jäger oder ne fleet auch nichts und wenn du on bist frag notfalls jemand um hilfe der für dich abfängt wenn du es nicht alleine kannst oder noch nicht die möglichkeiten dazu hast[br][br][br][br][br][br]
Nabla U2
#9 24.08.09 13:24:17
edit: 24.08.09 13:25:05
also ich hab mich immer sehr gefreut wenn ich bei anfängern abfangen sollte, bedeutet für den helfer ja auch meist ein ressiplus[br][br]@ system ja ein größeres abfangschiff hilft wohl am meisten
Reaper U1





#10 24.08.09 14:08:22
[quo]@ reaper 2 maschinenkanonen treffen weniger häufig als eine schwarmrakete, wenn die agilität nicht größer als 100% ist[br]und bei den großen farmschiffen die er wahrscheinlich abfangen muss lohnen sich auf jeden fall die jäger mit mehr dmgoutput[/quo][br][br]Statistisch gesehen trifft jede 5. MK und jede 2. SR. Rechne das nochmal durch... ;-)[br]MK machen nur weniger Schaden, dafür feuern sie jede Runde. Wenn du auf SR setzt, muss dein Gegner nur rausfinden, wie dein Feuerzyklus eingestellt ist, seine Schiffe entsprechend timen und das wars dann. Versetzte Jägergruppen lohnen in der Verteidigung ebenfalls in der Regel nicht.[br][br]Der "Mehrschaden" von SR reicht in der Regel bei kleineren Spielern nicht aus, um einen anständigen Blocker sofort zu zerlegen, MK erledigen wenigstens IMMER noch ein paar Jäger des Angreifers (bei richtiger Strategieeinstellung versteht sich^^).
KoRni U2
#11 24.08.09 14:23:26
Und genau da kommt doch das tolle für die Reaktiv-Jäger.[br][br][br]Sie halten das x-fache ihrer Menge an Jägern aus. [br]Dafür brauch man das x-fache an Menge, um genug Jäger runter zu holen.[br][br]Das heißt, ist man so in Unterzahl, dass man nicht genug runterholt, damit man im Endeffekt noch gewinnt, hat man extreme Verluste. Da lohnen sich die Dinger nicht.[br]Hat man eine gewissen Grenze an Anzahl überschritten, kommt man mit einer größeren Menge Jägern schon aus.[br]Hat man die gleiche Menge, gewinnt man haus-hoch.[br][br]Und nein sys, ich meinte nicht das komplette Jägerpaket im Sinne der vielen Varianten.[br]Entweder man baut nur Reaktivjäger und hat dann entsprechend genug,[br]oder man baut Schachtel-Jäger und muss die wehrlosen Jäger durch Papp-Jäger schützen.
systemstoerer13 U1
#12 24.08.09 14:26:23
edit: 24.08.09 14:26:50
ok hab ich dann eben anders verstanden aber muss jeder selber wissen wie er seine flotte gestaltet kommt ja auch drauf an was man damit machen will
Reaper U1





#13 24.08.09 14:36:03
Reaktivjäger in Ausreichender Anzahl wird für den Fragesteller noch nicht möglich sein... ;-)
KoRni U2
#14 24.08.09 14:40:40
Alle anderen Jäger in Ausreichender Anzahl wird für den Fragesteller auch noch nicht möglich sein![br][br]Was will er denn erreichen? [br][br]Jmd die Flotte wegputzen? Ist derjenige gleich startk, so lohnen sich die Reaktivjäger, da in gleicher Anzahl oder auch in leicht geringerer Menge er damit siegreich ist.[br][br]Gegen große Spieler hat er so oder so eh keine Chance.[br][br]Darum ist die Frage, wie schon oben erwähnt a bissl blöde ^^[br][br]Und auch für die Top-Spieler und Allys gilt: Habt ihr erstmal genug RJ, nehmt ihr es mit jeder Schachtelflotte auf ![br][br]Es muss jeder für sich wissen...bleibt einfach bei eurem Konzept...:)
Nabla U2
#15 24.08.09 14:51:26
edit: 24.08.09 14:54:18
ich war von einer runde ausgegangen. [br][br]vorteil von schwarmraketen noch: sie zermetzeln alles in der ersten runde und in der zweiten runde hat man kaum noch verluste, da alles schon tot ist, anders bei mk[br]statistisch treffen außerdem 2 von 3 sr![br]0,8² ist immer noch 0,64
Reaper U1





