Evil-Empire 2 Forum: Gast



_Q_ U1
#1 22.10.13 23:50:33
Hallo,[br]Ich bin gerade am Anfang meiner Forschung und frage mich, in wie weit ich mir Verteidigung zulegen soll. Ich habe ja aus dem Forum entnommen, dass Raumschiffe zur Verteidigung erstmal nicht viel bringen, da sie eh platt gemacht werden. Also erstmal nur Transporter bauen.[br]Wenn ich jetzt aber meine Planeten völlig nackig zurücklasse, besteht dann nicht die Gefahr, dass der erstbeste ne Invasion startet und mir meine Planeten klaut. Also sollte ich wohl Bodeneinheiten bauen, oder? aber gegen jeden ernstgemeinten Invasionsversuch bin ich doch trotzdem hilflos, oder? Gibt es überhaupt irgendeine Chance Planeten wirkungsvoll vor Invasionen zu schützen? (ausser vielleicht nur unattraktive Klasse F-Planeten besiedeln...)[br]Ich wäre dankbar, wenn ich da mal eure Meinung hören könnte.[br]viele grüße
Jestermask U1
#2 22.10.13 23:52:32
Über Invasionen musst du dir erstmal keine Gedanken machen,später baust du deine Wohnräume und dein Millizhauptquartier aus,dadurch helfen Zivilisten bei der verteidigung.
Imperator_Molari U1





#3 23.10.13 00:25:28
Hi Q_[br]Was den Schutz gegen Invasionen angeht sind Bodeneinheiten in deiner Punktestärke nicht sinvoll. Selbst bei großen Account sind Bodeneinheiten nur in wirklich großen maßstäben wenn überhaupt sinnvoll (hier spreche ich von Defensiven in größen die mehrere Milliarden Ressourcen kosten).[br]Um dich gegen Invasoren zu schützen ist es sinvoll auf Millizen zu setzten diese entstehen aus Zivilisten durch das Milizhauptquatier (dort steht auch das umwandlungsverhältnis bei einem Kampf).[br]Für offensiven im bodenbereich sind aktuell Soldaten der gängige Standard.[br][br]Was den Schutz vor Farmangriffen angeht solltest du dir zumindest ein paar Geschützstellungen mit Orbitalrakten zulegen (vll 5-10 pro Planet damit es nicht zu Plünderungen kommt)[br][br][br]Mfg.: Molari
Pretender U1
#4 23.10.13 08:26:46
dazu sollte gesagt sein dein wohnraum sollte immer min eine stufe höher sein als deine grösste miene[br](also metalmiene ist 27 dann wohnraum 28)[br][br]und da dir die frage keiner beantwortet hat, mach ichs mal^^[br][br]gegen invasionen kannst du dich am anfang nur schützen indem du den ton wahrst und nicht so doll auf die kacke haust^^[br]solang deine wohnräume milizen klein sind kann jeder heiopei dich invan. später sind es nur noch vereinzelte accounts wo wir von abermilliarden ress pro planie reden um diese gegen die invaspezies zu schützen.[br]ist mit der zeit aber kein problem. einige von uns prodden so alle 4-5 tage ne milliarde ress also mit der zeit alles machbar[br]such die ne schöne alli die dich ein wenig unterstützt dann wird das alles^^[br][br]
Arnix U2
#5 23.10.13 12:26:37
es gibt keinen schutz gegen ne inva...[br][br]du kannst die leute nur abschrecken aber mehr auch nicht ;)
Ironman U1
#6 23.10.13 16:49:07
Naja, Du kannst es auch in betracht ziehen Dich einer Corp / Ally anzuschließen und diese um hilfe zu bitten. Was sie auch machen werden wenn Du sie fragst. [br][br]Mfg. Ironman
Drachenherz U1
#7 26.10.13 14:10:10
Wurde schon alles gesagt was wichtig ist.....def bauen am anfang ist nicht empfehlenswert....sieh zu das du nix rum liegen lässt, Wohnraum / Miliz und Kaserne ausbaust und dich auf deine Minen konzentrierst.[br][br]Wenn du das Hauptqutier forschst, kannst du dann 2, 3, 4 Planeten haben....dann macht es mehr spaß.[br][br][br]Das wichtigste ist ordentlich zu saven und nix großes rumliegen lassen.[br][br][br][br]Liebe Grüße[br][br][br]Drachenherz von EaR
_Q_ U1
#8 26.10.13 19:11:05
hm, danke für die tipps! [br]eine frage hätte ich noch, werden bodeneinheiten die an weltraum-kämpfen teilnehmen(Orbitalrakete) bzw nicht teilnehmen (Maschinengewehr) bei raumkämpfen zerstört, oder werden die erst angegriffen, wenn es zur invasion kommt? ich bin aus der Anleitung hier nicht so ganz schlau geworden.[br]
stoehrfaktor U1
#9 26.10.13 19:23:53
alle bodeneinheiten mit orbitalwaffen kämpfen im raumkampf mit und können demnach dort zerstört werden[br][br]alle bodeneinheiten welche nur waffen für den bodenkampf haben kämpfen auch nur dort und nicht im raumkampf
_Q_ U1
#10 26.10.13 21:47:28
ah super, also kann ich mir auch ein paar bodenwaffen für den schutz gegen invasion zulegen. müssen meine armen bürger nicht mit faustkeilen antreten
WaZz U1
#11 26.10.13 21:51:51
Hehe =)[br][br]Kannste schon machen, nur ist es zum aktuellen Zeitpunkt für dich eher Ressiverschwendung. Es wäre eher Empfehlenswert, wenn du deine Ressis in wichtigere Sachen steckst.[br][br]Falls es dich beruhigt:[br]Normalerweise werden hier aktive Spieler nicht so ohne Weiteres invasiert, da musst du dir im Vorfeld schon richtig grobe Schnitzer erlaubt haben. [br][br]lG
Hawk U1
#12 27.10.13 09:44:13
mojn _Q_ [br][br]also anti inva bunker sind für kleine wie auch für große spieler verschwendung von ress und vor allem soldaten[br][br]gegen invasionen schützt man sich mit soldaten[br]also wie schon gesagt wurde halte den wohnraum anfangs immer ein über der höchsten mine und das mhq so hoch wie du es dir gerade leisten kannst ohne es dir vom munde absparen zu müssen[br]am anfang solltest du die 17 anpeilen später die 19 und wenn du später ress über hast halt höher[br][br]ich würde dir auf jeden fall empfehlen dir eine allianz zu suchen das erleichtert dir den einstieg erheblich[br][br]viel erfolg[br][br]gruß[br]hawk
stoehrfaktor U1
#13 27.10.13 10:14:16
komm doch zu uns, hier gibts die beste Ausbildung wenn man es denn möchte |-D
Reaper U1





