Swaker U1 #6 22.07.11 12:46:54 edit: 22.07.11 12:48:44 | Dann mal ein dickes:" Herzlich Willkommen" bei Evil-Empire.[br]kurz und knackig:[br][br][quo]1. Bereits nach wenigen Ausbaustufen, wachsen die Bauzeiten meiner Gebäude in exorbitante Höhen. Kann man diese/ und wenn ja wie senken?[/quo][br][br]Ja, indem du das gebäude Roboterwerkstatt baust, dieses Gebäude kannst du erst bauen wenn du Elektronik und Mechanik auf Stufe 10 geforscht hast.[br][br][quo]Da ich gerne früh eine Kolonie gründen möchte, habe ich mich auf meiner Universumkarte ein wenig umgesehen. In den vier mich umgebenden Sektoren sind lediglich Planeten der Klassen A, E und F frei. Deshalb wüsste ich gerne, wie ich weitere Sektoren und deren Planeten erkunden kann.[/quo][br][br]Du kannst weitere Sektoren erkunden, indem du 1. Sensoren ausbaust, diese kannst du bauen, wenn du Elektronik auf Stufe 3 geforscht hast und Spionagetechnik auf Stufe 5 geforscht hast.[br]Desweiteren kannst du Sektoren aufklären, indem du Schiffe mit der Mission "Aufklären" losschickst und wie lange der Sektor anschließend aufgeklärt, also sichtbar/einsehbar, bleibt, hängt von der Anzahl der verbauten Sensoren im Schiff ab.[br][br][quo]2. a) Brauche ich dafür Raumschiffe und benötigen diese Spezialequipment wie Spionage?[/quo][br]siehe oben[br][br][quo] b) Wie verhält es sich mit der maximalen Distanz, die ein Schiff erreichen kann: Gibt es eine Begrenzung? Wenn ja, wie weiss ich noch bevor ich einen möglichen Schiffstyp in Auftrag gebe, wie weit es fliegen kann? [/quo][br]Die Reichweite eines Schiffes ist begrenzt durch die Anzahl der verbauten Antimaterietanks und den Verbrauch von Antimaterie beim Flug.[br]Wenn du einen Blueprint erstellst, siehst du unten gleichzeitig auf die Reichweite, die das schiff bei einer geschwindigkeit von 100% zurücklegen kann.[br][quo] c) Wäre es eher vorzuziehen, eine Kolonie möglichst in der Nähe meines Hauptplaneten zu gründen, und lieber einen Abstrich bei der Planetenwahl vorzunehmen zu Gunsten der Flugzeiten?[/quo][br]Zu Anfang ist es immer nützlich Planeten in der Nähe zu suchen, da zu anfang die Flugzeiten "gigantisch" sind.[br]Allerdings kriegst du, wenn du einen größeren Spieler nett anschreibst, einen größeren Transporter mit genügend Reichweite und Geschwindigkeit, so dass die Flugzeiten ertragbar sind.[br][br][quo] d) Wie verhält es sich mit dem Kolonisieren?: Besteht eine 100 % Erfolgsqoute, wenn ich einen Planeten kolonisieren will? Kann diese Kolonisierung irgendwie fehlschlagen? [/quo][br]Kolonisierungen schlagen nur fehl, wenn der Planet bereits von einem anderen Spieler besiedelt ist.[br]Sonst ist die Koloniesierung zu 100% erfolgreich.[br][br][quo]3. Ist es, für einen Neueinsteiger, überhaupt sinnvoll Kampf und Verteidigungseinheiten zu entwickeln und zu bauen, da viele Spieler schon einen sehr großen Vorsprung haben? Ist es Sinnvoller eine reine Transportflotte aufzubauen um Ressourcen zu safen?[/quo][br]Es heißt immer: Saven ist die beste Verteidigung.[br]Im Noobschutz solltest du dir nur Transporter (a.k.a. Transen) bauen, damit du die Ressourcen auf andere Planeten transportieren kannst und um Ressourcen zu saven.[br]Wenn man genügend Punkte hat und eine annehmbare Produktion von Ressourcen würde ich persönlich erst mit Kampfschiffen anfangen, um zu Raiden/Farmen und das ganze Prozedere|-D[br][br][quo]4. Ich bin der Meinung, im Forum etwas über Invasionen gelesen zu haben. [br]a) Wie verhält es sich mit Invasionen: Kann Spielern die nur einen Planeten besitzen, dieser unterm Hintern weginvasiert werden?[/quo][br]Sämtliche Planeten sind invasierbar.[br]Ergo: Hat ein Spieler nur einen Planeten und dieser befindet sich nicht im Noobschutz, dann kann dieser Planet invasiert werden und der Account wird bei der nächsten Aktualiserung gelöscht, sofern der Planet nicht zurückgegeben wird.[br]Eine Möglichkeit wäre es Rückzugstaktik zu forschen, damit bekommt man, im Falle, dass der letzte Plani invasiert wird, einen neuen Planeten und eine gewisse Anzahl von Ressorcen, Zivilisten und Soldaten. Die Menge hängt von der Höhe der Stufe ab und kann in der Hilfe eingesehen werden.[br][quo]b) Ist der Hauptplanet gegen Invasionen imun?[/quo][br]Ja, der Hauptplanet kann invasiert werden.[br][quo]c) Wie lassen sich Invasionen verhindern/erschweren? Klar Schiiffe zerstören, gibt es andere Möglichkeiten?[br][/quo][br]Die einfachste Möglichkeit ist wie du gesagt hast, die Schiffe zu zerstören.[br]Eine andere Möglichkeit ist, den Planet so stark wie möglich für andere Spieler unaktraktiv zu machen, indem der Planet stark bevölkert ist und ein hohes Milizhauptquartier baust, damit Zivilisten im Falle einer Invasion bei der Verteidigung helfen. [br][quo]d) Ich habe unter Forschung keinen Punkt gefunden, mit dem man Planeten invasieren kann. Was sind die Voraussetzungen zum invasieren?[/quo][br]Zum Invasieren sind nicht direkt Forschungen nötig.[br]Man benötigt nur einen Transporter, den man mit Soldaten füllt und dann mit der Mission "Invasion" zum Zielplanten losschickst.[br][br]Bei Fragen einfach fragen |-D[br][br]EDIT: oh man warum sind alle so hilfsbereit o.O |