Evil-Empire 2 Forum: Gast



blb20 U2
#1 21.11.12 20:29:37
Hallo mitspieler,[br][br]Ich spiele schon lange Evil Empire auf U2, doch hab ich nie diese frage gestellt....[br][br]Wie baue Ich [clr=3333FF]Optimale[/clr] sowohl [u]Wirtschaftliche(Kosten)[/u] als auch [u]Taktische(Angriff)[/u], [clr=CC0000]Jäger[/clr] und [clr=CC0000]Bomber[/clr] ?[br][br]ich hab es nie richtig hingeskriegt doch warscheinlich Ihr.[br][br]Gruß blb20
kernsystem U1
#2 21.11.12 20:52:14
entweder du baust die billigdinger mit 2 jägerrumpf und maschkanonen[br]oder 2er standartrumpf mit reaktivpanzern[br][br]alles ansichtssache ^^
elquaida U1
#3 21.11.12 23:16:21
edit: 21.11.12 23:41:28
Taktische Jäger die zum unteren Deckel-Prinzip gehören ?[clr=999999] Elite-Training, 2Jägerrumpf, 1Reaktivpanzer, 2 Brennstoffzellen, 1 Miniaturantrieb, 1 Schwarmrakete/2 MK's.[/clr] Das ist das billigste und zugleich taktischste was es an Jäger gibt. Naja... Kugelfänger mit 1 aluhülle und 1 jägerrumpf und 1 miniaturantrieb sind sogar noch billiger, aber die haben noch längst nicht so ein "taktischen- Einsatzumpfang" wie die oberen beschriebenen Jäger bzw. sind es nicht wert, diese zu bauen, da sie einfach nicht viel aushalten und nur zum Kugelfang dienen. [clr=999999]Dieser oben beschrieben Jäger deckt von unten alles ab (Strategietechnisch)[/clr].[br][br]Die 2ten Jäger sind auch taktisch aber nicht alt so billig, dienen aber [clr=FF0000]für den schaden[/clr]. Sie werden von den obigen Jägern gedeckt. 2Standartrümpfe, 1 Reaktivpanzer (eine Panzerungforschung höher als die oben beschriebenen) 2 brennstoffzellen, 1 miniaturantrieb, Kommando-Training, 6 Schwarmraketen. [br][br]Gibt aber auch noch [clr=FF6600]Bomber, um Bodendeff wegzuballern[/clr]. Sie werden ebenfalls von den obigen ersten Jäger gedeckt. Und die sehen folgend aus.: [clr=FF6600]2Standartrümpfe, 1 Reaktivpanzer (eine Panzerungforschung höher als die oben beschriebenen) 2 brennstoffzellen, 1 miniaturantrieb, Kommando-Training, 5 Schwarmraketen, Bomberleitwerk und eine Maschinenkanone/Stahlplatte (bleibt dir überlassen).[/clr][br][br][clr=FF6666]Das Preisleistungverhätlniss ist einfach das beste. Wenn du solche Jäger standarttechnisch baust, kannst du nicht alt so viel falsch machen[/clr]. Es gibt aber noch mehr, jeddoch sind die nicht alt so taktisch, da sie nur in bestimmten Situationen zum Einsatz kommen (sollten). Btw. dembezüglich ist der Begriff "Taktisch" [u]relativ[/u].[br]_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________[br][br][clr=CC9933]Aber es gibt eine bestimmt Einstellung wie man auch die schadensjäger raussnipern kann[/clr], das kannst du aber [clr=CC9933]mit einem Panzerblocker/Bugblocker verhindern[/clr] ;-). [clr=663300]Panzerblocker sind Blocker mit Panzer[/clr] (meistens full reaktivpanzer und 0 Schilden).[br][br]Bugblocker sind Blocker, deren Trefferepunkte mehr als [clr=33CCFF]2.147.483.648[/clr] addiert ergeben. Das System ist leider etwas verbuggt. Mehr hierzu:[br][img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/asdasdasdyu4z8q3fwm.png[/img] [br][br][clr=CC0000]Solltest du Probleme mit dem Verstehen haben, oder allgl. iwelche Fragen haben, so kannst du dich gerne bei mir melden.[/clr]
elquaida U1
#4 22.11.12 00:10:14
und nochwas. Hab was vergessen. Natürlich kannst du in deine schadensjäger uns bomber ein miniaturschild und eine brennstoffzelle reinballern und eine schwarmrakete rausnehmen, um sie durch über diese einzige strategie nicht sniperbar zu machen, allerdings ist das in der umsetzung zu teuer. ...teurer als sich bugblocker/panzerblocker anzuschaffen. Das Ausstatten von miniaturschilden machen aber hier nur wenige spieler und wenn dann nur ein bruchteil von ihren jägern. Meistens so 1/4 der jäger ca. Hab ich meistens so in den dreh gesehen. Warum die das machen weiß ich jeddoch nicht. Ich bin letztendlich nich davon überzeugt und decke das mit den blockern ab, weil es billiger ist.
