Evil-Empire 2 Forum: Gast



Daywalker U1





#1 14.11.12 08:36:08
Bei unserer Planung ist folgende Frage hoch gekommen:[br][br]Multis verbieten?[br]Pushen verbieten?[br][br]Eigentlich ist es eh nicht zu verhindern. Also warum nicht erlauben? Der Proger und ich sind da unterschiedlicher Meinung. Da das wichtig ist.... Wäre mir eure Meinung auch wichtig.[br][br]Mir würde das das leben leichter machen. Aber ich weiß das das Problem Nachtwache von mehreren Accounts früher nen Problem war. Andererseits... Warum eigentlich? Es fördert das zusammen spielen mehrerer Personen. [br][br]Also dann last mal hören:[br]
elquaida U1
#2 14.11.12 09:16:07
multis sollten verboten werden. Wenn aber mehrere Spieler die gleiche IP haben sollte es eine identifikation geben. Könnte ja jeder sagen, dass sein Bruder oder weiß gut wer noich mit dem anderen acc spielt. Wie diese Indifikation aussehen soll... i dont know.R-|[br][br]Pushen finde ich ist jetzt nicht alt so schlimm. Kann ruhig erlaubt werden.
Captain-Chaos U1
#3 14.11.12 09:36:20
multis sollten verboten bleiben. [br]pushen.... naja, so wie es hier ist mit dem FEK find ich schon gut, aber mehr muß auch net sein.[br]allis sind ja unter anderem auch dafür da kleine member zu unterstützen. da ist es schwierig ne grenze zum pushen zu ziehen.
Kalli U1
#4 14.11.12 09:37:24
Pushen: soltte genau definiert werden. Ich verstehe darunter:[br]- Planis besorgen[br]-Flotten / Raider zur Verfügung stellen[br]-Ress zuschicken[br][br][br]Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Man muss auch mal bedenken, das ja nicht nur wir spielen sondern auch neue Leute im Laufe des Spiel eintreten. Und wenn diese das Spiel beherrschen warum sollte man sie nicht fördern um sie bei Laune zu halten. Im Krieg hat man eh Planis usw im Überfluss. Bezüglich der Flotten ist das genau das gleiche. Das gesamte Uni freut sich doch wenn man Aktive Spieler hat (vor allem die eigene Alli). Und genau diese kann man doch mit Ress und Flotten versorgen. Somit Fremdeinkommen wieder einsetzten und alles beim alten belassen. Denn kaum ein Spieler hat Lust neu anzufangen wenn fast alle im Uni 100M Punkte besitzen und man alles ohne fremde Hilfe aufbauen muss.[br][br]Darüber werden sich zwar wieder einige aufregen und sagen: aber wir mussten auch alles alleine aufbauen. ( dann muss man aber davon ausgehen das nur die die in den ersten 100 Tagen anfangen auch dabei bleiben und kaum neue Spieler zu begeistern sind)[br][br]Multi: Hat in einem Kriegsspiel nichts zu suchen. Da man sich hierbei einen massiven Vorteil erspielt. Leute mit viel Zeit haben dann 3-5 Accs und die mit weniger nur 1-2.[br]Dies System würde ich ablehnen.[br]Sitten allerdings finde ich eine gute Sache. Hierbei sollte nur darauf geachtet werden das man lediglich die FLotte wieder ins Versteck schickt (oder so saved, je nachdem was eingeführt wird). Man kann dies ja zur Not erweitern auf Ress sammeln. Eine Plani Wache z.B. lehne ich kategorisch ab. [br]
Mr_Morden U1
#5 14.11.12 09:42:18
edit: 14.11.12 09:48:28
Also Day,[br][br]beides ganz klar verbieten und so gut wie möglich bekämpfen. Und das Wort des Admins zählt! Also die Com am besten nicht beachten oder sogar Meinungen dazu auch bestrafen. Ist in anderen Games auch so und klappt da gut. Wir kennen das hier ja, wenn wer die Regeln bricht und bestraft wurde, gab es hier immer viel geheule und geflame.... einfach um das zu verhindern. Wenn´s Probleme gibt dann sollen die Spieler das IGM mit der Spielleitung klären![br][br]pushen wenn nur über´s fek..... ( für mich ist pushen z.B. folgendes: Spieler A killt ne fleet und Spieler B bekommt das ganze TF )[br]Fek ist ok[br]Schiffe verschenken/leihen ist ok ( sonst gibts ja keine Allyfleet )[br]Planis verschenken ist da schon wieder sowas.... Wenn Spieler A für Spieler B einen Plani invat, ok.... Aber wenn Spieler A für Spieler B nen Plani hochzieht und er den geschenkt bekommt ist das Pushen[br][br]Aber ganz ehrlich Day, das solltest du oder der Admin entscheiden, was pushen ist.
