Evil-Empire 2 Forum: Gast



k1ngd0n U1
#1 16.11.08 01:48:45
Ab wann sollte ich anfangen Raumschiffe und Bodeneinheiten zu bauen?(abgesehen von koloschiffen und Transportern)[br][br]und lohnen sich als anfänger eigentlich kampfschiffe und mobile bodeneinheiten oder sollte man dann doch eher defensiv bauen?
Moe U1
#2 16.11.08 10:46:01
also deff solltest du immer haben.[br]Kampfschiffe... naja ;-) ich habs so gemacht, das ich erst sehr spät meine Kampfflotte aufgebaut habe, weil ich keine lust hatte, die ganze zeit neue forschungen einzubauen.[br]Am ende musst du entscheiden, was du machst.[br]Doch ich halte diese Taktik am Ressorcen effektivsten.
Trami U2
#3 16.11.08 10:54:03
also ich bin auch eigentlich ein typ von flotten [br]aber in dieser runde würde sie schon 3 mal gekillt [br]schätze mal als miener hast es auch nicht schlecht
Moe U1
#4 16.11.08 10:59:01
wober miner nicht immer eine flotte ausschließen muss ;-)[br]eine Kampfflotte sollte man haben sonst unterbuttern ein alle.
Trami U2
#5 16.11.08 11:15:26
das schon aber keine 40M fleet[br]
Moe U1
#6 16.11.08 11:16:29
je nachdem wie groß der miner ist ;-)[br]ich halte mir auch vor, (obwohl ich mich zu den minern zähle seit etwas längerer zeit) eine flotte zu halten, die nen bischel mehr als nen 5tel meiner Punkte ausmacht ;-)
Trami U2
#7 16.11.08 11:18:23
ist sicher von vorteil denn sonst farmen eine die kleinen spieler auch noch
k1ngd0n U1
#8 16.12.08 23:00:55
nochmal ne andere frage... ich wurde letztens von nem gleichstarken spieler... sagen wir leicht bedroht^^[br][br]wenn ich da jetzt (ohne die ganz großen einschalten und um hilfe kriechend bitten will) mal ein paar schiffchen bau um auch zurückschießen zu können, welche waffen wären da am besten geeignet? ich hab jetzt ein paar schiffe(3 plasmawerfer und 2 warpantriebe, 5 kompositpanzerung + 1 stahlplatte) im bau... reichen die um es mit gleich starken nachbarn aufzunehmen oder welche bewaffnung panzerung wäre hier besser geeignet?[br][br]außerdem die frage zu den flotten: da viele spieler auf große jägerflotten setzen(zumindest nach dem was ich gelesen hatte) sollten sich doch eigentlich korvetten oder fregatten lohnen, also relativ kleine schiffe mit turbolasern oder schwarmraketen, um die jäger vom himmel zu pusten oder wie tritt man dem am besten (natürlich vorrausschauend auf meine spätere zeit im spiel^^) entgegen?
k1ngd0n U1
#9 16.12.08 23:09:15
und gleich noch ne frage ^^[br][br]lohnen sich klontanks wirklich oder sind das rausgeschmissene ress?
durnik U1
#10 16.12.08 23:12:08
edit: 16.12.08 23:13:19
Eine Flotte faengt man am besten mit einer Flotte ab. Und damit wurde Dir - meines Erachtens - auch schon die beste Def verraten. Greift dich wer an und holt sich ein paarmal blaue Flecken wird er Dich sicher zukuenftig in Ruhe lassen. Fuer gewoehnlich ist das beste Mittel gegen Jaeger -> noch mehr Jaeger. Vom Prinzip her hat jeder Fleet 2 Deckelungen, eine nach oben hin und eine nach unten hin. Nach oben sind es oft Blockschiffe, nach unten meist Kamikazejaeger. Schaffst Du es eine Deckelung wegzuballern, dann kommst Du ans Innere und damit zu den wertvollen Schiffen: Transen (evtl mit Soldaten), Hangarschiffe, teure Bomber etc. [br][br]Fregatten hmm vom Prinzip her gut, leider hat das Spiel eine Luecke zwischen Rumpf 2 (von Hangerschiffen tragsportierbar) und Schiffen die selbst gross genug sind, um schnell und effektiv durch das Uni fliegen zu koennen. Sprich: wenn Du eine - sagen wir mal - 20iger Fregatte baust, dann ist sie klein genug um Jaeger effektiv treffen zu koennen, aber Du bekommst sie schlecht vom Fleck. Baust Du eine grooosse Fregatte, dann fliegt sie schnell, aber sie trifft kaum noch.[br][br]Gruesse[br]Durnik[br][br]Edit: Klontanks hmm, meines Erachtens nicht. Vielleicht auf nem A Plani wo kein Ziv-Wachstum ist, aber sonst ... eher nutzlos.
