Evil-Empire 2 Forum: Gast



Dr_Pymonte U2
#1 05.06.11 15:58:15
Also, es war ja davon die Rede, keine Spielerischen Vorteile durch das Payment System zu erzeugen.[br]Also nur Komfort Sachen.[br][br]Daher würde ich mal Vorschlagen, mal einen Thread für sowas anzulegen, damit man mal Sammeln kann, was man hier haben möchte und was nicht, damit es nicht später böse überraschenungen gibt. Man muss jedoch sagen, man kann es nicht jedem Recht machen, immer wird jemand noch später meckern und nicht einverstanden mit irgendwas sein, jedoch liegt die Implementation ganz allein an Day und dem Programmierer.[br][br]Damit das hier kein Spam Thread wird, sondern ein Vorschläge Sammel Thread, bitte ich euch, Disskusionen im dem dazugehörigen Thread zu tun.[br]Danke![br][br]Ich fange mal an.[br][br]Was ich mir vorstellen könnte, wäre bspw. für Flotten absenden, ein Missions Speichersystem.[br]1.) Also in U2 ist es ja so, das man neue Planis, welche man neu kolonisiert hat, erstmal mit Robos voll baut.[br]Es ist dann immer eine Große arbeit, wenn man z.B. mehr als einen Plani hintereinander kolonisiert hat, die Ressourcen dort hinzuschaffen.[br]Und das so zu machen, das nach 10 mal Robos in die Bauliste zu packen, keine Ress mehr rumliegen.[br]Also das man überhaupt Missionen abspeichern kann, und einfach per Klick auf die Mission und klick auf den Plani, man nur noch auf Mission starten klicken muss. Ohne das man alles neu Eintragen muss.[br][br]2.) Das war auch schonmal hier im Forum gespräch...Das man bei der Abhol mission auch auswählen kann, das Jäger oder Bodeneinheiten abgeholt werden können. Das würde auch einiges an Zeit Sparen und dies Würde auch keinen großen Spielerischen Vorteil schaffen, nur mehr Komfort bringen.
SirValentino U2
#2 05.06.11 17:41:52
es gibt sowas wie GhostMouse.... [br]das macht es um einiges leichter und man muss nicht iwas programmieren |-D
Pretender U1
#3 05.06.11 21:24:57
edit: 05.06.11 21:42:08
deine vorschläge sind gekaufte vorteile aus meiner sicht^^[br][br]zeit sparen heisst nen vorteil haben^^[br][br]deinen 2ten vorschlag würde ich generell mal ohne bezahlung als wünschenswet empfinden[br][br]was ich ok finde ist [br]- ne verlängerung der speicherzeiten von mails[br]- notiz begrenzen und über das payment mehr speicherplatz[br]- ne detailiertere ansicht der eigenen stats (fremde ausgeschlossen) um nen genauren überblick über seine aktivitäten zu bekommen[br][br]gruß[br][br][br]aso bevor ich es vergess^^ bevor ich persölnlich überhaupt in erwegung ziehe geld zu bezahlen sollte sich das hier einbürgern das ne prompte bugbereinigung in angemessener zeit statt findet
Thranduil U1
#4 05.06.11 21:54:59
edit: 05.06.11 21:55:10
Ich bin auch dagegen, dass man für Geld direkte Spielvorteile wie mehr Rohstoffe kriegt. Ich kann aus privaten Gründen so wieso kein Geld für Browsergames ausgeben. Wenn hier jetzt solche Vorteile eingeführt werden wird die Spielerzahl noch mehr sinken. Auch ich würde mir noch mal genau überlegen, ob ich weiterspiele.
Dr_Pymonte U2
#5 06.06.11 00:17:35
edit: 06.06.11 00:21:36
ich denke mal, man sollte so ein PayMent System einführen, welchem jedem Spieler ermöglicht, InGame Währung zu erhalten. Zum Beispiel durch tägliches klicken auf den Vote Button oder durch das Werbung machen.[br][br]Jeder Spieler bekommt sein eigenes EE-Banner, in dem ein REF-Link enthalten ist und wenn nun ein andere auf diesen Link klickt und sich erfolgreich registriert, erhält der Spieler, welcher geworben hat, InGame Währung.[br][br]Hat der Geworbene Spieler eine Bestimmte Punkte Marke erreicht, so erhält der Spieler, welcher geworben hat, noch mal InGame Währung...[br][br]So kann man auch sich Komfort Sachen kaufen, obwohl man kein Geld für bezahlt hat. Und jeder Spieler hätte die selben Chancen, so InGame Währung zu erhalten.[br][br][br]Edit: Oder was ganz anderes, PayMent System nicht als solches zu betrachten, sondern als Spenden System...[br]Nehmen wir mal an, Spieler A zahlt 5 Euro, so erhält dieser für einen Monat bestimmte Vorteile gegen über den anderen, aber keine aufs Spiel bezogen, sondern, er hat, wie oben schon geschrieben, mehr Blueprints zu verfügung oder oder oder... Außerdem erhält er eine Plakette, als Anerkennung. Desweiteren können Supporter, also welche das Spiel unterstützen, nicht gelöscht werden, wenn diese zu lange Inaktiv gewesen sind.