Shilu U1
#5 22.11.12 06:55:08
Panzerblocker, Bug Blocker klingt doch sehr nach Beschiss. Tolles Flottenkonzept, dass auf einen BUG aufbaut.
elquaida U1
#6 22.11.12 08:49:36
edit: 22.11.12 08:53:35
[u]Dieser Buguse[/u] ist sowas von [u]erlaubt[/u] und seit wann ist ein Panzerblocker verboten bzw. warum sollte es verboten sein ? [br][br][quo=shilu]Tolles Flottenkonzept, dass auf einen BUG aufbaut.[/quo][br]Der Punkt daran ist, dass es nicht anders geht. ..Zumindest wenn du kein Schrott haben willst.
Reaper U1





#7 22.11.12 09:23:24
edit: 22.11.12 09:39:48
Hat sich das Reaktivjägerkonzept inzwischen komplett durchgesetzt?[br][br]In U2 garantiert, denn dort geht es ja am Ende primär um Bauzeiten... aber U1 gibt es immer noch große Verbände, die auf das gute alte Schachtelsystem setzen.[br][br]1 Jägerrumpf, 2 Stahl, 2 MK, Miniantrieb (als Schwertfutter und Hauptmasse)[br]2 Standartrumpf mit 3 Stahl (oder 1 Kompo, oder 2 Stahl, aber bessere Forschung... wichtig, dass mehr PNZ als das Schwertfutter), 1 Minischild + beliebige Bewaffnung (als effektive Damagedealer)[br][br][br][br]@Elquaida: Sehr schön beschrieben, aber, wenn jemand auf:[br][br]Kleinster Rumpf - Größter Angriff - xxx[br][br]ballert, kommt er immer noch an deine Damagedealerjäger - theoretisch müsstest du 1 Standartrumpf, Kommandotraining, Miniantrieb, Reaktivplatte, 2 Brennstoffzellen und Schwarmrak einbauen... dann sind die Soldatenkosten aber recht beträchtlich. ;-)[br][br][br][br][br]@Shilu[br][br]Mensch, bist du immer noch nicht drüber? BUG-Blocker war mal ein geläufiger Name dafür... Schildblocker - nenns so und es stößt nicht mehr so sehr auf. ;-)[br]Zur Argumentation: [br]Die Strategieeinstellungen betrachten 2^31 (2.147.483.648) als 0. Dies lässt sich nicht ändern, ohne EE2 in den Grundlagen umzuschreiben.[br]Wenn du kein Buguser sein möchtest, dürftest du auch keinen Wohnraum soweit ziehen, als dass deine Militzen mehr Soldaten ausspucken, kein Heer einsetzen, dass aus mehr Soldaten besteht und halt kein Schiff bauen, dass mehr TP/Schild... "whatever" hat. [br]Daher gilt das Überschreiten dieses Wertes nicht als Buguse, sondern einfach nur als taktisches Feature des Spiels.[br][br]
elquaida U1
#8 22.11.12 16:41:58
edit: 22.11.12 17:29:23
[quo=Hase]@Elquaida: Sehr schön beschrieben, aber, wenn jemand auf:[br][br]Kleinster Rumpf - Größter Angriff - xxx[br][br]ballert, kommt er immer noch an deine Damagedealerjäger - theoretisch müsstest du 1 Standartrumpf, Kommandotraining, Miniantrieb, Reaktivplatte, 2 Brennstoffzellen und Schwarmrak einbauen... dann sind die Soldatenkosten aber recht beträchtlich. [/quo][br][br]Dachte ich auch, bis ich eines besseren belehrt wurde. Teste es mal aus ;-) oder schau dir mal die Kämpfe z.B. mit Christiaan's "-]Strafbataillion 999[-" an. [br][br][quo=Hase]Hat sich das Reaktivjägerkonzept inzwischen komplett durchgesetzt?[br][br]In U2 garantiert, denn dort geht es ja am Ende primär um Bauzeiten... aber U1 gibt es immer noch große Verbände, die auf das gute alte Schachtelsystem setzen.