Imperator_Molari U1
#13 04.07.12 17:30:51 | Also da mir das ganze hier ein wenig durcheinander vorkommt versuchs ich es in klare worte zu fassen[br]das kampfsystem arbeitet Hauptsächlich über die 2 Einstellungen Feuerreihenfolge und Strategie[br][br]Feuerreihenfolge = legt fest wann ein Schiff im kampf schießt[br]Beispiel: die Feuerreihenfolge ist auf größte Einheiten, meiste Geschütze, größter angriff eingestellt[br]und du hast eine flotte aus 1000 Jägern(2er rumpf, 6geschütze, kein waffenbonus) , 2 träger (512er rumpf, 60 geschütze kein bonus), 2emp dmg dealer (1024ger rump, 200geschütze, emp bonus), 2massenvernitungsdmg dealer (1024ger rumpf, 200 geschütze, massenvernitungsbonus), 1blocker (2048er rumpf, 300 geschütze)[br]das heißt theoretisch müsste wenn man die feuerwaffeneinstellung betrachtet als erstes der blocker dann der massenvernitungsdmg dealer anshcließend der träger und zum schluss die jäger feuern.[br]da allerdings emps bevorzugt werden (leider gottes..) ist die feuerreihenfolge folgende emp dmg dealer (alle waffen mit dem emp bonus wenn noch andere darauf sind erst zu dem oben angegebenen zeitpunkt) blocker, mv dmg dealer, emp dmg dealer, träger, jäger[br][br]warum die feuerreihenfolge so wichtig ist?[br]gehen wir mal davon aus unser gegner hat 100 schiffe die jeweils 1.000.000 panzerung und 1.000.000 schild haben, wenn die feuerwaffeneinstellungen komplett funktionieren würden (das heißt das emp nicht bevorzugt behandelt werden würde) möglich diese schiffe kosteneffektiv zu zerstören[br]das heißt das man die eigenen schiffe so bauen kann das erst emp gefeuert wird und dann massenvernitungsschaden (jetzt fragt ihr euch wo ist der unterschied ]-)) der unterschied besteht darin das dies noch nicht das ende wäre nun könnte man nochmal eine emp salve und dann massenvernichtungssalve haben die schiff nummer 2 zerstört und zwar in derselben runde[br][br]die strategie ist im allgemeinen relativ selbst erklärend allerdings gibt es einen bug der alle werte die >= 2147483648 in der strategieeinstellung als 0 wertet egal ob das schild panzerung treffer angriff oder sonstiger wert ist. im kampf hat das schiff zwar seine werte aber wenn es z.b. 2147483648 schild hat wird es nicht über größten schild sondern kleinsten schild getroffen das die strategie den wert 2147483648 als 0 ansieht[br][br][br]ich hoffe ich konnte aller klarheiten beseitigen[br][br]mfg molari |