Redeemer U1
#6 06.06.11 00:30:18
edit: 06.06.11 00:33:57
Praktisch wie in einem namenhaften anderen Browsergame, HUST! Ogame HUST! Krächz! und so, dort war es halt die "Schwarze Materie" mit denen sich Vorteile erspielen ließen.[br][br]Allerdings zählt das mit Sicherheit niemals zu einem Paymentsystem (sofern man diese Feature nicht mit dem Paymentsystem verknüpft).[br][br]Ich finde das Feature natürlich nett, aber das heißt zwangsweise -> der Progger muss ran -> Kosten.[br][br]Es ist ganz leicht: Payment oder nicht, wenn ja, dann stellt sich die Frage was man sich erkaufen können kann, und wenn nicht, dann nicht (in dem Fall).[br][br]Zum Spenden: Hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn man spendet bekommt man Vorteile (welcher Art auch immer)?[br]Diese Art "spenden" klingt wie eine Art monetärer Austausch gegen ein Gut oder eine Dienstleisung (oder etwas das dem gespendeten monetären Äquivalent im besten Fall entspricht). Ich hab mal gehört das nennt man auch kaufen ^.^
Tasuke U1
#7 07.06.11 01:31:10
payment würde Ee völlig ruinieren, sehe das genauso wie dioe meisten der Com, wenn Geld zahlen dann zahl ich lieber etwas für bessere Grafik als irgendwelche Vorteile im Spielsystem zu haben. das sollte alles gleich bleiben nur ohne Bugs
cami_catze U2
#8 07.06.11 02:06:25
edit: 07.06.11 02:09:56
und wie lange haben beta tester darauf zugriff ohne bezahlen... oder was ist mit dennen die über jahre die "treue" zu spiel aufrechterhalten haben und immer wieder leute dazu bringen ee zu spielen "obwohl verkäfert, mit lücken im spiel, kampfsystem was iwann aussetzt".. gibts dann auch bonus dia / pilz / dunkle mate/ etc.. payment ?????? wenn ich bedenke das es mal keine "noobmissi" verstecken gab.. alle haben sie rumgeweint .. hervorragende idee. naja ick bin ja eigentlich keine aussage kräftig person...
Tasuke U1
#9 07.06.11 02:16:59
ach was cami du bist doch schon Inventar :), also deine Aussage ist doch besonders wichtig *Smile*
MaxMuerta U1
#10 07.06.11 08:20:15
Also als PayFeatures könnte ich mir folgendes Vorstellen:[br][br]Nachrichten Archiv - Nachrichten die im Archiv sind werden nicht gelöscht vom System, dazu gibts für Systemmeldungen wie zum Beispiel Kontakt mit der Spielführung ein[br]eigenen Bereich in den Nachrichten. So das dies gut getrennt ist vom normalen Nachrichten verkehr.[br]Sperrliste - Benutzer die in der Sperrliste sind können einem keine Nachricht senden.[br]Blueprints - Im Premiumaccount kann man 150 anstatt 100 Blueprints anlegen.[br]Werbefreiheit - Ist eigentlich standart[br][br][br]Verbesserungen ohne Premium ( also für alle )[br][br]Allianz Chat,[br]Computercenter - ist wie die Roboterwerkstatt und verkürzt Forschungszeiten zusätzlich[br]Neue Waffen und damit Bonis und Malusse[br]Invarschutz - Jeder Spieler kann 1 Planet festlegen als Hauptplani ( nicht mehr Änderbar wenn festgelegt ) dieser kann nicht Invasiert werden[br]Hilft zum beispiel das verhindern das jemand aus dem Spiel invasiert wird.[br]Allianzangriff - Ermöglicht es der Allianz in einem Allianzdepot Schiffe zu Sammeln und mit diesen dann einen Allianzangriff zu fliegen[br]Supportticket - Ein Supportticket System hilft ungemein auch im Hinblick das es 1 oder 2 Admins in den Welten gibt[br]Neue Planeten klassen - zum Beispiel ein M - Plani[br]1 Startpaket ( Hilfe für Anfänger ) bestehend aus 1 kleinen Transportschiff, 1 Koloschiff, Höhere Produktion für Anfänger bis Sie 50.000 Punkte haben[br]sagen wir mal 10 % mehr Produktion nur als Beispiel.[br]Flugzeiten für Versteck verkürzen - immer 15 Minuten warten nervt kann man das nicht auf 10 Minuten oder 5 Minuten machen?[br][br]So das waren mal Ideen zur Verbesserung[br][br]
Hunter666 U1
#11 07.06.11 08:57:47
[quo]Sperrliste - Benutzer die in der Sperrliste sind können einem keine Nachricht senden.[/quo][br][br]Sowas sollte man für alle machen.[br]Und das mit dem Versteck hat schon nen Grund.