[br][br]1 Jägerrumpf, 2 Stahl, 2 MK, Miniantrieb (als Schwertfutter und Hauptmasse)[br]2 Standartrumpf mit 3 Stahl (oder 1 Kompo, oder 2 Stahl, aber bessere Forschung... wichtig, dass mehr PNZ als das Schwertfutter), 1 Minischild + beliebige Bewaffnung (als effektive Damagedealer)[/quo][br][br]Ich finde diese Art der Jäger etwas unnützlicher als die der Reaktivjäger, da diese einfach mehr aushalten. Ich empfehle sie nicht, werde aber am Wochenende evtl. mal mit Zahlen testen, ob sich Reaktivjäger oder diese hier mehr lohnen. Wer hat eben das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. [br][br]Zuzüglich würde ich auch noch sagen, dass es diese Verbände auch nur gibt, da die Leute einfach keine Lust haben umzurüsten, da es zuviel Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt. Dem bin ich mir allerdings nicht sicher, da es nur eine Vermutung ist. Quellen, die mich zu dieser Aussage stützen, habe ich ebenfalls nicht. [br][br]
Trancemaster U1
#9 22.11.12 17:02:48
wenn es nur darum geht das sie abgeknallt werden kannst du die pappflieger nehmen als opfer ansonsten die reaktiven, vorteil bei den kleinen statt reaopfer ist halt das dir nicht die jäger bomber gesniped werden
elquaida U1
#10 22.11.12 17:15:40
[quo=Trancemaster] vorteil bei den kleinen statt reaopfer ist halt das dir nicht die jäger bomber gesniped werden[/quo][br]Wie meinst du das ? Erklär mir diesen Vorteil genauer. Wie bezweckst du das ? Mit dem miniaturschild, welches du auch in Reaktiven ballern kannst ?
Trancemaster U1
#11 22.11.12 20:59:41
ne so war des ned gemeint deckung durch mini schild :) sondern das sie über kleinste einheit decken (geringster panzer = schildblocker) geringster schild einheit mit 0, meine jäger und bomber meiner eigenen staffeln fliegen z.b. nicht ohne mini schild :) die wären im zweifelsfall höchstens über "raumeinheit"weil ich ebend die pappigen opfer schiffe wie hase sie beschrieb verwende :D
elquaida U1
#12 22.11.12 23:44:47
Ich versteh dein Satz irgendwie nicht. Nicht böse gemeint. Bitte nochmal ^^
Trancemaster U1
#13 23.11.12 06:50:18
ich versuch mal so zu beschrieben[br][br]Reaktivopfer = useless da höchstens die option "geringster schaden,geringste größeund wenn mans gut anstellt vielleicht auch geringster panzer" eintreffend sein wird, bei den meisten (bauen nicht viele reaktivjäger/bomber mit mini schild)[br]normale opfer = der normale wie ich ihn gerne nenne "pappopfer" 1er jägerrumpf 2 stahlplatten 2 mk 1antrieb + training deckt so ziemlich alles ab ebenfalls mit ausnahme des schildes bei bau der standart varianten der rea jäger und bomber, aber dafür u know gibts schildblocker XD oder als alternative minischild in jäger & bomber[br][br]soooo zu den kosten siehts bei mir wie folgt aus[br][br]1 reaktiver ist ca ~ 3x so teuer wie 1 normaler opfer im metall (3,4 genau) ca ~ 6x teurer als im kristall (6,111111111111111) und ca ~ 7x fast 8x so teuer in soldis (7,857142857142857)[br][br][br]und ich fliege definitiv mit den normalen opfer, da es mir egal ist wenn ich da n paar mio metall raus haue, die verstopfen höchstens mein lagerraum auf transen :D[br][br]hoffe mal des hat dir geholfen war nur schnell zusammen gefasst, berufsschule ruft :D
elquaida U1
#14 23.11.12 09:44:38
edit: 23.11.12 09:55:57