Pretender U1
#6 14.11.12 11:21:40
multi klar nein[br][br]das mama, papa und sohnemann (oder auch tochter^^) zusammen spielen können sollte aber weiterhin machbar und möglich sein[br][br]pushen auch klar nein[br][br]die feklösung war gut so wie sie ist eventuell solltest in den regeln eine ausnahme einfügen das bei gemeinschaftlichen atts die verluste und/oder auch gewinne durch den tfgewinn aufgeteillt werden können[br]könnte man regeln das man das wie in ee2 das üblich war das bei dir oder nem admin mit kb anmeldet und diejenigen sich das dann bei dem spieler der angegriffen/recycelt hat abholen
Daywalker U1





#7 14.11.12 11:22:25
Das Problem gut erkannt:[br]Es ist so gut wie nicht zu Kontrollieren. Und es gibt immer wieder geheule wenn dann was bestraft wird.[br]Die idee wenn man das gänzlich erlaubt: Ist doch Wumpe wer sich die Arbeit machen will und 10 Accounds aufbauen mag und einen davon hochziehen will warum nicht wenn das jeder machen darf?[br]Der der fleissig spielt wird belohnt.[br]Ganz ehrlich für mich wäre das nen Traum ich brauch nur noch die hauen die beleidigend werden und so nen Mist. Ohne Telwell wird ee viele Accounts überwachen ne echte aufgabe...[br]Als mein Programmier mir sagte das mitlerweile viele BGs hingehen und das ausdrücklich erlauben habe ich genau so reagiert wie die meisten hier.[br]Aber um so länger ich drüber nachgedacht habe... Warum eigentlich nicht ist ne Möglichkeit der Rohstoffgewinnung. Und wenn einer da echt Bock drauf hat warum ihn das dann verbieten?[br][br]Ich habe früher immer mindestens 4 Accounts gesittet ohne mich dran zu bereichern, und eines muß ich sagen das ist sobald der acc groß wird ne Schweine arbeit.[br][br]Naja mal sehen was hier noch so an Infos zusammen kommt. Wie gesagt einfach mal ne Nacht drüber schlafen ich sehe eigentlich nur Vorteile das zu erlauben.
Pretender U1
#8 14.11.12 11:24:23
[quo]Als mein Programmier mir sagte das mitlerweile viele BGs hingehen und das ausdrücklich erlauben habe ich genau so reagiert wie die meisten hier.[/quo][br][br]ich spiel ja einiges an spielen und das hör ich zum ersten mal^^ das wüsste ich mal gern welches spiel das erlaubt den spass (bullshit) würde ich mir gern mal anschauen
Daywalker U1





#9 14.11.12 11:34:32
wie gesagt erstmal drüber nachdenken dann schreiben....[br][br]Ich suche ja gerade nach Argumenten die dagegen sprechen das zu erlauben. Derzeit finde ich keine bzw keine die sich nicht mit einem Gegenargument neutralisieren lassen.[br][br]Beispiel: [br]Contra: Einzelne Spieler hätten weniger möglichkeiten mitzuhalten [br]Pro: einzelne Spieler werden gezwungen mehr in der Ally mitzuarbeiten.[br][br]Ich suche aber nach Contras und Pros ich möchte das hier ein Gespräch stattfindet kein: Das ist SCHEIßE sondern echte Argumente würden mich interessieren.[br][br]Und da zur Zeit so viele Contra sind übernehme ich mal den part für Pro mit meiner eigenen Meinung hat das nichts zu tun denn die ist voreingenommen![br][br]Also Argumente bitte keine blöden Sprüche. Am Ende dieses Treads will ich eine Tabelle erstellen Pro Contra! Und derzeit habe ich viel mehr Pro wie Contra! Und das stinkt mir selber ;-)
Mr_Morden U1
#10 14.11.12 11:44:17
Also Day, durch Multis entsteht ein klarer Spielvorteil. Leute, die viel Zeit haben, werden sich dann mehrere Acc´s machen. Es kann sein, dass sie 1 Acc hochziehen und den mit den anderen pushen. Durch Planis, Ress ( abraiden ect. ). Oder er macht sich 3 Flottenaccs und zieht die Fleet immer zusammen um andere zu killen. Dann hat er 3 mal so viel Fleet, wie die anderen zu Verfügung ( wenn er gut ist ). Oder der macht sich noch nen Invaacc dazu, weil Fleeter ja bekanntlich wenig Soldies haben.[br][br]Day ich bitte dich. Multis und Push ganz klar NEIN!!! Wie ihr ( die Spielleitung ) Multis und Pushing definiert, bleibt euch überlassen, aber dann bei jedem Spieler gleich!!! Außerdem lasst die Com aus dem Spiel. Wenn ihr wen habt und sperrt und wer im Forum flamen geht, würde ich ihn auch sofort für nen Tag ne Sperre reindrücken. So ersparst du dir das ganze geflame. Ist bei anderen BG´s nicht anders. Wenn wer ein Problem damit hat, soll er mit der Speilleitung IGM in Verbindung treten.[br][br]Wenn du jetzt Multis usw. erlaubst, werden viele Spieler, die nicht die Zeit haben, sich welche zu machen, keinen Bock auf EE haben und es wird nen "Cheater" Spiel.