Pretender U1
#12 07.06.11 09:03:23
@ max[br][br]allianzangriff gibbet^^ flotte auf planie xy von spieler yx verlegt und der fliegt los^^[br][br]invaschutz macht die forschung rückzugstaktik sinnlos die dafür da ist das man ausem spiel geinvat wird^^[br][br]neuer planie nur unterlegen dem b und d viele von uns spielen schon nen paar tage und wenn da jetzt der super hardcore planie auftaucht haben wir weiter oben nen prob dabei uns mal nen acc auf nen neuen planie ein zu stellen[br]ist net ganz so leicht^^[br][br]startpaket sinnlos gibt genug die schiffe an anfänger verborgen und diese auch mit ress zuschütten wobei es auch leute gibt die raiden in der ersten zeit mehr ress zusammen als siebrauchen(erfahrungswerte^^)[br][br]aber der rest ist schon ne überlegung wert
SirValentino U2
#13 07.06.11 10:50:19
@Pret: grad das starter packet ist sehr interessant[br]Ich wär dafür
sys13_der_spammer U1
#14 07.06.11 16:26:50
das starterpaket gibts zum nulltarif wenn du nur im forum fragst oder einfach mal ne ally oder große spieler anfragst[br][br]die 10% prod macht den kohl dann auch nicht fett da man durch nen geschenkten transporter viel mehr ress einspart da man nicht die ganzen zwischenschiffe bauen muss die man später eh nur wieder verschrottet[br][br]was man den neuen nahelegen sollte oder in die hilfe einbinden sollte ist das sie sich im forum melden sollen wenn sie hilfe benötigen damit erübrigt sich der aufwand mit dem programmieren
Die-Assel U2
#15 08.07.11 20:04:21
Hab ich den ersten Vorschlag richtig verstanden das man das Koloschiff mit einer flotte von Transporter losschickt. Sobald diese Angekommen ist Automatisch ne Bauliste von sagen wir 10 Robos 15 Minen etc abarbeitet ? ( vorrausgesetzt das wird vorher eingestellt ? )
DragonMaster U1
#16 09.07.11 03:16:17
So wird der gemeint sein[br]Wäre echt eine Idee für payment, weil das kein Spielentscheidender Vorteil ist[br]Allerdings auch nur in der Anfangsphase interessant, weil das später zur nebensache wird[br]man könnte allerdings bspw das jäger-bauen automatisieren dadurch oder so
Die-Assel U2
#17 09.07.11 13:01:51
Payment Möglichkeiten:[br][br]Standartversion:[br]- Bauschleife maximal 24 Stunden ( Gebäude die länger brauchen gehen, aber kein weiteres Gebäude )[br]- Spionageberichte bleiben wie gehabt[br]- Flottenkonfiguration ( 1 Flotte kann erstellt werden + Benennung im Streitkräfte fenster wird diese als 1 Flotte angezeigt mit extra reiter zum aufklappen. Verkleiner vergrößern möglich )[br]- Kampfrechner für Flottenkämpfe ( Spionagedaten können eingetragen werden + Forschung und Menge der Schiffe + Einheiten am Boden für Invasions + Flotten kämpf )[br][br]Paymentversion:[br]- Bauschleife unendlich ( wie jetzt )[br]- Spionageberichte Modifiziert ( Angriffsbutton zur Übernahme der Koords )[br]- Flottenkonfiguration ( 1 Flotte pro Planet kann erstellt werden )[br]- Kampfrechner übernimmt die Daten eines Spionageberichtes automatisch in den Kampfrechner und geht vom Spionierten hohem Wert aus[br][br]---------------------------[br][br]Erklärung:[br][br]Bauschleifen müssten sich eigendlich selbst erklären.[br][br]Bei Spionageberichten , könnte man in der Payversion einen Angriffsbutton einfügen der automatisch die Koords in Streitkräfte Fenster übernimmt.