Evil-Empire 2 Forum: Gast



Kax U2
#1 28.04.08 15:21:57
Hallo, hab mal ein paar Fragen:[br][br]welche Gebäude/Forschungen wirken sich auf die Baugechwindigkeit Flotte/Deff aus ?[br][br]Gebe ich beim saven irgendwelche Koordinaten an? und wie weis ich ob dort ein Planet ist (man muss ja Transport wählen oder)[br][br]weitere Fragen folgen bestimmt noch....danke[br]kax
Bass U1
#2 28.04.08 15:27:46
Um Gebäude/Einheiten schneller produzieren zu können muss man Roboterwerkstätten bauen. (Elektronik/Mechanik 10)[br]Um Forschungen zu beschleunigen baust du Forschungszentren...[br][br]Zum Saven:[br]Du savst, in dem du deine Flotte (Kampfschiffe und beladene Transporter) zu einem [u]deiner[/u] anderen Planeten schickst. Dabei gibst du das Flugtempo vor, so dass deine Flotte zu einem Zeitpunkt, der dir genehm ist, dort ankommt. So können Angreifer deine Flotte und Ressourcen nicht erbeuten/zerstören.[br]Zur Mission: Verlegen, eignet sich am besten...
malefiz U1
#3 28.04.08 16:56:55
zum saven kannst du jeden plani benutzen .. auch koordinaten die nicht durch planis belegt sind. wenn du auf eigene planis per verlegen savest .. hast du halt deine fleet und res nicht am ursprung .. was manchmal ja nicht erwünscht ist.[br][br]ich save auf nicht existierende planis per verlegen. hat den vorteil das man auf jede gewünschte flugzeit kommt und meine fleet/res nach rückkehr dort ist wo ich sie brauche. auch kann nicht wärend des fluges besiedelt werden und ich verlege meine fleet zu einem fremden. [br]auch spart das sprit .. da beim verlegen nur für eine flugstrecke betankt wird. an der koordinate angekommen gibts es dann eine lustige mail, das kein planet existiert, die crew aber die letzten reste aus den tanks kratzt um den rückweg zu schaffen =)
Kax U2
#4 28.04.08 22:11:05
ok danke.... also ist die roboterfabrik auch für die flotte zuständig?!
Apocalypnosis U1
#5 29.04.08 00:20:17
Ja, ist sie. Sie wirkt sich auf alle Sachen aus, die gebaut werden müssen, also Gebäude, Flotte, Bodentruppen.
Kax U2
#6 05.05.08 11:54:05
wie läuft das eigentlich mit den kleinen Jägern/Bombern und einem Trägerschiff ?? ich blick da jetzt nicht richtig durch..[br]muss ich ein trägerschiff entwerfen und bauen und dann mit den jägern bestücken und zum angriff schicken?
kInGpInGoLd U1
#7 05.05.08 12:44:12
Du baust einfach einen Träger (oder mehrere) und deine Jäger und wählst die später im Flottenmenü aus. Die transportierbaren Schiffe, werden dann "automatisch" auf den Träger gepackt. Musst halt auf die Kapazität des Trägers achten, dass auch alle Jäger reingehen oder du baust mehrere Träger.
Kax U2
#8 05.05.08 16:28:44
und die schicke ich dann zum angriff?
kInGpInGoLd U1
#9 05.05.08 19:35:52
jo,genau
Kax U2
#10 06.05.08 12:21:02
ok danke ..erster versuch ist geglückt..[br][br]nächste Frage: gibt es so eine art simulator oder wie rechne ich ungefähr aus wie der kamp verlaufen wird.... hab auch mal was davon gelesen das man während des kampfes abbrechen kann, wie geht das [br][br]danke
kInGpInGoLd U1
#11 06.05.08 14:42:05
Hey, einen Kampfsimulator gibt es -soweit ich weiß- nicht. Kämpfe vorhersagen ist bei wenigen Schiffen noch machbar, aber je mehr Schiffe, desto schwieriger bzw. unübersichtlicher wird es...[br][br]Rückziehen kannst du über Flottekontrolle, oben ist dann eine aufklappbare Liste, dort siehst du die aktuelle Runde, die gekämpft wird. Wenn du auf Rückzug klickst (solltest du sehen, du verlierst) dann ziehen sich deine Schiffe zum Ende der Runde zurück, aber auch nur so lange der Verteidiger keinen Rückzugsstopper hat. Sollte davon einer vorhanden sein, kannst du erst zurückziehen, wenn alle Schiffe mit Rückzugsstopper zerstört sind.