Evil-Empire 2 Forum: Gast



deathmaster_92 U2
#1 24.01.09 00:41:07
irgendwie doof mit soviel Punkten zu posten aber das haben ja schon andere vor mir getan.[br]Also die Frage steht ja eigentlich schon im Titel, die Frage bezieht sich auf die vor und nach[br]-teile der jeweiligen Chassisformen: also wiederaufbau, aber dafür immobil und weniger Agi [br]bei der getarnten Geschützstellung oder verlegbar und mehr Agi, aber kein wiederaufbau[br][br]schreibtmal eure meinung/erfahrung[br]
Moe U1
#2 24.01.09 01:00:41
hmm also ich kann dazu nur sagen, das ich eher anti-g´s nutze :-D[br]damit kann man GKS so richtig schön auf die palme bringen
Nandolf U1
#3 24.01.09 01:27:14
ich hab beides.. grunddeff in tarnies und ne mobile einsatztruppe für den notfall.. [br]vorteile meiner meinung nach:[br]"kleinere" mutige werden von der grunddeff abgeschreckt, und die die dann doch wollen sind von den mobielen überrascht die im scann nicht zu sehen waren
Moe U1
#4 24.01.09 11:33:16
mobile deff hat auch den vorteil, wen du über ausreichend sprungtore verfügst, kannst du mal ganz schnell die gesamte Planideff zusammenziehen um abzufangen ;-)[br]das is sowas von heftig wen da nen 8kler in 200 m orbitaldeff reinrasselt :-D xD
Ganoes_Paran U1
#5 24.01.09 14:31:10
der vorteil bei der orbi ist halt das sich die hälfe wieder aufbaut wenn sie geschossen wurd... die gleiter weniger getroffen... also im kampf an sich eher im vorteil... und mobil... ich würde sagen wenn du eher selten online bist eher die get. stellungen... wenn du viel zockst könnten sich die gleiter lohnen!
bLu3t0oth U1
#6 24.01.09 15:06:17
man sollte halt auf beides setzen und die gleiter immer schön verstecken
Moe U1
#7 24.01.09 17:04:40
naja :-P[br]also wen du deine orbitdeff versteckst, wofür bauste sie dan? :-D[br]der vorteil gegen schiffe ist ja das sie kein TF hinterlassen und deswegen keine TF jäger anziehen.[br]vondaher würde ich sagen. Bau viele anti-g´s[br]weil irgendwann wirste dankbar sein wen du mal deine gesamte deff zusammen ziehen kannst :-)[br]vorallem wen de siehst, das da ne invaflotte kommt, die de net aufhalten kannst, kannste wenigstens deine einheiten noch evakuieren. Deine Bunker bleiben blöd stehen und sind dan auch tot ob mit oder ohne 50% aufbau warscheinlichkeit.[br]
systemstoerer13 U1
#8 25.01.09 12:09:17
edit: 25.01.09 12:34:17
zu der invageschichte von moe kann man noch hinzufügen, wenn man weis das man eh die inva nicht abwehren kann und dem gegner auch keine hohen verluste zufügen kann, man auch die bunker löschen kann und noch die ressis zu bekommen, denn der bisschen schaden den man vl nem angreifer zufügen kann bringt einem auch nichts mehr ;-)[br][br]zur frage:[br][br]also wenn du nicht wirklich oft und zu unterschiedlichen zeiten online sein kannst dann solltest du eher auf getarnte geschütze und vl nen paar dazugestellte anti-g gleiter setzen, denn nur gleiter würde dafür sorgen das du nach nem erfolgreichen angriff gar keine deff mehr hast und du von allen anderen zu leicht auspründerbar bist[br][br]getarnte geschütze können bis zu ner gewissen menge von gut designten raidschiffen problemlos überwunden werden und nen paar gleiter helfen können den kampf dann wenigstens in die länge zu ziehen oder dafür sorgen das der raider es sich eher überlegt nicht anzugreifen weil die dinger nicht wirklich einfach zu treffen sind[br][br]wenn natürlich nen raider mit bombern kommt dürfte es egal sein was du da stehen hast, weil auch viele anti-g gleiter da keinen nutzen haben wenn der raider nen bissl taktikerfahrung hat und die einsetzt, weil er unbedingt durch deine deff will[br][br]klar kann man wie moe geschrieben hat seine gleiter-deff ruhig stehen lassen aber die bürgt nunmal die gefahr das dann plötzlich alle weg sind und dies in größeren mengen zu hohen ressiverlusten führen kann, obwohl auch nicht von der hand zu weisen ist das wenn man die stehen lässt man die auch zusammen mit nem trägerschiff schnell einsatzbereit hat, aber halt nen schiff rumstehen zu lassen immer irgendeinen sniper anlocken kann [br][br]verhindern könntest du nen att nur wenn du genug deff auf nem plani hast oder die so gut aufeinander abgestimmt ist, dass sich nen att dann nicht lohnt, obwohl es einigen da draußen egal ist ob sich nen att lohnt oder nicht [br][br]den absoluten schutz vor atts hättest du dann nur wenn du soviel deff hättest, dass da kein großer blocker oder auch dieser zusammen mit selbstmordschiffen nichtmehr durchkommt [br]dies jedoch auf allen planis aufzubauen dürfte ziemlich viel ressis kosten und sich vorallem praktisch auch überhaupt nicht lohnen, denn wenn man mal ins verhältnis setzt was einem an ressis geraubt werden könnten und was da bei angriffen an deffkosten draufgeht bringen große deffs eh kaum was, da meistens die verluste bei nem att so hoch ausfallen das man sich auch mehrmals hätte ausrauben lassen können ,bevor sich die investierten ressis in ne deff lohnen, und die chance dafür ist je nach aktivität wohl eher gering[br][br]noch zu erwähnen wäre das in nem kriegsfall die meisten genannten sachen eh übern haufen zu werfen sind da es auch einige spieler gibt die hohe eigenverluste in kauf nehmen nun um nen gegner schwer zu schaden um somit den krieg für die eigene ally positiv zu beeinflussen, aber so oft dürfte der normalspieler nicht in solche situationen kommen|-D [br][br][br][clr=33FF33]als fazit[/clr] kann man sagen das du je nach spielweise oder aktivität selber herausfinden musst was du für ne deff brauchst und wieviel ressis du darin investieren willst und mit der zeit siehst du ja dann ob es so wie es ist sinnvoll ist oder du da noch was dran ändern musst[br][br][br]
deathmaster_92 U2
#9 06.02.09 15:27:46
thx für die guten ratschläge[br]can be closed