#14 28.10.13 09:51:42
Bunker sollen Verschwendung sein... hört man immer wieder... sagen ja auch "alle", muss also stimmen... |-D[br][br]Wenn man sich dann aber selbst eingehend mit dem Thema beschäftigt, stellt man fest: Es stimmt nicht - allerdings stimmt, dass sie sich erst ab einer gewissen Grundverteidigung lohnen.[br]Zu dieser gehören NICHT die Kasernen - wer mit echten Soldaten defft, schmeisst sie dem Gegner in den Rachen, sondern nur:[br][br]Wohnraum (Bevölkerung)[br]Militzhauptquartier (sorgt dafür, dass deine Zivis zu einem gewissen Prozentsatz eingezogen und dann mit einer gewissen Effektivität als Soldaten dienen)[br]Feuerwaffenforschung (jeder runde 10er gibt deinen Soldaten +1 Angriff)[br][br][br]Ein Bunker mit Kommandostand KÖNNTE einen Nachtkommandanten beinhalten und somit die Verluste des Angreifers ganz erheblich erhöhen (ohne Nachtkampfbonus trifft jeder 8te deiner Verteidiger, mit Nachtbonus jeder 5te).[br]Solche Bunker sind allerdings anfällig gegen Sniperinvasionen - und sie zu schützen kann sehr teuer sein.[br][br]Getarnte Stellungen 1[br]Stahlplatte 1[br]MG 5[br]Ist ziemlich billig und kann so eingestellt werden, dass bestimmte Einheitenkonzepte, die Invas unterstützen sollen, massive Verluste erleiden... [br][br]Für den Anfang solltest du dich jedoch auf Wohnraum, Militz und Feuerwaffenforschung verlassen... die anderen Spielereien lohnen erst später.