Pretender U1 #2 31.07.13 13:21:05 edit: 31.07.13 13:21:49 | also^^[br][br][br]das nen rumpf ne gewisse slotzahl hat hast du ja schon selber rausgefunden[br]diese slots geben an wieviel du darin verbauen kannst. die einbauten (waffen, schilde, panzerungen, antriebe) verbrauchen slots die kleinsten (mg, sandsack/aluhülle) 1 slot bishin zu mehre hundert (massdriver z.b. 500)[br][br]was die größe angeht sind schiffe über rumpfgröße 16 mit 32768 großschiffsrümpfen (haben dann so ca 3,3 millionen slots) eher in die kategorie langeweileprojekte ein zu ordnen da diese kaum noch zu bewegen sind[br]standartrümpfe werden von vielen als jäger bevorzugt weil 2 stück davon noch als jäger in den trägern mitgenommen werden können[br]jägerrümpfe werden mittlerweile in u-1 kaum noch verbaut, in u-2 meines erachtens erst recht nicht.[br]bei bunkern musst du drauf achten ob sie orbitalboni haben damit werden sie auch im raumkampf mit gezählt und ziehen ab ner gewissen größe bzw. menge nur jemanden an der daran seinen komandanten leveln will[br]ohne orbitalboni zählen sie mit zum bodenkampf gleiche spiel wenn du nicht genug zivilisten/milizen und soldaten hast die das wiederum mit schützen[br][br]die einzelheiten über sinnhaftigkeit und sinnlosigkeit sind hier in mehreren threads schon erörtert worden guck die dir mal durch.[br]grundlegend brauch ein schiff immer[br][br]bei jägern[br][br]reaktoren[br]antrieb[br]panzerung[br]waffen[br][br]bei großkampfschiffen zusätzlich [br]antitanks[br]schilde[br][br][br]für feinheiten empfehle ich dir das du dir mal einen mentor suchst der dir alles haargenau erklärt das das ganze thema kampfmechanik mal schnell mehrere seiten füllt^^[br]hoffe konnte dir das einigermaßen verständlich machen |