Evil-Empire 2 Forum: Gast



Spartaner117 U1
#1 10.08.09 02:23:21
Guten abend erst mal und zwar [br]wollte ich fragen [br][br]Wenn ich ein kampfschiff bauen will was muss ich beachten [br][br]zb mein schiff hat [br][br]800k Panzer [br] 21k Schilde[br]324k Angriff[br]9000 Geschwindigkeit [br]26.3% agilität[br]10 Flugdecks[br][br]ist das eher gut oder schlecht oder hättet ihr [br]bitte ein paar tipps [br][br]vielen dank schon mal im voraus [br][br]mfg Spartaner117
Koenigsadler U1
#2 10.08.09 04:37:06
edit: 10.08.09 04:45:02
Zuerst einmal solltest du dich Festlegen (dir gedanken machen) voführ du das Schiff brauchst.[br]Du schreibst so nett Kampfschiff, also denke ich mal das du mit diesem Schiff Farmen willst.[br]Dafür brauchst du allerdings Frachtraum. und das sollte schon 1 mio. sein damit sich das auch lohnt.[br]Auch ist es wichtig sich gedanken über die Waffen zu machen die man da rein steckt. [br][br]Flugdecks sind nur für den Transport von Schiffen (z.b Jägern) gut. und 10 stück (500 jäger)? weis nicht ob das sinnvoll ist.[br]Auch die Geschwindigkeit ist so ein manko, entweder deine Ziele sind nah bei dir oder du bist mutig wenn du eine Flugzeit von 20 minuten (oder so) in Kauf nimmst.[br][br]Ich sage es mal frei raus mit ca. 512er Rümpfen, kann man noch kein richtig gutes "Kampfschiff" bauen welches auch beständig ist. Warte lieber bis deine Forschungen hoch genug sind und du größere Schiffe bauen kannst. Diesem "furz" geht schnell die luft aus, wenn du auf gegenwehr triffst.[br][br]Steck die Ress erst mal in den Ausbau der Minen und der Forschungen.[br][br]P.s und Experten Training würde ich auch raus machen.;-)
KoRni U2
#3 10.08.09 09:18:31
Richtig. Es geht erstmal um die Frage: Wie willst du deine Flotte strukturieren.[br]Hier gibt es 2 sich relativ ausgelcihende Möglichkeiten.[br][br]1. Eine Flotte aus Schiffen die alles können.[br]2. Eine Schachtelflotte[br][br]Die meisten präferieren eher die 2. Variante. Man baut kleine und schwache Schiffe, wie Jäger, man baut Blocker, viel Panzer und viele Waffen und man baut Supportschiffe, die sich die Panzerung und die Waffen so sparen, dass sie zwischen den Blockern und Jägern nicht angegriffen werden können. Somit haben sie Platz für Flugdecks, Hangar, Frachtraum etc.[br][br]Musst einfach selbst schauen. Es gibt kein gutes oder perfektes Schiff. Denn es kommt immer auf deinen Gegner an.
Spartaner117 U1
#4 10.08.09 12:07:33
Ja danke hab ich verstanden nur ab wie vielen rüpfen soll ich schlachtschiffe bauen [br][br]und was ist besser Schuilde oder Panzerung [br][br][br]mfg Spartaner117
KoRni U2
#5 10.08.09 12:15:50
Andersrum denken. Da es nach Agilität geht, sollte man irgendwann eben nicht mehr höher in der Rumpfzahl gehen. Die Geschwindigkeit leidet zu sehr darunter.[br][br]Optimale GKS sind wohl so bei plus/minus 10k-16k.[br][br]Ob Panzerung oder Schild besser ist, dazu musst du das Kampfsystem erstmal verstehen. Und das solltest du eigentlich selbst rausfinden.[br][br]Einige Waffen wirken auf Panzerung anders als auf Schild und umgekehrt. Und dabei musst du halt den Preis im Auge behalten.[br][br]Einfach ausprobieren.
Spartaner117 U1
#6 10.08.09 12:24:03
aha ok ich kann gerade einmal 1024 rumpfe [br][br]aer sind die kosten für so ein riesiges schiff nicht enorm [br][br][br]mfg
Shilu U1
#7 10.08.09 12:31:55
edit: 10.08.09 12:32:13
Enorm ist relativ... was für einen Spieler auf Rang 500 noch eine Tagesprod ist, das verdient einer auf Rang 50 in ner Stunde, wofür also der kleine noch nen Monat spart, das baut sich der große an einem Tag. ;-)[br]Wenn ich mir überlege wie sich als ich hier in meine erste Ally eintrat einige darüber unterhielten dass sie ihre mickrigen 200k Frachter ausmotten wollen und ich gerademal nen 20k hätte bauen können wenn ich gewollt hätte... und heute benutze ich selbst 12mio schiffe und verschenke nichtmal mehr was kleineres als 1,8mio |-D und bin noch immer sehr weit weg von denen ganz oben...
