Evil-Empire 2 Forum: Gast



Frank(Ger) U1
#1 20.04.09 20:01:31
edit: 20.04.09 20:03:59
Hallo Wissende[br]Ich habe mal ein paar Fragen gesammelt:[br]1. Wenn man ein Schiff baut das sowohl EMPs als auch andere Waffen enthält, feuern die EMPs dann zuerst?[br]2. Wenn Unruhen auf einem Planeten herrschen und dieser erneut invasiert oder reinvasiert wird kämpfen die Zivis dann mit(arbeitet das MHQ)?[br]3. Stehen die Forschungspunkte eines Planeten zur Verfügung wenn Unruhen herrschen?[br]4. Wie stellt man bei Tellwell ein das beim Empfang einer Nachricht aus EE ein akustisches darauf aufmerksam macht?[br]5. Welche Antriebe verwendet ihr in großen Schiffen?[br]danke schonmal[br]mfg Frank[br]
Sargon U1
#2 20.04.09 20:07:45
1. Wenn man ein Schiff baut das sowohl EMPs als auch andere Waffen enthält, feuern die EMPs dann zuerst? -> Weiß ich leider nicht.[br]2. Wenn Unruhen auf einem Planeten herrschen und dieser erneut invasiert oder reinvasiert wird kämpfen die Zivis dann mit(arbeitet das MHQ)? -> Bei Unruhen arbeitet das MHQ nicht.[br]3. Stehen die Forschungspunkte eines Planeten zur Verfügung wenn Unruhen herrschen? -> Weiß ih leider auch nicht.[br]4. Wie stellt man bei Tellwell ein das beim Empfang einer Nachricht aus EE ein akustisches darauf aufmerksam macht? -> Doppelklick auf das Symbol, Klick auf die Zahnräder, Klick auf den Lautsprecher, Klick auf das Ereignis. Und dann sollte eigentlich alles klar sein.[br]5. Welche Antriebe verwendet ihr in großen Schiffen? -> Impuls, in denen, die nicht soo schnell sein müssen bzw. die so viel genutzt werden, das der Varbrauch gering sein sollte. Bei Blockern und GKS: Raumkrümmer[br][br][br]Geholfen?
Frank(Ger) U1
#3 20.04.09 20:09:38
soweit ja
BWV578 U1
#4 20.04.09 20:27:59
1. Bin ich auch nicht sicher. Ich denke die Waffen feuern entsprechend der eingestellten Feuerreihenfolge (obwohl dort erstmal nur was von Schiffen steht).[br]Hat das mal jemand ausprobiert?[br]3. Ja.[br][br]MfG,[br]BWV578.
GrandAdmiralDikknase U1
#5 20.04.09 21:18:40
Zur Frage 1: Alle Waffen schießen gleichzeitig. Da gab es schon Klagen darüber, dass Boni so über den Haufen geworfen werden, da auch DRs beispielsweise den Schild treffen. Wie das genau geregelt ist... kA
Gnadolin U1
#6 20.04.09 22:03:03
umgehenlassen müsste sich dasmit Feuerleitständen, denn dann zählt das Schiff ja im Kampf als zwei(interepretiere ich zumindest so...)[br]und dann über die Feuerreihenfolge so einstellen, das die EMPs zuerst feuern.(bsp geringster angriff zu erst,in dem Schiff sind DR und EMP, die EMPs schießen zuerst)[br][br]Müsste man mal nachprüfen, aber ich gehe davon aus...
GrandAdmiralDikknase U1
#7 20.04.09 22:15:20
edit: 20.04.09 22:16:44
So feuern die EMPs zwar wirklich vor den Drs, aber die Drs feuern dann erst erst in der 2ten Runde, nicht in der ersten Runde nach den EMPs. Sind deine Schiffe dann schon weg... doof^^
Frank(Ger) U1
#8 20.04.09 22:36:29
Ich dachte mit den Feuerleitständen kann mann nur regeln das eine andere Waffengruppe in einem Schiff ein anderes Ziel bekämpft.
Gnadolin U1
#9 20.04.09 23:39:07
ja schon... aber sie fuern dann auch nichtmehr gleichzeitig^^
GrandAdmiralDikknase U1
#10 21.04.09 02:52:03
edit: 21.04.09 02:52:50
Wenn sie in der gleichen Runde feuern, feuern sie gleichzeitig. Innerhalb derselben Runde feuert alles gleichzeitig. Egal ob EMP, DR oder Mg.[br]Man kann aber bei einem Schiff mit Feuerleitstand auch die Waffengruppen in unterschiedlichen Runden feuern lassen.
Frank(Ger) U1
#11 21.04.09 09:46:00
Aber die Schiffe feuern in einer Runde doch nacheinander
GrandAdmiralDikknase U1
#12 21.04.09 11:04:41
Nein, innerhalb einer Runde feuert ALLES gleichzeitig. Sonst könnten in der Runde ja Einheiten zerstört werden, ohne dass sie feuern.[br]Im EE-Kampfsystem feurt in ein und derselben Runde alles und jeder gleichzeitig.
Frank(Ger) U1
#13 21.04.09 11:12:02
edit: 21.04.09 11:18:15
[quo=Hilfe]Hier kannst du zwei Grundlegende Sachen einstellen: Die Feuerreihenfolge und die Zielsuchreihenfolge. Du kannst aus einer ganzen Reihe an Kriterien wählen (siehe unten) und so genau bestimmen, in welcher Reihenfolge deine Einheiten in einem Kampf feuern werden. Später sieht es im Kampfbericht zwar so aus, als ob alle Einheiten gleichzeitig gefeuert hätten, aber tatsächlich feuern sie alle nacheinander. Angenommen du hast zwei unterschiedliche Schiffe, ein Schiff A mit einer Waffe, die 100 Schaden verursacht und ein Schiff B mit einer Waffe, die nur 10 Schaden verursacht. Wenn diese beiden Schiffe nun auf zwei Feinde mit je 50 Panzerung treffen und es würde als erstes das Schiff B feuern, so würde der Feind 10 Panzerung verlieren und hätte noch 40 Übrig. Schiff A würde es dann mit seiner Waffe zerstören können. Übrig bleibt also noch ein Feindschiff mit 50 Panzerung. Besser wäre es, wenn Schiff A als erstes feuert, es zerstört einen Feind und Schiff B beschädigt den 2., der dann nur noch 40 Panzerung hat (in diesem Beispiel vernachlässigen wir einmal die Treffergenauigkeit). Du kannst also genau überlegen, welche Reihenfolge für deine von dir entworfenen Einheiten am geeignetsten ist.[/quo][br]Wenn alle Waffen gleichzeitig feuern würden könnte kein Zielwechsel vorgenommen werden wenn das 1. Ziel zerstört ist.[br]Mann kann sich das so erklären das sich Feindeinwirkung immer erst auf die nächste Runde auswirkt.
BWV578 U1
#14 21.04.09 12:17:06
^^ Richtig.
GrandAdmiralDikknase U1
#15 21.04.09 21:21:07
Oh^^ Bin drauf reingefallen, sorry -.-