Pretender U1
#11 14.11.12 12:00:57
edit: 14.11.12 12:05:18
nunja day das einzige pro deinerseits was man hier so erlesen kann ist das du weniger arbeit hast^^ [br]für nen spieler kein wirklich nachvollziebares argument[br][br]multiaccounting erlauben?[br]contra[br]- machst die die ganze spielmechanik mit kaputt brauch ja keiner mehr kriege führen/raiden gehen/invan kannst ja fröhlich bei deinen multiaccs machen[br]- massiven ressgewinn für den der sich die mühe macht die auf zu bauen 50 mille tagesprodd pro acc ist keine welle x sagen wir 10acc dann puscht der sich seinen hauptacc mit 500 mille pro tag zusätzlich[br]- weil wir grade bei sind pushen musste auch erlauben sonnst bringt es ja nur dem gegner was^^[br][br]pro (und das ist das einzige pro was ich realistisch sehe^^)[br]- du verbietest pushen gnadenlos ohne wenn und aber, dann hat nur die gegenseite was vom multiaccounting weil einfach mehr accs da sind die man raiden kann[br][br]pushen gänzlich verboten (fek mit inbegriffen)[br][br]contra[br]- absolut kaum noch in ner alli was da womit man sich gegenseitig helfen kann[br]- neueinsteiger in späteren jahren keine möglichkeit mehr auf zu holen[br]- flottenvergabe fragwürdig ( kann man logisch auch als pushen auslegen)[br]- plantenübergaben selbe wie flottenvergabe[br][br]pro[br]- kannst das multiaccountig erlauben und bestraffst jeden der ress, soldies, schiffe, planies hin und her schiebt[br]- sparst dir arbeit mit nem ellenlangen regelwerk nur zu dem thema|-D[br][br][br]und trotzdem will ich wissen welchen spackenspiel multiaccounting erlaubt^^
Trancemaster U1
#12 14.11.12 12:08:44
[quo=Daywalker]Bei unserer Planung ist folgende Frage hoch gekommen:[br][br]Multis verbieten?[br]Pushen verbieten?[br][br]Eigentlich ist es eh nicht zu verhindern. Also warum nicht erlauben? Der Proger und ich sind da unterschiedlicher Meinung. Da das wichtig ist.... Wäre mir eure Meinung auch wichtig.[br][br]Mir würde das das leben leichter machen. Aber ich weiß das das Problem Nachtwache von mehreren Accounts früher nen Problem war. Andererseits... Warum eigentlich? Es fördert das zusammen spielen mehrerer Personen.[br][br]Also dann last mal hören:[/quo][br][br]1.Multis verbieten! Ganz klar, kontrollieren ist schwer aber nicht unmöglich.[br](Angemeldete Multi's erlauben, da z.b. geschwister,eltern, freundin/freund ect teilweise evtl. mit über die selbe leitung spielen könnten)[br]-Ress gewinnung im ungleichgewicht (spieler investiert zwar viel zeit, ist dennoch mit regel 2. nicht zu verachten PUSHEN)[br]-unfairer vorteil, z.b. 1 account baut ausschließlich viel flotte (versteckte flotte / da sie bei dem spieler selbst nicht angezeigt wird)[br](nur bsp.)[br][br]2.Pushen definitiv genau so handhaben wie vorher übers FEK (also nur limitieren) sofern FEK umgangen wird weiterhin "Punishen" (selber wert der eingenommen worden is durch die umgehung + 10% abziehen beim 1. vergehen 30% beim 2. vergehen 50% beim 3. weiteres umgehen timeban 24 std. bzw. halt entscheidung des admin's)[br][br]falls ich noch etwas vergessen haben sollte sagt ruhig bescheid[br][br]grüße[br][br]trancemaster
Mr_Morden U1
#13 14.11.12 12:10:01
Wenn du multi und pushen erlaubst, wird ee3 genau so enden, wie ee2 bzw. vielleicht kommt ee3 nicht mal so weit, wie wir jetzt sind^^
Duke U2
#14 14.11.12 12:11:44
