Evil-Empire 2 Forum: Gast



mojos1972 U1



#1 07.07.08 20:50:22
Kann mir bitte jemand erklären, wieso bei 3 Kommandeuren, welche auf ein und demselben Planeten ausgebildet werden die Erfahrung bei 20 liegt, und bei meinen 2 weiteren Planeten, wo ich jeweils nur einen Kommandeur ausbilde, die Erfahrung bei 0 liegt, obwohl die Ausbildung bei allen in zeitgleich begonnen hat?[br][br]Planet A-Akademie (3)[br]Verfügbare Soldaten:1.168.000 Anfangserfahrung:+20[br]114:21:10 In Ausbildung: August Falkenstein, Fähigkeitsstufe:1 Erfahrung:20 Abbrechen[br]114:21:11 In Ausbildung: Buzz Primus, Fähigkeitsstufe:1 Erfahrung:20 Abbrechen[br]114:21:14 In Ausbildung: James der Zerstörer, Fähigkeitsstufe:1 Erfahrung:20 Abbrechen[br]Plant B-Akademie (1)[br]Verfügbare Soldaten:602.524[br]114:21:08 In Ausbildung: Karl Starkiller, Fähigkeitsstufe:1 Erfahrung:0 Abbrechen[br]Planet C-Akademie (2)[br]Verfügbare Soldaten:437.130 Anfangserfahrung:+10 Freie Plätze:1[br]114:21:06 In Ausbildung: August der Zerstörer, Fähigkeitsstufe:1 Erfahrung:10 Abbrechen
mojos1972 U1



#2 07.07.08 20:51:45
ok.. 3x Erfahrung 20, 1x Erfahrung 0 und einmal Erfahrung 10...
FatTony U1
#3 07.07.08 20:56:30
Soweit ich weiß hängt die Anfangserfahrung mit der Ausbaustufe der Offiziersschulen zusammen.[br]Je höher eine Schule auf einem Plani ausgebaut ist, desto höher ist die Erfahrung.
mojos1972 U1



#4 07.07.08 21:07:30
hm.. das kann sein. Ausbaustufe ist nicht ident... - zumindest noch nicht. Hab jetzt alle 3 auf Stufe 3 ausgebaut... [br][br]Wenn wir schon bei den Kommandeuren sind, bin ich noch einmal kurz lästig...[br][br]Brauch ich dann eigentlch für jeden Planeten zumindest 3 Kommandeure (einen für die Orbitalabwehr am Boden, einen für meine Bodentruppen und einen für meine Raumfllotte), brauch ich mehr Kommandeure pro Planet als 3, oder brauch ich nur einen Kommandeur für die Orbitalabwehr, der dann die Verteidigung aller meiner Planis übernimmt?
Buror-Dox U1
#5 07.07.08 21:13:04
da die kommandeure eh sterben....[br]du brauchst nicht jeden planeten zu verteidigen und für deine flotte brauchst du auch nicht pro planet einen^^
FatTony U1
#6 07.07.08 21:16:34
So viele Kommandeure bekommst du nie zusammen...[br]Du kannst pro Forschungsstufe Taktik nur einen Kommandeur ausbilden.[br]Du brauchst nicht auf jedem Plani Kommandeure, die Abwehr funktioniert auch ohne, allerdings verbessert sich je nach Eigenschaft des Kommandeurs die Kampfkraft der betreffenden Einheiten erheblich. (Agilität, Treffergenauigkeit etc.)[br]Die Kommandeure kommandieren allerdings nur, wenn sie sich in einer Einheit mit Kommandostand befinden.
chrisun U1
#7 07.07.08 21:16:35
edit: 07.07.08 21:17:41
ein Kommandör hat nur die Fähigkeiten die grün gekennzeichnet sind[br][br]daher kann es reichen wenn du auch nur einen hast
mojos1972 U1