k1ngd0n U1
#11 16.12.08 23:20:56
edit: 16.12.08 23:21:15
okay, wie sehen denn kamikazejäger und blocker genau aus? und ich glaube nicht dass ich mir sowas wirklich leisten könnte xD[br][br]danke erstmal für die infos
moriquendi U1
#12 17.12.08 02:19:03
@ Klontanks: Auf Planeten mit natürlichem Bevölkerungswachstum nicht. Ich habe aber einen C- und einen A-Planeten unabhängig von Zivi-Lieferungen gemacht, indem ich dort Tanks Stufe 4 gebaut und ordentlich Zivilsisten stantioniert habe. Jetzt bleiben sie immer voll mit Zivilsisten und verbrauchen die meiste Zeit keine Antimaterie -> sehr praktisch!
Ganoes_Paran U1
#13 17.12.08 03:17:47
kamikazejäger = jäger mit viiiiiiel angriff und wenig verteidigung... da sie wendig sind werden sie eh net so viel getroffen und mach so nen ausreichenden schaden ohne zu schnell alle zu sterben... wenn du meinen tipp haben willst: soldis und milizen sind klar... BAUEN!!! wenn du hin und wieder raiden willst kannst du dir noch ein zwei raider bauen... also frachter mit panzerung und planetarem angiff... damit kannst du dann schwach oder garnicht gegen orbitkämpfe geschützte planis mit leeren... lohnt sich erfahrungsgemäß... so kannst du als kleiner vorallem inaktive leer machen... schwere kampfflotte erst wenn du reaktivpanzer schwere schilde gescheite waffen und mind 512er rümpfe hast
k1ngd0n U1
#14 17.12.08 19:53:56
edit: 17.12.08 19:54:18
also lohnen sich reine kreuzer mit 8 rumpf nicht wirklich, gut zu wissen eh ich mehr ressis rausschmeiß^^[br][br]das mit den klontanks probier ich gleich mal aus, hätte nicht gedacht dass das funktioniert wegen 0% wachstum[br][br]jäger mit viel angriff und wenig panzerung klingen irgendwie logisch, aber welche waffen eignen sich am besten für jäger?[br]edit: also welche für kamikazejäger und welche für die teureren guten bomber
Nighty U2
#15 17.12.08 20:19:25
Für Kamikazejäger: Entweder Keine Waffen oder Maschinenkanonen.[br]Für die besseren: Schwarmraketen, meist kombiniert mit Bomberleitwerk.
k1ngd0n U1
#16 17.12.08 20:27:34
keine waffen? das klingt irgendwie nach verheizen^^ naja, sagt kamikaze ja aus;) wie kann man dafür sorgen dass der gegner hundertprozentig zuerst auf die kamikaze schießt und nicht auf die teureren? die haben doch die gleiche agi
Nighty U2
#17 17.12.08 20:39:31
Nein, du baust die Kamikaze als 1-Rumpf-Jäger und die anderen mit 2 Rümpfen, dadurch haben die weniger Agilität.
Phrator U2
#18 17.12.08 21:38:09
edit: 17.12.08 21:43:39
jenau so sind deine Rumpf 2 Jäger die ja meist das 3x kosten gegen die Strategieeinstellung kleinste Einheit geschützt denn da trifft es ja diese 1er Jäger die durch den 1er Rumpf und da die automatisch mehr Agilität haben entwichst du auch der einstellung größte Agilität[br][br]nach oben hin solltest du einen so genannten Blocker haben zb nen 512er GSR als Blocker alle anderen Schiffe wie Träger sollten dann nur einen 511er GSR haben damit du der einstellung Gröste Einheit ausweichst und der Blocker sollte mehr Angriff haben als der rest deiner Schiffe #[br][br]#jetzt ists fertig :D
k1ngd0n U1
#19 17.12.08 23:34:40
edit: 17.12.08 23:36:22
okay danke, hat mir sehr geholfen :) ich werd dann mal weiter nur saven und vllt mal zurückschlagen, wenn ein gleichstarker spieler versucht mich zu bashen[br][br]edit: wie sehen die besten transporter für den anfang aus? ich hab derzeit welche mit 2000 frachtraum, die meiner meinung nach auch bezahlbar sind, allerdings reichen die nich aus um effektiv ress zu saven(auch weil ich bisher um die 50 aus unachtsamkeit verloren hatte)... wie sahen eure ersten transporter aus?
systemstoerer13 U1
#20 17.12.08 23:40:21
edit: 17.12.08 23:41:26
die besten transporter für den anfang sind die von größeren mitspielern deiner ally;-)[br][br]am besten fragst du mal einen größeren aus deiner ally, die geben dir bestimmt transen mit denen du viel besser zurechtkommst und auch mal ressis im minutentakt auf andere planis bringen kannst, denn so kleine transen kosten einfach zu viel und bringen kaum was zumal du davon immer viele brauchst was wiederum viel mehr anti kostet