#16 24.08.09 14:56:17
edit: 24.08.09 14:56:31
Joar,[br][br]nur klappt das meistens nicht, da die Verteidigungsjäger in der ersten Runde nur auf einen großen Blocker ballern und die Jäger erst in der zweiten Runde hinzukommen.[br][br][br]Das Panzerflotten es mit Schachtelflotten bei vergleichbaren investierten Ressourcen grundsätzlich aufnehmen, wage ich zu bezweifeln. Aber hier gibt es unterschiedliche Ansichten, von denen sich eine klar überlegene mit der Zeit sicherlich durchsetzen wird... ;-)
BWV578 U1
#17 24.08.09 14:56:27
[quo]Ist derjenige gleich startk, so lohnen sich die Reaktivjäger, da in gleicher [u]Anzahl[/u] oder auch in leicht geringerer Menge er damit siegreich ist.[/quo][br][br]Was denn - eine RJ-Flotte, die 2-3 mal so teuer ist wie ne Schachteljägerflotte, macht Letztere kaputt? Tolle Wurst. Das ist ja ein genialer BP![br][br]MfG,[br]BWV578.
KoRni U2
#18 24.08.09 15:01:42
Ehm, gehen wir von FW21 und Panzer 21 aus, 4500 Panzer vs. 450 Dmg.[br][br]Braucht man also wenigstens 10 Schwarmraketen für einen Reaktivjäger. Sind in meinen Augen Metall:1.500 Kristall:900 für den Panzer, Metall:2000 Kristall:2000 für die Raketen.[br][br]Und wo du DMG-Dealer (SR-Jäger) hinter Nano(Opferjägern) versteckst, versteck ich Reaktivjäger hinter Nanos.[br][br]Die Schachtelflotte mit den DMG-Dealern hat dann den Vorteil, je länger sie geschützt schießen können.[br]Die RJ-Flotte hat dann den Vorteil, wenn sie lang genug überlebt.[br][br]-> Sobald man genug RJ hat, machste jede SR-Flotte platt.[br][br]
Nabla U2
#19 24.08.09 15:07:14
kann ich nur zustimmen, die sind vom preis her einfach effizienter[br]im speed ist es auch so, dass die opfer verschwendete bauzeit sind, weshalb sie nicht lohnen[br][br]eher so nette korvetten der größe 200 mit turbolasern...^^
BWV578 U1
#20 24.08.09 15:15:08
edit: 24.08.09 15:22:41
[quo]Die Schachtelflotte mit den DMG-Dealern hat dann den Vorteil, je länger sie geschützt schießen können.[br]Die RJ-Flotte hat dann den Vorteil, wenn sie lang genug überlebt.[br][/quo][br][br]Jepp. Aber der entscheidende Punkt in U1 sind Ress. Nicht Bauzeit. Genug Opfer zu bauen, damit Situation 1 hergestellt (beibehalten) wird, ist machbar. Situation 2 um vieles schwerer erreichbar.[br][br]Edit:[br][quo]Sind in meinen Augen Metall:1.500 Kristall:900 für den Panzer[/quo][br]Na, wir wollen mal die Energie nicht vergessen ;-)[br][br]Edit 2:[br][br]Und warum versteckst Du die RJ hinter Opfern? Dann ist ja auch bloß eine Schachtelflotte. Merkwürdiger Vergleich.[br][br]Und gleich noch'n Edit: ;-)[br]Wenn Du RJ verstecken willst - wie schützt Du sie nach oben? Panzerblocker?