#8 07.07.08 21:17:57
naja... aber wenn die sterben und ich aber 1 Woche brauche um einen neuen auszubilden... - ich kann ja die nichtbeönigten verstecken.[br][br]wieviele Kommandeure sind dann ratsam
chrisun U1
#9 07.07.08 21:18:31
Würd dir das aber mal empfehlen, das du unter Hilfe Kommandöre mal nach ließt
mojos1972 U1



#10 07.07.08 21:19:48
eben weil ein Kommandeur nur eine Fähigkeit hat.. . - ich kann ja nicht einen Kommandeur der zum Bodenkampf ausgebildet wurde, meine Flotte kommandieren lassen.. - also brauch ich ja da schon mal 2, oder nicht??
IronGuard U1
#11 07.07.08 21:31:51
Ich würde sagen 4 sind ganz gut, einen für bodenverteidigung, einen für bodenangriff, und das selbe mit flotte
Buror-Dox U1
#12 07.07.08 21:33:17
edit: 07.07.08 21:34:41
bei flotte würde ich einen mit schwarmdoktrin und einen mit gks agilität nehmen[br][br]aber denk dran du kannst kommandeuren auch verschiedene fähigkeiten geben die können ja level erreichen
mojos1972 U1



#13 07.07.08 21:48:15
steht auch so in der Hilfe drin...[br][br]Wenn man ihn zum Beispiel in einer Akademie der Stufe 11 ausbildet, dann bekommt er +100 Anfangserfahrung, besitzt also sofort eine Fähigkeitsstufe von 2[br][br]hab jetzt Stufe 3.. - gilt das auch wenn ich die Offiziersschule erst in den nächsten Tagen weiter ausbaue?[br][br]wird wahrscheinlich das Beste sein, ich warte bis ich meinen ersten Kommandeur habe. Da kann ich dann in der Praxis herumexperimentieren.. ;-))
Buror-Dox U1
#14 07.07.08 21:49:47
edit: 07.07.08 21:49:56
du kannst den auch einfach in ein schiff setzen und arme noobs plätten dann levelt der auch |-D
mojos1972 U1



#15 07.07.08 21:57:44
das wäre natürlich auch eine Möglichkeit... - muss mir dann ein paar Leute suche mit knapp über 5000 Punkten, die gerade aus dem Noobschutz draussen sind.. ;-))
Scrat U1
#16 07.07.08 22:28:47
Du musst nur den Kampf gewinnen, und dir den Kommander nicht abknallen lassen.[br]Das geht auch bei Atts auf etwas stärkere Spieler als nur solche die gerade erst aus dem n00bschutz fallen.[br][br]Zumahl die Erfahrung die dein Kommander bekommt mit dem Schaden zusammenhängt den er anrichtet..[br]..und das wird von Level zu Level immer weniger bei gleichem Schaden.[br][br]Wobei es volkommen ausreicht eine Offiziersschule stufe 10 zu bauen, damit die Offis mit 90 erfahrung da rausfallen.[br]Denn die Letzten 10 Punkte in Level 1 sind in der Tat mit ein oder zwei mini-atts schnell gemacht.[br]Aber mit nem Kommander Level 4 los zu fliegen und 5 Bunker zu vernichten bringt dann so rein gar nichts mehr![br]
Buror-Dox U1
#17 07.07.08 22:31:12
seine aussage war auch mehr sarkastisch gemeint scrat xD
KoRni U2
#18 07.07.08 22:35:38
edit: 08.07.08 12:38:45
Ich empfehle folgendes:[br][br]Flottenkommandeure:[br]1 Kommandeur für Angriffe wo du sicher bist dass du gewinnst.[br]1 Kommandeur für Angriffe wo du nicht weißt ob alle Kommandoschiffe überleben.[br][br]Heereskommandeure:[br]1 Für Invasionen.[br]und alle restlichen Kommandeure werden auf Heer gedrillt und auf die Planeten verteilt. [br]Will dann jmd invasieren, hast du zumindestens selbst bei Stufe 1 schonmal wenigstens einen kleinen Vorteil ; )
mojos1972 U1



#19 08.07.08 06:17:37
vielen Dank für die Tipps... - für's erste... ;-)