Ich schließe mich da der Meinung meines Vorredners an.[br][br]Multis sind nicht ok. Damit hast dann wahrscheinlich 500 Accs und nur 50 Spieler.... und ein neuer Spieler sieht keine Sonne mehr, da er einer Übermacht gegenübersteht. Schnell beendet er sein EEdasein und schaut sich nach anderen Spielen um... und wenn dann EE3 noch ein Payment hat, sollte es auch fair für alle sein![br][br]Pushen in gewissen Maßen ist ok... wie Flotte stellen, Ress versenden etc. Die Ress die ein Spieler einem anderen gibt, fehlen letztendlich ihm zum aufbau..[br]Die Lösung mit dem FEK sollte beibehalten werden um übermäßigen Ressaustausch zu vermeiden![br][br]Beim TF bin ich etwas zwiegespalten. TF gehört dem, der es aufsammelt..... ob das Als Klau, Schenkung oder ähnlichem angesehen wird ist in meinen Augen egal![br]Letzendlich ist es unter Umständen eine Umgehung des FEK´s.[br][br]Konkret! [br]Multi: NEIN DANKE[br]Pushen: in GRENZEN möglich![br][br]
Imperator_Molari U1





#15 14.11.12 12:12:20
Sooo bin ja auch einer der kleineren Spieler ;-P geb ich hier also auch meinen Senf dazu:[br]Multiaccounting sollte meiner meinung nach nicht erlaubt werden.[br]Da treffen ganz gut Mordens aka. josh beweggründe zu.[br][br]Was in diesem Bereich vorallem meine aufmerksamkeit hat ist der Punkt mit Fleetern/Invasoren das sind 2 verschiedenen Spielstiele die sich aktuel fast nicht vereinbaren lassen (Hypnok war eine Ausnahme)[br]als Beispiel nenn ich da gern Hennich der selten mehr als 100 millionen Soldis hatte ;-) aber dafür ne Flotte die von nem Einzelspieler nicht ohne Hilfe vernichtet werden konnte.[br]Dieselbe Geschichte bei Tsun Tzu der eine der größten Armeen hat die auch von nem anderen Einzelspieler nicht wirklich vernichtet werden kann.. aber das macht das Spiel interessant wenn man sich einen Account spezifisch zu seinen Vorzügen aufbaut.[br][br][br]Was meiner Meinung nach zu EE3 gehören sollte ist ein vernünftiges Sittersystem was vll an das von Space Pioneers angelehnt werden kann (dort gibt es halt die möglichkeit jmd auszuwählen der über einen sitterlogin zugang zu dem account hat und man kann einstellen was derjenige darf)[br]meiner Meinung nach sollte sich die Sitterzeit auf ungefähr eine Woche pro monat beschränken (balancing überlass ich dir gerne day ^^) mit ausreichend einstellungsmöglichkeiten was der sitter darf und was nicht.[br]meiner Meinung nach sollten die Befehle Angriff und Invasion nicht nutzbar sein der rest schon.[br]Der umod sollte im zuge dessen vll auch etwas überarbeitet werden das Bauaufträge und Gebäudebauten eingefroren werden anstatt diese abbrechen zu müssen (am anfang mögen ja 7 tage sitten dafür reichen aber bei ner forschung die 2 monate dauert ;-)...)[br][br]was das Pushen angeht wäre ich dafür klare Grenzen zu setzten[br]Abfarmen sollte mmn nicht erlaubt sein außer zum ausgleich von Verlusten beim einsatz einer Allyfleet/Mehrspielerfleet[br]weitergabe von Planeten, Flotte sollte erlaubt sein[br]das Abtreten von nem Account sollte meiner meinung nach auchnicht verboten werden allerdings mit ner Benachrichtigung im Borum wie an den Admin einhergehen das ein Spielerwechsel volführt wird[br][br][br]das war mein Senf hierzu nehmt n würstchen hinzu und genießt ihn ;-)[br][br]Mfg.: Molari
Trancemaster U1
#16 14.11.12 12:16:24
[quo=Imperator_Molari]Was meiner Meinung nach zu EE3 gehören sollte ist ein vernünftiges Sittersystem was vll an das von Space Pioneers angelehnt werden kann[/quo][br][br]Stimmt, das Sitter system in SP ist echt gut![br][br]grüße[br][br]tranci
