Evil-Empire 2 Forum: Gast



Moe U1
#1 05.11.08 17:21:49
Hallo Leute,[br][br]es ist peinlich hier als 4,5 mille spieler zu posten... das weiß ich. Aber trotzdem muss ihc das wissen.[br]Daher meine frage. Also wen ich schile habe. Diese schilde werden runtergeballert. geht der rest angriff dan auf Panzerung? Also ich erkläre das mal anhand eines beispieles.[br][br]Mein schiff hat 20 million angriff und 150 schild. Jetzt hämmert ein Death Ray drauf und trifft.[br]Dan ist der schild kaputt richtig. Aber verpufft dan der rest angriff einfach? oder gehts dan munter weiter und trifft den rest des schiffes?[br]Also würde die rechnung so aussehen.[br]20.000.000+(150-17.000)*2[br][br]wie isn das? xD würde mich mal richtig intressiern.[br][br]MFG[br]Moe
Stefan U2
#2 05.11.08 17:27:07
naja wenn dein schild kaputt ist wird halt weiter auf deine panzerung geschossen. dabei weis ich jetzt leider net ob der massenvernichtungsbonus vom deathray zählt, da das schiff ja vorher noch schilde hatte. ich vermute mal das der deathray das schiff dann ganz normal ohne bonus weiter trifft.
Moe U1
#3 05.11.08 17:47:49
natürlich mit abzüge der schildstärke...[br]aber sicher hört sich das net gerade an
Reaper U1





#4 05.11.08 17:49:38
Jedes Geschütz ballert einzeln... denke, dass der erste Deathray normalen Schaden macht - danach doppelten...
Trami U2
#5 05.11.08 18:30:59
edit: 05.11.08 18:31:06
ich denke auch gleich wie der ''Reaper''
Imperator_Xaar U1
#6 05.11.08 19:16:11
Da schließe ich mich meinen beiden Vorpostern an, hab in Kämpfen ähnliche Erfahrungen gemacht.
KoRni U2
#7 05.11.08 19:34:22
Janz genau. Der Schaden wird minus dem noch vorhandenen Schild gerechnet und der übrige Schaden wird gemäß der Bonis auf die Panzerung verteilt. Leider ist dem Schild ein schönheitsfehler unterlaufen.[br]Er regeneriert sich nur jeh nach Stärke um den noch vorhandenen Betrag. Also auch ein Schiff mit schwerem Schild regeneriert bei 1000 übrigen Schildpunkten nur 100 für die nächste Runde, selbst wenn das maximalschild bei mehreren Millionen liegt. Meiner Meinung nach falsch. Die Akkus (oder was auch immer) laden sich ja immer um einen festen betrag auf. Das steht überhaupt garniciht in Verbindung mit der noch vorhandenen Energie. Oder lädt ein Akku der leer ist langsamer als einer der fast voll ist?
Sargon U1
#8 05.11.08 19:45:17
[quo=Wikipedia] Konstantspannungs-Ladeverfahren [br][br]Bei diesem Verfahren wird die Ladespannung konstant gehalten. [b]Bei f[u]ortschreitender Aufladung sinkt[/u] der Ladestrom wegen der kleiner werdenden Spannungsdifferenz zwischen Akkumulator und Ladegerät.[/b] Idealisiert würde der Ladestrom bis auf Null sinken, in der Praxis fließt ein von der Akkukapazität abhängiger Reststrom zum Ausgleich der Selbstentladung.[/quo][br][br]Der mekierte Stz lässt vermuten, das, zumindest bei diesem Verfahren, die Aufladung bei einem entladenem Akku sogar schneller gehen müsste...[br][br]Wobei man natürlich agumentieren könnte, das das mit der Schildtechnik und nicht an den Akkus liegt :P
Imperator_Xaar U1
#9 05.11.08 20:11:42
Physikalisch gesehen ist das Schildkonzept so wie es jetzt ist eh nicht ganz richtig. nach der (heutigen) Physik müsste so ein Energieschild ein EM-Feld ähnlich dem der Erde sein. Und das fällt auch nicht nach so und soviel Stunden Sonnenwind auf so und so viel Prozent das hält eine gewisse Menge ab und dann ist Schluss. Also dürften bei 100.000.000 Schildleistung, Waffen mit einer Stärke von 99.000.000 garkeinen Schaden anrichten, bei einer Stärke von 100.000.100 aber komplett zusammenbrechen bzw. diese 100 durchlassen. Außerdem dürfte ein Schildsystem auch nur Energiewaffen und keine Waffen wie Railguns abhalten. [br]Aber es hat ja niemand gesagt das dieses Spiel realistisch ist, dass wollen die meisten hier wahrscheinlich auch garnicht, sonst müsste man sich ja irgendwann von seiner Bevölkerung wählen lassen *lol*.[br]Aber ihr habt schon recht, bei 100 M Schildleistung und Aufladerate 10% sollten wirklich unabhängig von der aktuellen Leistung 10 M pro Runde wieder aufgeladen werden.
RheumaKai U1
#10 05.11.08 20:43:40
Wenn das Aufladeverfahren verläuft,wie es KoRni beschrieben hat, ist in dieser Beziehung wirklich etwas schief gelaufen.Genau wie beim Akku müsste sich das prozentuale Aufladeverhalten(10%) auf die Differenz zum 100%-igen Akkuwert (oder in diesem Fall Schildwert) errechnen.[br]Siehe Erläuterung Konstantspannungs-Ladeverfahren:Akkuspannung=Istwert Schild und Ladegerät=Sollwert Schild
Moe U1
#11 05.11.08 22:36:19
ich würde das mit der abhängigen aufladekraft der schile sogar als hauptgrund sehen, warum schile so unlukrativ sind[br]nur die frage ist,m kann man so eine verändern so spät im spiel überhaupt noch durchführen?[br]und was noch sehr viel wichtiger ist, würden es die anderen User genau so sehen?
RheumaKai U1
#12 06.11.08 00:32:46
edit: 06.11.08 00:49:54
Wie gesagt:[clr=FF0000]Das Ladeverhalten der Schilde ist total schwachsinnig!!![/clr][br]Wenn man das mit der Ladekurve eines Akkus vergleicht(was ja ein Schild in der Regel auch ist),muss das zuzüglich 10%-ige Auflaldepotential mit der Differnz zw akltuellen Schildstand und Sollschildstand berechnet werden.[br][br][br][clr=FF0000]Aufgrund der nährungweisen(theoretisch 100%,wird praktisch nie erreichen) Annährung an die 100%-ige Ladekapazität eines Akkus(was auch ein Schild ausmacht) ist es mathematisch korrekt, die Differenz aus Soll.- und Istwert + die 10%-Aufladekapazität zu berechnen und sie dem Istwert dazu zu addieren!!!!Daraus folgt eine Ladekurve, die die eines Akkus gleich ist[/clr][br][br]ps:scheiß Alk!!![br][br][br][br][br][br][br][br][br][br][br]
KoRni U2
#13 06.11.08 10:51:04
Das ist ja nun das eine..Ihr habt das ja jetzt ganz gut beschrieben.[br][br]Aber wie würde sich das aufs Spiel auswirken?[br][br]Schild würde sich mehr lohnen. Den Kosten-Nutz-Faktor müsste man neu errechnen. Das darf einer von euch machen. [br]Gleicht das ganze dann das Verhältnis aus? Oder wird es dann wieder unausbalanciert?[br][br]Ein Spiel der Realität anzupassen ist das eine, dass das Spiel spielbar bleibt, etwas ganz anderes : )
Reaper U1





