Frank(Ger) U1 #13 21.04.09 11:12:02 edit: 21.04.09 11:18:15 | [quo=Hilfe]Hier kannst du zwei Grundlegende Sachen einstellen: Die Feuerreihenfolge und die Zielsuchreihenfolge. Du kannst aus einer ganzen Reihe an Kriterien wählen (siehe unten) und so genau bestimmen, in welcher Reihenfolge deine Einheiten in einem Kampf feuern werden. Später sieht es im Kampfbericht zwar so aus, als ob alle Einheiten gleichzeitig gefeuert hätten, aber tatsächlich feuern sie alle nacheinander. Angenommen du hast zwei unterschiedliche Schiffe, ein Schiff A mit einer Waffe, die 100 Schaden verursacht und ein Schiff B mit einer Waffe, die nur 10 Schaden verursacht. Wenn diese beiden Schiffe nun auf zwei Feinde mit je 50 Panzerung treffen und es würde als erstes das Schiff B feuern, so würde der Feind 10 Panzerung verlieren und hätte noch 40 Übrig. Schiff A würde es dann mit seiner Waffe zerstören können. Übrig bleibt also noch ein Feindschiff mit 50 Panzerung. Besser wäre es, wenn Schiff A als erstes feuert, es zerstört einen Feind und Schiff B beschädigt den 2., der dann nur noch 40 Panzerung hat (in diesem Beispiel vernachlässigen wir einmal die Treffergenauigkeit). Du kannst also genau überlegen, welche Reihenfolge für deine von dir entworfenen Einheiten am geeignetsten ist.[/quo][br]Wenn alle Waffen gleichzeitig feuern würden könnte kein Zielwechsel vorgenommen werden wenn das 1. Ziel zerstört ist.[br]Mann kann sich das so erklären das sich Feindeinwirkung immer erst auf die nächste Runde auswirkt. |