Gut, wer jetzt so ein Miner ist wie du, der kann ja metall rausballern wie er mag. Fakt ist jedoch, dass ich 60Stahlplatten (also 60*77) brauche, um auf 1Reaktivpanzer zu kommen. Und Fakt ist auch, dass du wenn du mit dennen in riesigen Schlachten fliegst, dir mal locker 1Mio. von den Teilen weggeballert werden. Beispiel. Meine Reaktiven Schadensjäger kann und werden, wenn ich mal richtig rechne,[br][br][br]Rechnung für die Trefferwahrscheinlichkeit:[br][br](1 - (1,0 - 0,72))^2 = 0,5184 (die 1,0 ist die Agilität vom Verteidiger. => Billigen Opferjäger mit Elite-Training und 1Jägerrumpf.) (0,72 ist die Wahrscheinlichkeit von meinen [br][br]Reaktivjägern Standartrumpf 2 mit einer Schwarmrakete und einem Kommando-Training)[br][br][br][br]...mit 1 Reaktiven Schadensjäger, welche mit 6 SW's bestückt sind, werde ich dir 3 von dein Opferteilen runterballern. Andersrum werde ich jetzt ausrechnen, wieviele Opferjäger (billigen) ich brauche, um 1 Reaktivjäger wegzuschießen.[br][br]Rechnung für die Trefferwahrscheinlichkeit:[br][br] [br](1 - (0,89 - 0,80))^2 = 0,8281. Du brauchst also Theroretisch 1,2 Versuche um mich zu treffen, da es keine halben Abschüsse von Schwarmraketen etc. gibt müssen wir auf 2 Aufrunden. Nun sind wir beim Ergebnis, dass ich 2 Treffer brauche, um 1 mal zu treffen (rein theoretisch).[br][br]Wenn wir jetzt bei meinen Werten und Forschungen anknüpfen, müssen wir (Reaktivpanzer)4650/435(Schwarmrakete) teilen.[br][br] [br]4650 / 435 = 10,6896552 = 11 gerundet, da du 11 Treffer brauchst um 1 Reaktivpanzer und somit mein Jäger zu zerstören.[br][br]Heißt du brauchst 11 Treffer einer Schwarmrakete um mein Jäger zu zerstören. Von oben mitgerechnet brauchst du insg. 22 Versuche um mein Schiff zu vernichten, was bei den billigen Opferjägern = 22 Jäger sind. Das macht an [clr=FF0000]Kosten 24,2k Metall, 12,1k Kristall und 2,75k Soldies[/clr].[br][br]Mit einem Reaktiven Schadensjäger komme ich auf folgende Kosten: [clr=33CCFF]4,2k Metall, 2,9k Kristall und 1,3k Soldies[/clr].[br][br]Letztendlich kann ich für die Kosten sogar 2 Reaktive Jäger bauen und hab sogar noch was an Metall und Kristall über.[br][br]Ein Reaktiver Schadensjäger hält also 22 Opferjäger aus und kann trotzdem 3 Stück ballern.[br][br]Mal ganz nebenbei davon abgesehen, dass es ein riesigen Unterschied in Bauzeit und Trägeranzahl macht. Und die Träger bringen auch noch mal Kosten mit sich. Es macht schon einen Unterschied ob ich 100K Reaktivjäger oder 2,2Mio. billige Opferjäger mit mir rum Trage. Alleine für die Flugdecks zahle ich [clr=FF9900]110,0M Metall, 220,0MKristall und 11,0M Soldies[/clr][br][br]Bei meinen großen Transen brauche ich 5,8 stück. Also 6 Stück. Ein Träger kostet 32,1M Metall, 46,1M Kristall und 2,4M Soldies. Hochgerechnet auf [clr=FF0000]6 brauche ich also[br][br]192,6M Metall 276,6M Kristall und 14,4M Soldies. [/clr][br][br]Für die 100K Reaktivjäger brauche ich nur [clr=33CC00]2 Stück. Kostet 64,2M Metall, 92,2M Kristall und 4,8M Soldies.[/clr] Und wir sind noch lange nicht zuende. Antimateriekosten kommen auch noch zu. Werde ich aber erstmal sein lassen ^^
Reaper U1





#15 23.11.12 11:08:35
edit: 23.11.12 11:16:24