#14 06.11.08 11:49:00
... und was lernen wir daraus?[br][br][b]Die Realität ist nicht spielbar![/b] :-D[br][br]Der Vorschlag einen festen Aufladesatz einzufügen klingt interessant, würde aber alles umkrempeln. Das bestehende System funktioniert doch gut...[br][br]In EEc bildete der Schild tatsächlich eine Barriere - das hat aber in der gesamten Laufzeit nur ein teil der Spieler richtig kapiert, daher wurde es in EE2 vereinfacht.
Moe U1
#15 06.11.08 12:46:06
edit: 06.11.08 12:47:52
wobei reaper.[br]da war das verfhätnis schild - panzerung noch was gaaanz anderes.[br]Da wurde auch mit dem blockersystem und schildjägern gearbeitet.[br]SJ's sind hier nicht mehr erfoderlich. Weil man aufgrund der reichlichen Strategieeinstellungen die umgehen kann.[br]Blocker, die aufs maximum mit titan und schweren schilden angefüllt sind, und dan ca. 70-80 mille treffer habn ist hier schon fast mit nem 16kler zu erreichen.[br]in eec gab es aber auch keine waffen, die wirklich was gegen schilde genützt haben. Hier gibt es ja EMP's, Schwere Laser (deswegen, weil die genau den selben wirkungsgrad auch gegen Panzerung wie schild haben). Das kloppt dan son schild doch recht ordentlich runter. Und wen der schild da net mit guter regeneration und guter leistung gegenhalten kann, ist er nutzlos und damit unlukrativ.[br]In meinen augen ist dan auch der prozentsatz von mini, leichten, mittleren und schweren Schilden schwachsinn weil es net wirklich nen unterschied macht. [br]Die schilde unterteilen sie [b]mal ganz grob gesagt[/b] nur durch ihre Leistungs/Platz/Preis verhätnis.[br][br]edit -----[br]um es verstendlich zu machen.[br]In eec waren auf grund der wenigen Waffensysteme schilde lukrativ. Hier sind sie wegen ihrer mageren Regenartion und der neuen waffen wie oben schon genannt total unlukrativ und nur als kleine ergänzung sinnvoll. was anderes ist einfach zu teuer
Bjo_Star U1
#16 09.11.08 13:32:40
Ich hatte das mit dem (starken) Schild immer so verstanden, [br]daß der sich nach einer Kampfrunde, wieder um[br] maximal 10% seiner [i]ursprünglichen[/i] Stärke regeneriert. [br][br]Natürlich nur, wenn der Schild noch intakt ist.[br][br]Alles andere ist für mich ein Bug und kann ohne [br]Problem einfach geändert werden.[br][br]
Moe U1
#17 09.11.08 13:37:06
lol[br]Bug is ne geile bezeichnung dafür xD :-D[br]aber was isn jetzt allgemein mit den schilen?
Marcei U1
#18 09.11.08 18:14:41
würde ich auch gerne wissen[br][br]@ moe - sollen wa mal ne test runde starten?