Sargon U1 #2 07.09.08 11:34:43 edit: 07.09.08 11:35:32 | Ich vermute einfach mal, weil die sich ja ständig ändert...[br][br][quo=Zivilistenwachstumsrate]Zivilisten wachsen, anders als andere Rohstoffe, nicht in einer konstanten Rate, abhängig von irgendeiner Gebäudestufe, sondern vermehren sich auf natürliche Weise. Dieses Natürliche Wachstum hängt dabei überwiegend von der Anzahl der vorhandenen Zivilisten ab:[br][br]Zivilisten neu = Zivilisten * ( 1 + ( Fruchtbarkeit / 3.600 ) ) ^ Zeit - ( Soldatenprouktion * 2 ) / 3.600 * Zeit[br][br]Wie man sieht fließt in das Wachstum der Zivilisten zusätzlich zu der vorhandenen Anzahl noch ein konstanter Faktor mit der Soldatenproduktion ein. Es wird genau das Doppelte, was pro Stunde an Soldaten produziert wird, bei den Zivilisten abgezogen. Dieser Wert wird durch 3.600 geteilt, da es sich bei dem Faktor Zeit um die vergangene Zeit in Sekunden handelt und nicht Stunden.[br]Die Fruchtbarkeit ist abhängig von der Planetenklasse. Es gibt Planeten, auf denen sich die Zivilisten überhaupt nicht selbstständig vermehren, dort beträgt das Wachstum 0%, daher wird hier noch die 1 addiert, damit die Zahl nicht sinkt. Die Fruchtbarkeit eines Planeten kann mittels Klontanks angehoben werden. Sie sind also eine gute Wahl für Planeten ohne natürliches Wachstum.[/quo] |