6SR landen gegen 100% agi ~ 4 Treffer[br][br]Du brauchst ~ 100 Schwertfutterjäger (200MK), um einen Reaktivjäger runterzuholen.[br][br][br]In der Walhalla findest du ein schönes Beispiel für den Kampf zwischen Reaktivjägerflotte (Glaubensbund) und Stahlplatten-Schachtelsystemflotte (Furia, Antiday, BoS, Germanz, Gilde)... diese Schlacht sichert mir seit dem 03.01.11 Platz 1 ;-)[br]Wenn du genügend Stahlplattenjäger hast, dauert es EWIG, bis man sich durch sie durchgefressen hat... allerdings waren das damals auch über 100mio von den Drecksdingern, die unsere Gegner zusammengekratzt haben... Metall ist einfach supergünstig.[br][br]Beide Systeme sind voll vertretbar. Ich habe beide genutzt und bin ein Reaktivanhänger, das entscheidene Argument ist für mich die Bauzeit:[br]Setzt du auf ein Schwertfutterschachtelsystem, kannst du deine Flotte nur solange effektiv einsetzen, wie du ausreichend Schwertfutter parat hast... heist, nach jeder großen Schlacht, selbst wenn du gewinnst und das TF sichern kannst, musst du lange bauen.[br]Reaktivjäger sind zwar sehr teuer, aber du brauchst bei vernünftigen Prodmöglichkeiten auch für diese nur 10 Sekunden pro Einheit.[br][br]Vorteil vom Schachtelsystem ist allerdings, dass nur sehr geringe Techvorraussetzungen bestehen und quasi jeder dazu beitragen kann... im Krieg zwischen Schatten und IKF setzten sich die Stahljäger gegen jedes andere Konzept durch... dies war allerdings auch noch vor dem Reaktivpanzerungsupdate.[br]Ich denke, dass eine reine Abwehrflotte sehr gut auf Stahlkonzepte setzen kann... planst du häufigere Kämpfe und Raids, solltest du auf Reaktiv setzen.[br][br][br]@elquaida:[br][br]Christiaan's "-]Strafbataillion 999[-" [br]Was soll ich da austesten? Die kann ich zumindest in den mir vorliegenden Kämpfen jederzeit anvisieren, ohne über kleinste Einheit gehen zu müssen. Ist halt größte Anzahl... keine unübliche Strategie gegen Jäger.[br]
KaStoR U2
#16 23.11.12 11:45:07
Für U2 lohnen sich auf Grund der begrenzten rundenzeit nur reaktive... ! Solltest du weitere fragen haben schreib mich ruhig in U2 an ..[br]Kg Kastor
elquaida U1
#17 23.11.12 16:36:22
[quo=Hase]@elquaida:[br][br]Christiaan's "-]Strafbataillion 999[-"[br]Was soll ich da austesten? [/quo][br][br]Ich glaub du drivtest etwas ab oder verstehst mich nicht. Wenn du "geringste einheit" einstellst und da ein Jäger mit 2Jägerrümpfen da hast und ein Jäger mit 2 Standartrümpfen wird der Jäger mit 2 Jägerrümpfen abgeschossen..
Reaper U1





#18 24.11.12 10:50:48
Wie kommst du auf diese These?
Hawk U1
#19 24.11.12 11:21:54
edit: 24.11.12 12:40:35
das würde mich auch interessieren[br]ich bin immer davon ausgegangen das der rumpftyp egal ist[br]das heißt wenn es 2 schiffe gibt mit nen zweier zb 1mal jägerrumpf und 1mal standartrumpf und es ist nur keinste einheiten in der strategie eingestellt dann nimmt er den älteren bp[br]da er als bezugsgröße nur die anzahl der rümpfe miteinbezieht nicht die art[br][br]oder liege ich da vollkommen falsch?[br][br]gruß[br]hawk
Shilu U1
#20 24.11.12 11:31:16
edit: 24.11.12 11:49:51
Ja, wäre interessant zu wissen. (Text geändert)[br][br]Ok, ich habe mal geschaut. Jägerrumpf 2 hat 50 Slots, Standardrumpf 1 auch. (Agilitätsvorteile) Mein Fazit: Gut. Das mit dem Raiden revidiere ich auch. Ist damit auch auch gut machbar. Scheint das beste Flottenkonzept zu sein. Ich werde deswegen aber nicht alles umrüsten.[br][br]Gruß Shilu