[br][br]Flottenkonfiguration:[br][br]Freie Flotten sind für alle noch immer möglich. 1 Flotte kann aber erstellt werden - jene kann man wie im Streitkräfte Fenster Heer / Flotte / 1. Flotte erstellen + benennen und evtl, mit einem festen Kommander ausstatten. Daher wäre Möglich 1 Feste Imperiumsflotte + die Freie Lose Schiffsflotte, wie wir sie jetzt auch haben + die Kommander die man sich aussuchen kann.[br][br]Die Payment Version beinhaltet statt nur 1 solchen Flotte das erstellen von 1 Flotte pro kolonisierten Planeten. 20 Planeten = 20 benennbare + Ausstattbare Flotten + loser Schiffsverband.[br][br]Kampfrechner:[br][br]Die Basisversion wäre auch frei mit den Berechnungen. Wobei im gegensatz zum Paykampfrechner man dort alle Daten selbst eintragen muss. Die einzigen übertagenen Daten sind die Schiffsbezeichnungen, Schilde, Panzerung + Angriff aus den Spioberichten[br]Menge der Schiffe[br]Menge der Soldaten[br]Menge der Zivilisten[br]Menge eigenen Schiffe[br]Menge der eigenen Soldaten[br]Diese Daten müssten selbst eingegeben werden.[br][br]Die Payversion übernimmt alle Daten aus dem Spiobericht, es müssen nur noch die Schiffe und Soldaten eingefügt werden die man losschicken will.[br]Der Wert den der Kampfrechner nimmt sollte sich bei 90 % des Spionierten Maximalwertes berechnen.[br]Hat den Vorteil das hohe Spiotech = höhere genauigkeit = genauere Daten.[br][br]Kein großer Spielvorteil
Harja U1
#18 09.07.11 15:11:28
Das mit der Flottenkonfiguration find ich klasse, aber wie soll das mit dem Flottenrechner funktionieren? Man weiß weder die Strategieeinstellungen des Gegners, noch die Bewaffnung der Schiffe und die damit verbundene Treffergenauigkeit und den Anteil an EMP bzw. MV-Bonus am Gesamtschaden.
sys13_der_spammer U1
#19 09.07.11 17:09:51
edit: 09.07.11 17:12:59
muss ich harja zustimmen[br][br]was nützt es dir wenn dein kampfrechner sagt das du von den werten her besser bist und gewinnen wirst aber die flotte, die waffenzusammensetzung oder die strategieeinstellungen des gegners so unterschiedlich sind das du keine chance hast und dann trotzdem glaubst zu gewinnen?[br][br][br]denke das wird einfach viel zu viel ärger bringen wenn die ersten das was verloren haben und sich beschweren denn die die genug ahnung vom kämpfen haben können relativ schnell abschätzen ob nen kampf sinnvoll wird oder nicht oder ob man gewinn oder verlust damit einfahren kann, selbst wenn der gegner die best möglichen strategieeinstellungen hat[br][br]außerdem wird eh relativ selten mit solchen großen flotten hier geflogen das es sich überhaupt lohnt so einen kampfrechner zu benutzen und wenn die kämpfe dann irgendwann nurnoch von programmen ausgeführt werden und so ein rechner alle möglichkeiten des aufbaus des gegnerischen BPs, unter Verwendung der ganzen Werten der "HILFE" überprüft um seine Werte rauszuspucken und die menschliche komponente in den Kämpfen komplett wegfällt würde ee garkeinen spaß mehr machen da man mit viel taktischen wissen in ee doch einiges erreichen kann und das auch gut so ist[br][br][br][br]
DragonMaster U1
#20 09.07.11 17:21:30
Signed @ sys[br]wollte genau das gleiche formlieren[br]ist unnötig, da die etwas erfahrerenen sowas auch ähnlich schnell und vermutlich besser abschätzen können als dein kampfrechner