Evil-Empire 2 Forum: Gast



Master_chief117 U2
#1 04.04.14 15:32:09
edit: 04.04.14 15:33:19
HI bei mir haben sich ein paar fragen zum thema strategien gesammelt.[br][br]1.wenn ich bei kriterium 1 auf Raumeinheiten wähle und beim zweiten nichts, greife ich dann alle mobile einheiten an?[br][br]2.wenn ich startzyklus auf 2 runde stelle kann ich dadurch verhindern dass dieses schiff angegriffen wird?[br][br]3.wenn ich bei kriterium 1 auf stärkster angriff stelle zählt dann der angriff der bei den blueprints angezeigt wird oder der effektive rundenabhängige Angriff?
Yoda U1
#2 04.04.14 16:15:48
1. Wenn du Raumeinheiten auswählst, schießt du auf alle Raumeinheiten, mobile (Raumschiffe) und stationäre (Raumstationen)[br]Wenn du diese Einstellung bei allen deinen Schiffen hast, schießt du erst auf Bodeneinheiten, wenn keine Raumeinheiten mehr da sind [br][br]2. Der Startzyklus bestimmt, in welcher Kampfrunde deine Schiffe(oder Def) zu feuern anfangen und hat keinen Einfluß darauf wann der Gegner dich beschießen kann.[br]Der Startzyklus ist wichtig, wenn du Waffen verwendest, die nur alle 2, 3 oder 4 Runden schießen[br]z.B. Wenn du Def mit Railguns hast, die nur jede zweite Runde feuern, solltest du davon 2 Blueprints erstellen und bei einem den Startzyclus auf die 2.Runde einstellen [br](dann feuern deine Def-Einheiten rundenweise abwechselnd)[br]wenn du das nicht machst, sondern bei allen Einheiten die Voreinstellung auf erste Runde läßt, kann jemand in der ersten Runde mit einer Drohne angreifen und erst in der zweiten Runde kommt die Flotte (wenn deine Waffen nicht feuern)[br][br]3. Wenn du auf Schiffe mit dem stärksten Angriff schießt, zählt der Angriff laut Blueprint, unabhängig von der Feuerreihenfolge des Gegners, du feuerst dann also weiter auf ein Schiff, auch wenn es zum Nachladen der Waffen nicht feuern kann
Imperator_Molari U1





#3 04.04.14 19:06:38
Yoda ich muss dir bei Punkt 2 Wiedersprechen.[br]Sobald der feindliche Kampfverband vernichtet wird, werden die geschütze beim eintreffen des nächsten Kampfverbandenes wieder so scießen als hätte man runde 1.
Yoda U1
#4 04.04.14 20:35:59
Danke, ich lass mich gerne belehren, wenn ich etwas nicht weiß / nicht genau weiß ;-)
Master_chief117 U2
#5 04.04.14 23:19:04
danke...[br][br]noch ne frage wie funktioniert das mit den krieterien 1,2,3[br]wenn ich zum beispiel auf raumeinheiten bei kriterium 1 gehe und bei kriterium 2 auf größter angriff greift meine einheit dann die raumeinheit mit dem größten angriff ann unabhängig davon ab am boden ein noch stärkerer wäre?
ZERG U1
#6 04.04.14 23:23:30
Jaaaa
Reaper U1





#7 06.04.14 17:36:36
edit: 06.04.14 17:40:40
Sehr gut erklärt Yoda... das mit der Drohne hat in der Alpha so funktioniert, wurde dann aber zur Beta geändert.[br]Seit der Beta gilt: Wenn auf einer Seite alle Einheiten ausgelöscht wurden, ist die nächste Runde wieder Runde 1.[br][br][br]Zur Klarstellung:[br][br]Strategien unterteilen die gegnerischen Einheiten in Stacks, die durch die Folgekriterien weiter aufgebrochen werden.[br][br]Kriterium 1: Trifft auf mehrere Einheiten zu - dann weiter zu Kriterium 2. Falls nicht, wird dieses Ziel gewählt.[br]Kriterium 2: Trifft noch immer auf mehrere Einheiten zu - dann weiter zu Kriterium 3. Falls nicht, wird dieses Ziel gewählt.[br]Kriterium 3: Trifft immer noch auf mehrere Einheiten zu - dann gilt die BlueprintID (Ältere Blueprints werden zuerst anvisiert) - dieses Ziel wird dann gewählt.[br][br]Überschreitet ein Wert 2^31 (2.147.483.648) wird er von den Strategieeinstellungen als 0 behandelt - das kann derzeit bei Schilden, Trefferpunkten und Anzahl geschehen.[br][br][br]Die Feuereihenfolge unterteilt nach dem gleichen Schema die eigene Flotte.[br]Alle EMP, die in der entsprechenden Runde feuern, werden dabei als Erstschlag abgefeuert, bevor die Feuerreihenfolge greift.[br]In den einzelnen Schiffen werden dann zuerst die Waffen mit dem größten Angriff abgefeuert.[br]Alle Waffen eines Schiffes werden abgefeuert, bevor das nächste Schiff im Stack feuern kann.
Pretender U1
#8 06.04.14 17:55:21
edit: 06.04.14 18:50:59
wobei angemerkt (trefferpunkte edit: Panzerung) wirst du nur bei bunkern finden ab chassi 19 (wenn ich das grad richtig übern daumen peil^^)[br]müsstest im walhalla schaun ob die langeweile jemand hatte. in u-1 net der fall, da wäre es aber von der forschung her möglich.[br]schiffe gar net das müsste rümpfe 18 sein und ist selbst bei sauguter rkforschung net wirklich mehr zu bewegen. ergo vom bauen her völlig sinnfrei[br][br]die anzahl das selbe in grün. bei 10 sek mindestbauzeit kannst dir ja ausrechnen wieviel jahre du bauen darfst um die zahl zu erreichen[br]von ressinvestment reden wir mal gar net erst^^[br][br]daher trifft das praktisch nur bei schilden zu.
Imperator_Molari U1





#9 06.04.14 18:42:30
pretender du meinst wohl panzerung weil an die trefferpunkte kommt man auch mit schiffen da die gleich schilde+panzerung sind
Pretender U1
#10 06.04.14 18:47:57
äh ja sorry na klar panzerung^^
Yoda U1
#11 11.04.14 07:45:58
[quo=Reaper]Überschreitet ein Wert 2^31 (2.147.483.648) wird er von den Strategieeinstellungen als 0 behandelt - das kann derzeit bei Schilden, Trefferpunkten und Anzahl geschehen.[/quo][br]Das stimmt so nicht[br]Wenn ein Wert größer als 2.147.483.647 (2^31-1) wird der Wert von den Strategieeinstellungen als negative Zahl gewertet (genau wird vom wirklichen Wert 4.294.967.296 (2^32) abgezogen. Dadurch wird ein Schiff mit 3 milliarden Schild immer noch als "größerer Schild" gerechnet als ein Schiff mit 2,5 Milliarden Schild, aber als "geringerer Schild" als ein Schiff ohne Schild.
Reaper U1





#12 11.04.14 09:13:34
Hierfür müsste mir ein Test vorgelegt werden - meine Aussage beruht auf zerstörten Trägern, die hinter Schiffen mit 2^31 Schild versteckt waren.