sigh U1
#8 10.08.09 13:10:04
Es gibt auch Schiffchen da müssen auch größer länger für sparen ... auch wenn sie zwischen durch noch nen paar flotten finden ...[br]Und man ist immer froh wenn man endlich fertig ist mit so nem riesen Viech xD
KoRni U2
#9 10.08.09 13:19:33
Das sind dann aber Monsterdinger, die sich im Preis-Leistungsverhätlnis mit einem 10k Schiff nicht messen können, [br]aber durch ihren enormen Panzerungs/Schildwert die Taktik des 1te-Runde-Blockens ermöglichen.[br][br]
Buror-Dox U2
#10 10.08.09 13:24:34
da präferiere ich schon eher pappträger mit kamikazejägerarmada...[br][br]ich meine seit die eh auch erst inner zweiten runde schießen können...
Stix82 U1
#11 10.08.09 13:31:43
Vielleicht baust du erstmal einen kleinen 1024er Kreuzer der ungefähr genauso viel Angriff hat wie er selber aushalten kann, ein reines Artillerieschiff ohne Flugdecks, Frachtraum usw. Damit kannst du so manches Farmschiff abfangen.
kernSYStem U1
#12 10.08.09 14:26:17
mein größtes schiff was ich im moment baue hat rumpfgröße 700 obwohl ich schon schiffe mit 4000er größe bauen könnte ^^[br]hat Panzerung:990.000 Schild:2.280.000 Angriff:670.045[br]im moment reicht das teil aus |-D[br][br]seh auch im moment keinen sinn größere zu bauen ^^
Spartaner117 U1
#13 10.08.09 15:32:02
ok danke für die antworten [br][br]hat mir ein bischen geholfen [br][br][br]mfg
systemstoerer13 U1
#14 10.08.09 17:21:57
edit: 10.08.09 17:26:12
also wenn du raiden willst und dafür schiffe brauchst solltest du auch diese dahingegen entwickeln wie die deff deiner gegner ist, sicher macht es für dich keinen sinn große deff anzufliegen wo du mit einem einzigen schiff nicht durchkommst oder ewig für kämpfen müsstest bis du durch bist[br][br]ich hab beispielsweise unmengen verschiedene kampfschiffe von 1k bis 4k rumpf je nach größe der deff und der ress mengen die dort rumliegen[br][br]für raidschiffe im bereich 1k rumpf solltest du unbedingt nen frachtraum mit wenigstens 1Mio mit einbauen da du sonst noch weitere transportschiffe brauchst um die ress zu raiden und somit die verluste bei nem abfang in die höhe schießen wenn mehrere schiffe benötigt werden[br][br]als standartraider im bereich 1k hab ich beispielsweise:[br][br]Benötigte Rumpfforschungs-/Raumhafenstufe: 11 Kosten: Metall:4.630.950 Kristall:3.872.400 Soldaten:212.950[br]Panzerung:400.500 Schild:2.200.000 Regeneration:10,00% Angriff:756.055 Geschütze:905 Agilität: 24,95%[br]Frachtraum:1.000.000 Boni: [Orbitalwaffen-Bonus][br]Geschwindigkeit:40.448pc/h Reichweite:3.505,45pc Verbrauch:60.000/h Kapazität:10.400[br][br]hab davon mehrere varianten mit größeren schilde und weniger att, oder weniger geschwindigkeit, etc. je nachdem was du brauchst um durch die deff deiner ziele zu kommen (waffen der raidschiffe hauptsächlich railguns)[br][br]je öfter du farmst um so mehr lernst du was du brauchst oder nicht brauchst und kannst dahingegen deine farmschiffe ausrüsten und später mit bombern und trägern im verbund gegen größere deffs anfliegen[br][br]PS: schild in den shciffen ist erfahrungsgemäß besser da du mehr verteidigung reinbekommst, die sich auch regenerieren im kampf und die meisten deffs mit Deathray oder SL ausgerüstet sind und EMP eher mangelware ist[br][br]aber wie gesagt die feinheiten wirst du mit der zeit selber herausfinden und lernen müssen
sigh U1
#15 10.08.09 17:27:57
Ich würde sagen damit ist so weit alles klar ...[br][br]Für ne große flotte braucht du schiffe die auf einander abgestimmt sind ...[br][br]Zum Raiden brauchst du schiffe für jede art von deff .. in jeder Größe und Form ... man sollte hat immer mit so viel wie nötig fliegen und nicht mit mehr sonst macht man bei abfängen unnötig Verluste