Mr_Morden U1
#17 14.11.12 12:22:03
day welches spiel erlaubt denn jetzt multi und pushen?^^[br][br]ich kenne keins... alle großen spiele haben da strenge regeln! ( was auch das mit der com betrifft, was ich immer wieder anspreche^^ )[br][br]Ich finde das sieht hier schon recht eindeutig aus.... abfarmen sollte angemeldet und genehmigt werden!!! bzw. es wird eine regelung aufgestellt, wie man das jetzt genau macht, bei großen flottenschüssen mit dem tf usw. denn manchmal fehlt die zeit, auf eine genehmigung zu warten, wenn die savekappa nicht reicht, ect.[br][br]Wenn du Spieler mit der selben ip hast, musst du die Spieler eben anschreiben und gucken, was sache ist. Ich wurde von korni auch öffter in u2 angeschrieben, weil ich die selbe ip mit anderen spielern hatte. Das kam aber wegen dem internetanbieter´s meines handys.... du wirst feststellen, dass mehrer spieler die selbe ip haben, wenn sie den selben internet stick nutzen usw..... Aber das lässt sich ja dann über den IP log sehen. ( Ich habe immer noch meine ip von zu hause drin, die eig einmalig sein sollte )^^
Captain-Chaos U1
#18 14.11.12 12:40:32
also ich bin gegen multiacc, weil es einfach unfair ist.[br]ein spieler mit viel zeit uns langeweile kann so nicht nur einen seiner accs pushen, indem er ihm von den anderen accs flotte und res und ggf planis zukommen lässt, sondern man kann auch die statistik schön verfälschen.[br]wenn man zb mit einem acc besonders viele erfolgreiche angriffe haben will kan man ja auch einfach ohne risiko einen plani seines multiaccs angreifen und da n bissl def zerschrotten, und auch noch viele res mitnehmen, wenn man die da vorher hingelegt hat.[br]also alles in allem vefälscht multiaccing das spiel total.
Skydog79 U1
#19 14.11.12 12:56:01
Pushing: darf ruhig erlaubt werden. Wer so blöd ist und sich zum Vorteil anderer Spieler absichtlich schwächt, ist selbst schuld. Allerdings sollte man wieder ein FEK einführen und dessen Umgehung strikt bestrafen. Ob es nun Pushing ist, wenn einer das TF einer geeinten Flotte sammelt und behält, oder ob es Pushing ist, wenn er das durch Umgehung des FEK gerecht verteilt, ist Ansichtssache. Vielleicht kennt jemand eine durchsetzbare Lösung zu diesem Problem?[br]-> Im Rahmen des FEK erlauben, alles darüber ahnden.[br][br]Multiaccounting: aufs Schärfste verbieten oder die spieltechnische Struktur so aufbauen, dass schon ein zweiter Account einen enormen Mehraufwand bedeutet. Wie das realisiert werden kann, weiß ich momentan auch nicht, daher favorisiere ich die Variante des Verbietens. Die Spielvorteile sind nun mal enorm. Doppelte Flottengröße, doppelte Soldatenanzahl usw allein bei zwei Accounts... wenn du MA zulässt, würdest du das Züchten von Superaccounts erlauben und das muss ja nicht sein. Dann sollten große Flotten doch lieber durch Zusammenspiel mehrerer Spieler in einer Ally erzeugt werden.
SirValentino U2
#20 14.11.12 14:49:26
pushen: ja !!![br]Multi: nein !!![br][br]Jeder sollte seine wahre stärke mit einem Acc beweisen!!![br]welchen vorteil hat ein Multi für den normalen Spieler?[br]wenn er bei der arbeit ist hat er sowieso nur wenig zeit für ee![br][br]wiederum der arbeitslose / schüler hat 10 Acc und kann sich in kurzer zeit hocharbeiten und da fängt das spiel an kein spass mehr zu machen!!![br]